O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Na klasse, so ein Mist aber auch. Also bin ich die Riesenausnahme hier im Forum. :confused: :rolleyes:

Tut mir ja leid für dich, aber man sollte schon vorher sich informieren, zu welchen Konditionen man einen Vertrag abschliesst bzw. wechselt. Du hast definitiv keinen Anspruch auf ausserordentl. Kündigung sofern es seitens o2 überhaupt eine geben wird.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Wann wurden die neuen Preise veröffenlicht?

Wie soll man ggf. vor der Veröffenliochung zustimmen??

Gruß
    Peter

• So wie er es geschrieben hat, hat er gleich nach Veröffentlichung den Tarif gewechselt und da waren auch die neuen Preislisten bekannt und einsehbar. Diese wurden am 28.11.2006 veröffentlicht.

iPhone 4S

• Stimmt, der Vertragswechsel fand am 30.11.2006 statt.
    Selbst wenn ich im alten Genion geblieben wäre, wäre ich ja nun einer von euch, sprich einer ebenso nicht preisinformierter O2 Kunde.

Ich möchte hier nicht irgendwie negativ auffallen, aber ich könnte auch argumentieren, da ich aufgrund meiner Körperbehinderung auf den Festnetzersatz "Genion" angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit, die 01805-Nummern zu umgehen.

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    So wie er es geschrieben hat, hat er gleich nach Veröffentlichung den Tarif gewechselt und da waren auch die neuen Preislisten bekannt und einsehbar. Diese wurden am 28.11.2006 veröffentlicht.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Ich möchte hier nicht irgendwie negativ auffallen, aber ich könnte auch argumentieren, da ich aufgrund meiner Körperbehinderung auf den Festnetzersatz "Genion" angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit, die 01805-Nummern zu umgehen.

Ich glaube nicht das o2 soviel menschliches Mitgefühl hat, rein rechtlich gesehen, wirst du keine Chance haben, da die Kondition per 28.11.2006 einsehbar waren und du sie akzeptiert hast.

iPhone 4S

• Doch, menschlich sind sie.

Ich bin mal vor Jahren mit meinem E-Rollstuhl, an dessen Rahmen eine Handytasche dezent befestigt ist, gegen einen Türrahmen geschliddert.
    Dort steckte ein Leihgerät von O2 drin. Nach schriftlicher Schilderung und Fotos von den Überresten waren sie so kulant und meinten, ich bräuchte ihnen keinen Ersatz leisten.
    Und das fand ich sehr bemerkenswert.

• Zitat

Doch, menschlich sind sie.

Ich bin mal vor Jahren mit meinem E-Rollstuhl, an dessen Rahmen eine Handytasche dezent befestigt ist, gegen einen Türrahmen geschliddert.
    Dort steckte ein Leihgerät von O2 drin. Nach schriftlicher Schilderung und Fotos von den Überresten waren sie so kulant und meinten, ich bräuchte ihnen keinen Ersatz leisten.
    Und das fand ich sehr bemerkenswert.

... vor Jahren war alles mal besser, zumindest einiges. Aber da es überall billiger werden muss (GEIZ ist GEIL), wird zunehmend auch am Service und an Kundenfreundlichkeit gespart.

iPhone 4S

• Wer nicht probiert hat, hat nix gewagt. Daher, ich werd alles durchdenken und dann abwägen.
    Wenn ich einen fairen Anwalt erwischt haben sollte, dann wird er mir ja gleich sagen, das wird nix.
    Aber ich denke, auch in meinem Falle lässt sich da was machen.

Schließlich würde ich quasi gesehen zu euch gehören mit altem Genion und ohne offizielle Preisinformation.

Und da ich mein Genion wirklich brauche als Festnetzersatz, ich kann keine Telefonzelle benutzen oder sonstwie irgendwie günstig telefonieren, ist es auch für mich unzumutbar, 69 cent an Gebühren für eine 01805-Nummer zu zahlen

• Hab jetzt auch mal angerufen und meinem "Frust" abgelassen.

Die nette dame war schon sehr genervt von diesem Thema hat aber stets freundlich Antworten gegeben und mir den Text runtergeleihert mit den Nebenleistungen und so weiter.

Im Endeffekt gab es keine "Entschädigung", Kündigen kann ich laut der netten dame auch nicht und bis es zu einem Gerichtsurteil käme, würde noch einige Zeit vergehen.^^

• Als ich damals angerufen hatte und dann näher ins Detail ging, kam die Frau ins stottern und wusste nicht mehr weiter, bis sie dann aufgelegt hat. Und ich wollte ledeglich eine Auflistung über Haupt - und Nebenleistung.

iPhone 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!