O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung


  • Ich seh das so: sofern O2 die Preise mehr als 3% (entspricht der MWSt Erhöhung) angehoben hat, handelt es sich um eine dreißt verpackte Tariferhöhung und somit bleibt das Recht der Sokü.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Miguel
    das ganze stand 3 Jahre drin ud war rechtens

    Quelle zur Rechtmäßigkeit?



    Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Na das ist doch auch Schönwetterdenken ... Damit hat sich's bestimmt nicht, weil wenn ich meine Rechnung nicht mehr bezahle und natürlich auch das Handy nicht mehr benutze, hat O2 immer noch meine Nummer und ich muss was unternehmen, um sie frei zu bekommen ...

    Na wen man natürlich seine VIP-Nummer bei diesem komischen Laden hat, hilft tot stellen idR. erstmal wenig. Da muss dann ggf. aktiv eine negative Feststellungsklage her o.ä. Das stimmt.

  • Also ich hab mich einfach mal an die Kündigungs-Hotline gewandt.


    Selbe Aussage natürlich.
    aber mir wurde für 6 Monate eine Grundgebühr Befreiung Angeboten.
    Also alle die eigentlich gar nicht Kündigen wollen können so was raus schlagen... ;)

  • Ne
    0800 / 1090658


    Auch für Onlinekunden kostenlos.
    Die Leut an dieser Hotline sind eigentlich immer großzügig. Bei jeden kleinen problem dort anrufen und sagen das man Kündigen will. Man kann fast immer ein Gesrächsguthaben oder sonstwas rausschlagen.

  • Oha, Danke die Nummer kannte ich garnicht


    Hab gerade dort angerufen und auch die 6 Monate Befreiung gefordert und auch bekommen *g*


    Also auch mal was positives zu O2

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Quelle zur Rechtmäßigkeit?


    persönlicher Anruf bei der Schufa mit der aussage "Wir können da gar ncihts machen entweder das Unternehmen nimmt von sich aus den Eintrag zurück oder sie klagen" ...



    ausserdem folgendes dazu im Netz


    Zitat


    Leichtfertiger Umgang
    Das Mobilfunkunternehmen hatte die immer noch umstrittene Rechnung erneut als unbezahlt gemeldet. Und wieder gab die Schufa dies weiter. Nach Ansicht der Verbraucherschützer geht man dort zu leichtfertig mit den negativen Meldungen um und prüft nicht deren Richtigkeit.



    "Wir stellen immer wieder fest, dass die SCHUFA-Einträge in der Praxis viel zu schnell erfolgen und zwar schon zu einem Zeitpunkt, wo noch gar nicht feststeht, ob vielleicht berechtigte Einwendungen gegen die Forderungen bestehen", bestätigt Markus Saller von der Verbraucherzentrale München. "Hier müsste viel sensibler mit den Daten umgegangen werden. Da müssten auch die Vertragspartner gemahnt werden, nur rechtskräftige Entscheidungen zum SCHUFA-Eintrag zu bringen."


    nachzulesen hier http://www.schufaeintrag.de/unschuldig.html

  • Au man :eek:
    Kinners, warum geben die euch die Grundgebührbefreiung? Weil die sich im Recht sehen??? Das is ja schon fast ein Schuldeingeständnis!

  • Was 6 Monate Grundgebührbefreiung? Das gibt es doch gar nicht! Schade, dass ich schon zum Jahresende gekündigt habe, sonst würde ich da auch anrufen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!