O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Deswegen werd ich noch ein Schreiben verfassen, wo ich genau wissen möchte, was Haupt- bzw. Nebenleistungen sind und dazu noch die AGBs von 2001.

Das ist eine sehr gute Idee! Deshalb habe ich gleich mal da angerufen. Leider konnte der erste Mitarbeiter nichts dazu sagen und hat mich irgendwo hin weiterverbunden. Der nächste Mitarbeiter hat dann sogar losgelassen dass die anrufe zu Sondernummern bei Vodafone noch teurer sind. :D Ich habe dann gesagt dass das erstmal nicht stimmt, und wenn dann würde Vodafone das mit Sicherheit seinen Kunden mitteilen. Als langjähriger Ex-Vodafonekunde und zukünftiger Vodafonekunde weiß ich das, hab ich gesagt. Was sonst alles Nebenleistungen sind konnte (wollte) er auch nicht sagen. :confused:
    Dann hat er noch bisschen diskutiert wozu ich Sondernummern anrufen muss u.s.w. . Naja, sollte Festnetzersatz sein. Versicherungen, meine Bank und Versandhäuser kann ich damit nicht mehr anrufen. Ist also jetzt unbrauchbar. Außerdem ist das Häuschen auf meinem Display auch schon seit über einer Woche spurlos verschwunden. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von soneric Dann hat er noch bisschen diskutiert wozu ich Sondernummern anrufen muss u.s.w. . Naja, sollte Festnetzersatz sein. Versicherungen, meine Bank und Versandhäuser kann ich damit nicht mehr anrufen. Ist also jetzt unbrauchbar.

Letztendlich bin ich o2 keine Rechenschaft schuldig, warum und weshalb ich 01805-Nummern anrufe. Auf solche Fragen geh ich nicht ein, warum und wieso ich diese Nummern anrufe.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ich habe geschrieben dass ich entweder meinen alten Tarif behalten möchte und falls das nicht geht eben Kündige.

Interessant war dass die Dame der Kündigungshotline sofort wusste wer ich bin und keinerlei Details von mir wollte wie Geburtsdatum oder Kennwort, und das obwohl ich von meiner (T-Com) Festnetz-Nr angerufen habe. Sehr merkwürdig. Habe da zwar schonmal von dieser Nr aus angerufen aber eine kurze Verifizierung wäre doch wünschenswert.

• Dieses Mal wollten sie lediglich die Mobilnr haben.

Aber auch nach 20 Minuten Gespräch mit der Hotlinerin war klar: o2 stellt sich stur. Ich habe gebeten dass Sie in meine Daten aufnimmt dass ich mich an die Bundesnetzagentur wende, die Verbraucherzentrale sowie die Presse. Vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig.

• Ich habe gestern einen Rechtsanwalt kontaktiert, die Sache mal genauer zu beleuchten.
    Zunächst einmal lasse ich mir ein Angebot von ihm machen und dann bin ich mal auf seine Einschätzung gespannt.

Von mir nochmal die Frage. Ich habe gleich nach Einführung der neuen Genion's auf Genion L gewechselt, hab ich damit die neuen Preise akzeptiert?

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog Von mir nochmal die Frage. Ich habe gleich nach Einführung der neuen Genion's auf Genion L gewechselt, hab ich damit die neuen Preise akzeptiert?

Ein eindeutiges JA, du hast damit den neuen Konditionen zugestimmt. Also brauchst du auch keinen Anwalt einschalten.

iPhone 4S

• Aber dennoch unterblieb die pflichtgemäße Benachrichtigung wg. der Preise. Und genau diesen Punkt, insbesondere der Definition der Nebenleistung, werde ich klären lassen.

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Aber dennoch unterblieb die pflichtgemäße Benachrichtigung wg. der Preise. Und genau diesen Punkt, insbesondere der Definition der Nebenleistung, werde ich klären lassen.

Da muss ich dir widersprechen, du akzeptierst mit dem Tarifwechsel auch die neuen Konditionen und die lauten bei Genion L nun mal 0,69 EUR zu 01805-Nummern. o2 brauch dich dazu nicht zu informieren.

iPhone 4S

• Na klasse, so ein Mist aber auch. Also bin ich die Riesenausnahme hier im Forum. :confused: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!