O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wenn du dir so sicher bist, dann gib dazu doch auch bitte eine Quelle an.

Ich habe eben gerade keine gefunden, wo die netzinterne Rufumleitung als "Hauptleistung" deklariert wurde.

Also "darf" die Fa. Otto Kännduh diese Preise beliebig ändern.

Vor allem: Suche ruhig mal im Online-"Tarifarchiv" gezielt nach diesem "Posten" (z.B. für einen Genion, den man am 20.11.2006 abgeschlossen hat)...

Wurdest Du fündig??

Na....?!

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........??!!??!!??

Wenn ja: Wo???

Ähem....

Q.e.d.

Ich habe mir doch nur deren krude "Rechtsauffassung" mal sarkastisch/zynisch zueigen gemacht.

-Antinoos

• Mich hat soeben schon wieder ein o2 Mitarbeiter angerufen und wollte mir Gesprächsguthaben andrehen damit ich ja bei o2 bleibe.
    Meine Kündigung würde eh nicht angenommen werden und hier 20 Euro Guthaben bla.

Nix da!

Nebenbei: Im Onlinekosten-Forum hat jemand angeblich eine Kündigungsbestätigung erhalten!

• Re: auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise

So, da haben wir es doch. Das ist der Punkt, wo sich O2 einen riesen Fehler erlaubt hat. Und das wird dann die Kundenseite, u.a. ich, für sich argumentieren.

Ich habe heute übrigens mit meinem RA gesprochen, er hat sich diesbezüglich belesen und er kann das Geschäftsbegehren auch nicht nachvollziehen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Re: auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Gelesen, getan - und am 30.(!)11.2006 habe ich mir das dann ausgedruckt und mit zu dem Auftrag geheftet. An diesem Tag standen dort definitiv noch die "alten" Preise, nur schon ganz offenbar im Vorgriff auf den 01.01.2007 mit 19% MWSt (also bei 0180-5 zur HZ 0,61 € statt bisher 0,60 €).

Die alten Preise standen auch noch am 29.12.06 da: Klick

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich kapiere nicht, warum die BNetzA o2 da mal nicht auf die Finger klopft...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ... und von den Verbraucherzentralen hätte ich in der Sache auch mehr erwartet. Da kommt ebenfalls viel zu wenig rüber. :(

Würde mein O²-Vertrag 1 nicht in 2 Monaten auslaufen, hätte ich schon grosse Lust gehabt den feinen Herren in Nadelstreifen hier etwas auf die Füße zu treten. :D :p
    Meine Kündigung ist jedenfalls schon raus u. von O² bestätigt. Begründung:
    "Heimliche Preiserhöhung ohne Info an den Kunden". ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ihr seid einfach viel zu lieb :D

Ich hätte o2 schon längst die Einzugsermächtigung entzogen, den Vertrag gekündigt und die Simkarte weggeschmissen. Dann kann o2 ja klagen wenn sie die berechtigte ausserordentliche Kündigung nach BGB nicht akzeptieren!

Und wenn sie trotzdem weiter mahnen und Rechnungen schicken (Abbuchen dürfen sie dann ja nicht mehr) Strafanzeige wegen Betrug stellen!

• Ich hab das ganze Geschehen an c't-Magazin weitergeleitet, mal sehen vielleicht wird es dadurch medienwirksamer.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!