O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Die Sache ist halt nur die, dass ich den Anwalt erstmal selbst zahlen müsste. Wir haben zwar eine Rechtschutzversicherung, aber das ist ein Altvertrag. Leider haben Versicherungen ja bei jeder Inanspruchnahme auch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und ein neuer Tarif könnte uns wahrscheinlich viel teurer kommen....

Blöd blöd....

• Zitat

Original geschrieben von Jula
    Leider haben Versicherungen ja bei jeder Inanspruchnahme auch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und ein neuer Tarif könnte uns wahrscheinlich viel teurer kommen....

Blöd blöd....

Also lieber einen güstigeren Preis zahlen, die Leistung der Versicherung aber nie in Aspruch nehmen? Was ist denn das für eine Logik?

• Zitat

Original geschrieben von Jula
    Die Sache ist halt nur die, dass ich den Anwalt erstmal selbst zahlen müsste. Wir haben zwar eine Rechtschutzversicherung, aber das ist ein Altvertrag. Leider haben Versicherungen ja bei jeder Inanspruchnahme auch ein außerordentliches Kündigungsrecht. Und ein neuer Tarif könnte uns wahrscheinlich viel teurer kommen....

Blöd blöd....

aber dieses kündigungsrecht haben die nur NACHDEM der "schaden" reguliert wurde. also auf zum rechtsverdreher!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Also lieber einen güstigeren Preis zahlen, die Leistung der Versicherung aber nie in Aspruch nehmen? Was ist denn das für eine Logik?

Neeee, so nun auch wieder nicht ;) Klar nehmen wir die Leistungen in Anspruch, haben wir auch schon. Aber man muss halt abwegen wofür. Wenn es sich jetzt bei O2 um eine Grundgebühr von 200 Euro oder was für beide Verträge handelt und wir dann aber ne viel höhere Versicherungsprämie zahlen müssen, lohnt sich das nicht. Muss man halt abwägen ;) Wie bei ner Autoversicherung. Da soll man die Schäden unter 500 Euro ja auch besser so bezahlen, weils bei der Versicherung sonst viiiiel mehr wird....

Ich werde da jetzt erst nochmal widersprechen und mit Klage und Schadenersatz drohen. Kommt da wieder nur so ein Mist, werde ich den weg zum Anwalt gehen. Ob selbst bezahlt oder von der Versicherung... - mal sehen!

• Hallo,

auf http://www.teltarif.de wurde mal ein Anwalt zu der Thematik befragt. Falls gewünscht stelle ich gerne einen Kontakt her, der kennt sich in der Thematik o2 ziemlich gut aus und selbst "Handy-Freak", liest auch (ikognito) hier mit :-)

• Hier die schriftliche Antwort von o2 zu den Nebenleistungen:

>>
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab.

Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit
    Haupt- und Nebenleistungen gibt es nicht.
    Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür.
    <<

Einzelfallbeurteilung bei absolut standardisierten Verträgen - diese Truppe ist dermaßen was von daneben...

Gruß
    Peter

• Ich bin käuflich - 45 EUR Gutschrift

Hallo,

ich habe nicht gekündigt, sondern der Erhöhung *widersprochen*. Bekam gestern ein Standardschreiben, dass meine *Kündigung* nicht akzeptiert würde. Ich solle mich jedoch unbedingt unter der u.g. 0800er-Nummer mit o2 in Verbindung setzen.

Gesagt getan: sehr nette junge Frau dran, hat sich zigmal für die "Marketing-Abt." entschuldigt und dass sie meinen Tarif nicht zurücksetzen können und dass es auch keinen SoKü-Grund lt. o2 dazu gibt.

Meine Reaktion: "meinen Widerspruch haben Sie ja erhalten und den Eingang auch bestätigt (durch Antwort), derweilen kündige ich ordentlich und falls es Urteile bzgl. SoKü gibt, dann sofort."

Da o2 aber den Anruf extra erbeten hatte, habe ich natürlich gefragt, ob Sie mir was anbieten möchten. Kurz und gut, mir werden jetzt 3 x 15 (o2 active 50 online) = 45 EUR gutgeschrieben und verlängert hat sich der Vertrag dadurch auch nicht.

Irgendwie erschließt sich mir der ökonomische Sinn der Geschichte nicht: 45 EUR sind wahrscheinlich mehr, als ich jemals zu den überhöhten neuen Sonderrufnummern vertelefonieren werde (habe außerdem FN, was ich auch gesagt gabe). Das holen die so nicht wieder über mich rein.

Vom Imageschaden möchte ich gar nicht sprechen...

Gruss
    Scrooge

• ich hab grad so einen hals.

habe nochmal anrufen um zu fragen wie es denn jetzt aussieht, ob von o2 endlich mal eine antwort kommt.

Antwort o2: Dauert noch eine Woche, "lassen Sie sich mal überraschen was da von uns kommt". Wenn ich momentan nicht schon wegen einem Autounfall ständig zum Anwalt rennen müsste würd ich sofort einen aufsuchen. Aber ich hab in meiner Freizeit schon noch was anderes vor als von Anwalt zu Anwalt zu rennen...

• Gäbe es da nicht Synergieeffekte? :)

Aber Scrooge´s Erlebnis geht ja schon mal in die richtige Richtung, während bei mir dieser 0800 Anruf wirklich "umsonst" war.

Zum Thema passt ja noch:

>>
    Arbeitsagenturen künftig nur noch per 0180-Nummer erreichbar

Nach einem Bericht der Sächsischen Zeitung will Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesarbeitsagentur, die Telefonnummern der verschiedenen Arbeitsagenturen umstellen auf eine bundesweit einheitliche 01801-Rufnummer. Bislang sind die Arbeitsagenturen unter unterschiedlichen lokalen Rufnummern erreichbar. Eine Umstellung würde zwar den Vorteil mit sich bringen, dass es bundesweit eine einheitliche Rufnummer gibt und der Anrufer mittels des so genannten Intelligenten Netzes in die richtige Arbeitsagentur geleitet wird. Alternativ sei auch die Zuordnung mittels Postleitzahl-Abfrage möglich. Allerdings müssen sich die Anrufer auf deutlich höhere Kosten einstellen.
    <<

Gruß
    Peter

• Wäre ja nicht schlecht einen Rechtsanwalt zu haben der weiß was mann meint und hier mit liest.

Hätte Interesse an einen.

Papa008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!