O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Na ja, ich sehe das aber auch so. Bei ner Rufumleitung nimmst du noch die Dienste in Anspruch. Wenn der Vertrag aber aus deiner Sicht gekündigt ist, darfst du auch keinen Nutzen mehr draus ziehen! Und schon gar nicht die Dienste beanspruchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jula
    Na ja, ich sehe das aber auch so. Bei ner Rufumleitung nimmst du noch die Dienste in Anspruch. Wenn der Vertrag aber aus deiner Sicht gekündigt ist, darfst du auch keinen Nutzen mehr draus ziehen! Und schon gar nicht die Dienste beanspruchen.


    Es geht nicht darum, ob man Dienste in Anspruch nimmt.


    Es geht darum, ob man selber sich so verhält, dass das Verhalten als Rücknahme der Kündigung zu verstehen ist.


    Das ist normalerweise der Fall, wenn man Dienste in Anspruch nimmt, weil man dann ja nach der Kündigung eine Handlung vornimmt.


    Wenn ich aber vor der Kündigung eine Rufnummernumleitung einrichte, widerspreche ich nicht meiner Kündigung.


    Und nach der Kündigung mache ich ja nix mehr. O2 stellt ja die Anrufe weiter.


    In welcher Handlung soll die Rücknahme der Kündigung zu sehen sein?

  • Das wird noch eine feine Sache für die Blubbermänner. Hätten Sie lieber mal die wenigen Informierten aus den Verträgen gelassen und das ganze klein gehalten. Jetzt schicken sogar T-Mobile und Vodafone Geschäftskundenvertriebler an wechselwillige Neukunden, die noch bei O2 gebunden sind, ganze Schriftsätze. :D Die werden sich natürlich jetzt stündlich bei Teltarif und TT aufhalten.... Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Blaumänner! :p

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!


  • Um deine Frage zu beantworten:
    Richtig! Natürlich stellt O² die Anrufe weiter, aber auf deinen Wunsch.
    Und weil du die Umleitung immer noch nutzt und nimmst du die Dienste von O² mit deiner SIM immer noch in Anspruch und dabei entstehen Kosten.
    Folglich wird die SIM Karte noch aktiv von dir genutzt, was eine solche Rücknahme zur Folge haben kann.
    Anders wäre es villeicht, wenn man kostenlos (!) auf eine andere O² Nummer, wie zb Tchibomobil, umleiten würde.


    Bei O² würde ich mich ungern auf solches Glatteis begeben. Man kennt die Schlawiner doch. ;):D


    Soweit meine Einschätzung dazu.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Heisst das ich kann meinen Vertrag bis zum gesetzten Termin noch nutzen, danach sollte ich ihn jedoch auf keinen Fall mehr nutzen?


    Ich benötige meine Nummer und die Erreichbarkeit unter dieser. Aber solche Praktiken lasse ich mir dennoch nicht gefallen. Gekündigt habe ich schon, sogar schon auf die Kündigung geantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    Heisst das ich kann meinen Vertrag bis zum gesetzten Termin noch nutzen, danach sollte ich ihn jedoch auf keinen Fall mehr nutzen?


    Ich benötige meine Nummer und die Erreichbarkeit unter dieser. Aber solche Praktiken lasse ich mir dennoch nicht gefallen. Gekündigt habe ich schon, sogar schon auf die Kündigung geantwortet.



    Richtig und wichtig, dass Du am Vortag Deines Kündigungsdatums die SIM-Karte aus dem Handy nimmst und nicht mehr nutzt, auch nicht nur ins Netz einbuchst. Derartige Handlungen könnte und wird o2, wie ich den Laden kenne, als Rücknahme der Kündigung sehen. Also, wenn Du zum 28.2.2007 bekündigst hast, dann am 27.2.2007 die Karte rausnehmen!

  • also so denke ich wird das nicht geschehen....


    O2 wird sehr wahrscheinlich wie jedes andere unternehmen eine kündigungsbestätigung rausschicken mit einer gesondereten rechnung um den verbleibenden monat einzunehmen.


    aber natürlich nur dann wenn die kündigung durch geht.


    ;-)


    hab den rückschein hier liegen....07.02.07


    mal sehn wann ich post bekomme oder ob ich garnichts höre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um deine Frage zu beantworten:
    Richtig! Natürlich stellt O² die Anrufe weiter, aber auf deinen Wunsch.


    Nein, eben nicht auf meinen Wunsch!


    Mein Wunsch war es, dass O2 die Anrufe bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung weiterleit. Ich habe zum Termin X gekündigt, danach soll O2 keine Anrufe mehr weiterleiten, meine SIM deaktivieren und die Nummer rausrücken.


    Ab dem Zeitpunkt der Kündigung ist der Vertrag für mich tot und die SIM aus dem Handy. Dementsprechend KANN ich die Weiterleitung ja gerade nicht mehr deaktivieren. Es gibt ja keinen Vertrag mehr, also gibt es auch für mich keine Weiterleitung mehr. Im Gegenteil: Wenn ich nach dem Tag X meine Weiterleitung deaktiviere, dann muss ich dafür mein Handy wieder einschalten und mich ins System einwählen. Und vor dem Tag X kann es für mich keine Pflicht gegen, die Weiterleitung zu deaktivieren. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch zahlender Kunde und nehme eine Leistung in Anspruch, für die ich zu dem Zeitpunkt auch noch zahle.


    Wenn O2 danach meinen Vertrag einfach weiterlaufen lässt, obwohl ich gekündigt habe und zusätzlich auch noch anrufe weiterleitet, obwohl ich mit der Kündigung ja auch diese Weiterleitung gekündigt habe, dann geschieht das NICHT auf meinen Wunsch.


    Dass mir das nicht ganz unrecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Die Argumentation der Anwälte mit dem Festnetzersatz scheint auch mir sehr erfolgversprechend!


    Gröger sagte in dieser PM:


    http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0


    Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany: „Mit der Einführung der neuen O2 Genion S/M/L Tarife entwickeln wir das erfolgreichste Festnetzersatzprodukt in Deutschland konsequent weiter. Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze sind bei O2 dabei mit nur 19 Cent pro Minute bis zu 2/3 günstiger als bei anderen Anbietern.“


    >>Festnetzersatzprodukt<< !!


    Zu einem solchen Produkt gehört keine üble Abzocke mit Rufnummern zu vielen Firmen in Deutschland!

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!