O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So wie er es geschrieben hat, hat er gleich nach Veröffentlichung den Tarif gewechselt und da waren auch die neuen Preislisten bekannt und einsehbar. Diese wurden am 28.11.2006 veröffentlicht.

meines wissens wurde die tarifierung der sondernummern erst mitte januar online gestellt. die tarife fuer sondernummern tauchten ab dem 28. november nur in der ab diesem tag gueltigen preisliste nicht mehr auf. das macht einen grossen unterschied. uebrigens in der online zur verfuegung gestellten tarifliste fuer businesskunden/selbstaendige stehen auch jetzt noch die alten preise fuer sonderrufnummen. werden aber nach der neuen preisliste abgerechnet.

• hab gestern festgestellt, dass ein duo vertrag bereits in 4 monaten ausläuft, also werde ich mir in diesem falle den weg zum anwalt sparen und ordentlich kündigen. allerdings habe ich noch einen duo bei debitel. wie siehts denn da mit der preiserhöhung aus? kann auf deren HP nix finden

• Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    meines wissens wurde die tarifierung der sondernummern erst mitte januar online gestellt. die tarife fuer sondernummern tauchten ab dem 28. november nur in der ab diesem tag gueltigen preisliste nicht mehr auf. das macht einen grossen unterschied. uebrigens in der online zur verfuegung gestellten tarifliste fuer businesskunden/selbstaendige stehen auch jetzt noch die alten preise fuer sonderrufnummen. werden aber nach der neuen preisliste abgerechnet.

Das sind aber doch die gültigen Preise, oder?

http://www.o2online.de/o2/busi…/sonderruf-haupt-art.html

• kanns sein dass man bei tausend Preislisten langsam nicht mehr weiss, was was kostet? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass früher, als ich 2003 meinen Vertrag abgeschlossen habe (bei der Verlängerung 2005 bin ich mir nicht sicher) in den Preislisten auch die Sonderrufnummern standen. Das ist doch echt nicht feierlich, wo man sich die Kosten überall zusammensuchen muss ... :(

• Ich muss mir angewöhnen sämtliche Broschüren, Preislisten etc bei Vertragsabschluss gleich abzuheften, dann hat man dieses Problem nichtmehr. Leider weiß man das halt immer erst im nachhinein...

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    kanns sein dass man bei tausend Preislisten langsam nicht mehr weiss, was was kostet? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass früher, als ich 2003 meinen Vertrag abgeschlossen habe (bei der Verlängerung 2005 bin ich mir nicht sicher) in den Preislisten auch die Sonderrufnummern standen. Das ist doch echt nicht feierlich, wo man sich die Kosten überall zusammensuchen muss ... :(

die sonernummern stehen auch heute noch in der preisliste, zumindest fuer business kunden. fuer private kunden sind die sondernummern wohl seit ende november in den gedruckten listen nicht mehr drin. online wurden die tarife aber erst am 16. januar 2007 veroeffentlicht. in der zeit dazwischen war on- wie offline nichts ueber die tarife in erfahrung zu bringen, ausser man hat die hl bemueht.

• Hallo! Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und muss jetzt auch mal eine Frage stellen :)

Folgendes:

Am 30.11.2006 habe ich meinen Genion Online Tarif auf Genion Online L umstellen lassen. Habe ich dennoch ein Recht auf Sonderkündigung, da mir ja bis zum 30.11.2006 nichts von den Tarifänderungen bekannt war?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!