O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Nein, wie schon weiter vorher zu lesen hast du damit die aktuell gültigen Preise akzeptiert.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wo findet mein eigentlich auf der o2 Seite die Preisübersicht zu Sonderrufnummern. Hab nichts gefunden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Soeben hat mich eine freundliche Dame von o2 angerufen ob denn die Preiserhöhung der einzige Kündigungsgrund seie und ob ich immer noch kündigen will oder ob man das nicht anders klären könnte. Ich habe auf Kündigung beharrt, die Dame wollte dann wieder mit den Standard-Sätzen kommen wie der Genion positioniert is und so und da habe ich sie abgewürgt mit Gegenargumenten. Die Dame meinte daraufhin, sie könne meine Argumentation verstehen (!!) aber das sei hier jetzt nicht ihre Aufgabe, die Rechtsabteilung kümmere sich darum.

Bin sehr gespannt!

• Re: Faxnummer?

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hat jemand die Faxnummer von O2 (also keine 0180, sondern eine Nürnberger 0911 oder 0800)? Die Witzbolde haben auf ihrer Homepage eine nicht existierende Faxnummer angegeben, wohl damit keine Kündigungen durchkommen? Ein Schelm wer Böses dabei denkt :mad:

http://www.o2online.de/nw/meta…tartseite/post/index.html

Das gleiche Spiel habe ich gestern auch durchgemacht. Auch die Alternativ Faxnummern auf tk-anbieter.de gingen nicht. Ich musste dann doch diese blöde 01805 Nummer nehmen... :mad:

• Heute kam die online-rechnung.

Preishinweis auf dem evn wg. 0180:

0,25 NZ
    0,60 HZ

:rolleyes:

Gruß
    Peter

• Interessant daran ist, man beachte oben die Kontakt Telefonnummern. ... aus dem Netz der T-Com.
    Das ist neu. So hieß es bisher nicht.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Habe jetzt noch etwas nachgedacht.

Die Tarif-Broschüe 10/2006 weist 90 Fußnoten auf.

Aber nirgendwo wird erklärt, was eine Sonderrufnummer ist. Obwohl diese mittels Fußnote vom üblichen Tarif ausgeschlossen wird.

Unter dem Punkt Fachbegriffe und Abkürzungen wird Sonderrufnummer ebenfalls nicht definiert.

Weiter wird nirgendwo darauf hingewiesen, wo die Tarife dieser Sonderrufnummern in Erfahrung zu bringen wären.

Wird der Verbraucher so nicht unangemessen benachteiligt, wenn selbst o2 diese Sonderrufnummern als Kontaktmöglichkeit angiebt?

Gruß
    Peter

• Wie ich hier oder bei Onlinekosten im Forum gelesen habe, hat jemd. geschrieben, dass O2 die aktualisierte Preisliste erst am 16.01.2007 heraus gegeben hat, bzw. online gestellt hat.
    Daraus kann man folgern, dass dies 2 Tage nach der Teltarif.de Meldung waren.

Wenn dies zutrifft, dann habe ich doch eine Chance, rechtlich dagegen anzugehen, da ich ja am 30.11.06 in den Genion L gewechselt habe und somit die neuen Preise für alle noch nicht existierten.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Wenn dies zutrifft, dann habe ich doch eine Chance, rechtlich dagegen anzugehen, da ich ja am 30.11.06 in den Genion L gewechselt habe und somit die neuen Preise für alle noch nicht existierten.

Wird man vernünftigerweise so sehen müssen.

Man kann sich ja nicht mit geänderten Tarifen einverstanden erklären, die zum fraglichen Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!