O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Vor allem hat Mobilcom auch nichts erhöht (außer der höheren MwSt, die zurecht weitergegeben wird).


    Bitte was? :gpaul:


    Ich glaube da bist du nicht auf den laufenden.
    Mogelcom hat sogar mehr erhöht als o2 direkt.


    Dort kosten nun 0180 nummern 81ct. (vorher um die 25ct.).
    Also zählt hier wohl dasselbe wie bei o2 direkt und man müsste auch hier das gleiche Recht haben wie ein richtiger o2 Kunde.


    Und die 71ct. mit der Erhöhung der MwSt. zu berechtigen ist genauso Banane wie die Erhöhung bei o2 auf 69ct. mit der MwSt. Erhöhung zu berechtigen.


    Also dein Posting sehe ich jetzt mal so an, dass du einfach nur die Mogelcom Preise nicht wusstest. Jetzt weißt du sie.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Du hast aber schon auf den Stand der Preisliste geschaut oder? :cool:


    Ja, ist ja die neue ab 1.1.2007 mit den 81 Cent (nicht 71 Cent). Mobilcom scheint alte Tarif-PDFs gleich verschwinden zu lassen, selbst Deeplinks gehen nicht mehr.


    Also, gleiches Spiel wie bei o2. Kündigen und dann entweder Feststellungsklage erheben oder nicht zahlen und hoffen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Eben nicht!
    Du hast aber schon auf den Stand der Preisliste geschaut oder? :cool:


    Du bist dir doch selber nicht sicher wenn du "um die 25 Cent" schreibst.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Du bist dir doch selber nicht sicher wenn du "um die 25 Cent" schreibst.


    Ja bin ich mir auch nicht weil, wie Handytim schon schrieb, die alten Preislisten gleich futsch sind!


    Ich weiß aber, dass es so war.
    Meine 25ct. können aber auch 24 gewesen sein!


    Habe leider meine alte Rechnung nicht mehr, jedoch musste ich einmal meine Versicherung anrufen und hatte damals bange das es sehr teuer wird. Dem war aber nicht so. Daher habe ich das noch im Kopf.


    Ich suche jetzt wie wild nach der alten Preisliste jedoch ist sie nicht zu finden.


    Das der Tarif jedoch erhöht wurde Bestätigt mir ja sogar Mobilcom. Also erhöht wurde es! Will jetzt nur noch die genaue Prozentzahl ausrechnen (daher brauch ich den genauen alten Preis) und dann deren Schreiben wiedersprechen, dass nur die MwSt. weitergegeben wurde.


    Handytim hat recht, man scheint wohl willkürlich die alten Preislisten schnell verschwinden zu lassen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, ist ja die neue ab 1.1.2007 mit den 81 Cent (nicht 71 Cent).


    Meinte natürlich 81ct. Sorry nochmals für mein :gpaul:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich habe soeben mit einer netten Dame an der Kündigungshotline gesprochen. Nachdem sie ihren Text mit der "Nebenleistung" abgespult hatte, habe ich ihr freundlich erklärt, dass für mich Sonderrufnummern sehr wohl Hauptleistung sind und ich viele Firmen heutzutage nur noch über 0180x erreichen kann. Weiterhin habe ich sie darauf hingewiesen, dass das Handy mein einziger Telefonanschluss ist und ich somit gar keine Wahl habe. Eine drastische Preiserhöhung bei so einer für mich wichtigen Nummerngasse kann ich nicht akzeptieren.


    Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gerne bei o2 bleiben möchte und mir eine Kündigung eigentlich gar nicht recht wäre. Daraufhin sagte sie mir, dass auch o2 mich nicht als Kunden verlieren will und sie das jetzt mit ihrem Chef bespricht. Ein paar Minuten später dann das mickrige Angebot: 50 Frei-SMS oder 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat, allerdings nur wenn ich den Vertrag verlängere! :flop:. Die 50 SMS habe ich als Student eh schon, und mal eben so um 24 Monate verlängern möchte ich jetzt mit Sicherheit nicht.


    Als ich ablehnte, hat sie mich mit der Kundenbetreuung verbunden. Dort bot man mir an, die im Dezember durch Sonderrufnummern entstandenen Kosten von 30 Euro per Gesprächsgutschrift komplett zu ersetzen, sozusagen als Entschuldigung, dass man mir die Erhöhung nicht mitgeteilt hat. Die habe ich dankend angenommen.


    Das eigentliche Problem, die Erhöhung der 0180-Tarife und die damit zwangsläufig verbundenen Mehrkosten für mich auch in Zukunft, sind dadurch natürlich nicht gelöst. Umstellen auf die alten Tarife geht definitiv nicht.


    o2 sieht eine Sonderkündigung nach wie vor als unzulässig an. Die würden auch niemals an der Hotline zugeben "Na klar haben Sie ein Sonderkündigungsrecht", damit habe ich ja auch gar nicht gerechnet.


    Trotz der netten Entschuldigung geht noch heute die Sonderkündigung raus, denn sonst muss ich auch in Zukunft kräftig für 01805 draufzahlen.

  • Da ich DSL ohne Festnetz nutze war Genion auch immer mein Festnetzersatz. Mir stinkt diese Erhöhung total und deshalb nutze ich seit gestern VOIP. Nun zahle ich ins Fetznetz nur noch 1 Cent, Handy 16,9 Cent und zu 01805 sogar "nur" 12 Cent.
    Eigentlich hatte ich auf VOIP nie richtig Lust aber nun hat o2 mich dazu gebracht und ich werde jetzt Zuhause alle Gespräche noch günstiger führen. Das hat o2 nun davon... :D

  • Das Problem ist echt, das es Tariflich keine Alternative gibt. Die 19 Cent in alle Mobilfunknetze sind unschlagbar wenn man nicht auf den Komfort Festnetznummer, Genion-Duo, Multicard, nicht verzichten möchte.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!