O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Ich wusste das mim SIM-Karte rausnehmen am Vortag der Kündigung nicht. Sprich ich habe vor 3 Tagen meine Kündigung abgeschickt, mein Handy nutze ich derzeit aber immer noch mit dieser sim...
    War das ein Fehler?
    Muss ich jetzt erneut kündigen?

Lg

Korbi

• Zitat

Original geschrieben von k0rbi
    Ich wusste das mim SIM-Karte rausnehmen am Vortag der Kündigung nicht. Sprich ich habe vor 3 Tagen meine Kündigung abgeschickt, mein Handy nutze ich derzeit aber immer noch mit dieser sim...
    War das ein Fehler?
    Muss ich jetzt erneut kündigen?

Lg

Korbi

Du wirst doch in dem Kündigungsschreiben ein Datum genannte haben (z.B. ich kündige zum 15.2.2007), zu dem Du kündigst. Du musst also einen Tag vor diesem Datum die SIM herausnehmen.

• Was mir gerade beim Festnetzersatz einfällt:

o2 nutzt selber aktiv 0180er Nummern - für die Kundenbetreuung aus dem Festnetz und die Bestellung bei online Verträgen. Würde man o2s Argumentation folgen, dass quasi niemand verpflichtet ist, zu einer 0180er Nummer durchzustellen und diese auch beliebig bepreisen kann, würde damit o2 selber bewusst Nummern einsetzen, die nicht erreichbar sein müssen. ZUdem wäre Ihre Preisangabe mit 0,14 cent aus dem Festnetz so nicht tragbar.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Was mir gerade beim Festnetzersatz einfällt:

o2 nutzt selber aktiv 0180er Nummern - für die Kundenbetreuung aus dem Festnetz und die Bestellung bei online Verträgen. Würde man o2s Argumentation folgen, dass quasi niemand verpflichtet ist, zu einer 0180er Nummer durchzustellen und diese auch beliebig bepreisen kann, würde damit o2 selber bewusst Nummern einsetzen, die nicht erreichbar sein müssen. ZUdem wäre Ihre Preisangabe mit 0,14 cent aus dem Festnetz so nicht tragbar.

Hey, dass ist wirklich eine geniale Argumentationskette! Auch wenn Sie für jeden klaren Menschenverstand schlüssig ist, wird o2 diese geistige Erkenntnis nicht zueigen werden.

Aber mal ehrlich, und es betrifft auch mich, wir haben bei o2 einen Vertrag geschlossen, obwohl wir hier gut informiert sind und über Jahre (eigentlich schon beim Start von Viag Intekom) fast ausschließlich schlechtes über o2 diskutiert haben oder lesen. o2 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, weder im Umgang mit Kunden noch im technischen Mobilfunknetz. Natürlich wünsche ich jeden, der sonderkündigen will, dass diese Kündigung auch durchkommt. Aber hätten wir nicht damit rechnen können, dass o2 sein jahrelang geübtes schlechtes Verhalten nicht ändert?

So, meine Kündigung für meinen Genion Card S Duo ist raus und ich habe seit gestern unsere neuen Rufnummern bekannt gegeben. Ebenso Freunde von mir, die jetzt aber jeweils Feststellungsklagen einreichen mussten.

• Moin,

wie sieht es eigentlich folg. aus:

Ich habe, als die neuen Genion Tarife im November rauskamen, sogleich gewechselt. Ich habe wohl oder übel den neuen Preisen zugestimmt, oder?

Gibt es da dennoch ne Möglichkeit, außerordentlich zu kündigen?
    Wie heißt es eigentlich "Sonderkündigung" oder "außerordentliche Kündigung"? Ich meine, zweiteres.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Du wirst doch in dem Kündigungsschreiben ein Datum genannte haben (z.B. ich kündige zum 15.2.2007), zu dem Du kündigst. Du musst also einen Tag vor diesem Datum die SIM herausnehmen.

Habe das vorgefertigte Schreiben genommen. Habe gerade nachgeschaut und da steht kein Datum drin. Und ich depp hab so wenig gedacht und das ohne Datum zu nennen gekündigt. Da steht nur was von 2 Wochen-frist. Heist dann wahrscheinlich nochmal kündigen, oder?
    Ich ärgere mich grad sehr.

Korbi

• Du hast doch im Kopf ein Datum geschrieben, oder? Dieses Datum + 2 Wochen ist dein "Ultimatum"....
    Hoffe es ist auch Juristisch so *gg* da ich auch die 2 Wochen drin habe

:D

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Wie heißt es eigentlich "Sonderkündigung" oder "außerordentliche Kündigung"? Ich meine, zweiteres.

Außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund

• Jupp, genau. Selbst die Verbraucherzentrale verwendet den falschen Begriff "Sonderkündigung", wenn ich mich nicht irre.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• wenn o2 mit dieser strategie der kostenerhöhung nun erfolg haben sollte,
    dann möchte ich wirklich keinen vertrag mehr haben...

eigentlich bin ich selber ein überzeugter o2 kunde.
    aber diese sache mit der "nebendienstleistung" finde ich auch nicht akzeptabel.

es geht meiner meinung nicht darum, wie oft ich diese nummern anrufe.
    sondern viel mehr finde ich, dass andere anbieter diese eventuell erfolgreiche strategie
    für sich übernehmen könnten...

als einer der in der telekommunikationsbranche verkauft, weiss ich leider zu gut die einstellung gegenüber vertragsbindungen.. und solche aktionen von o2 sind auch wirklich nicht absatzfördernd..

das bedeutet auch ich kündige.. schon allein aus prinzip sollte es jeder verbraucher tun, damit die leute merken, dass so eine art von geschätsführung nicht vertretbar ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!