O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Bei all dem Gerede um das SoKü Recht sollte nicht vergesen werden, dass irgendwann der Vertrag auch abläuft und dann jeder wechseln kann.


    Da kommt es dann zum Schwur ob wir es jetzt mit Bla, Bla oder echtem Willen zur Trennung von o2 zu tun haben.


    Ich habe neben der Sokü und der Alternative des Fortbestands der alten Konditionen auch hilfswiese die normale Kü ausgesprochen. Allerdings fällt mir das wegen schlechtem Netz in meiner neuen Wohnung und billigen Aldi Daten jetzt auch leicht.


    Gott sein Dank hat mir die Unfähigkeit von o2 den o2 DSL Anschluss erspart. Tja so schnell enden "Freundschaften".


    Hasta la vista baby!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Genau das ist der Punkt, ich überlege nämlich, ob ich wirklich bei einem solchen Anbieter bleiben sollte. Ob nun 5 oder 15 Euro gespart im Monat, macht mir nicht so viel aus.
    Selbst mit den Netzausfällen bei Regen oder schlechter Versorgung hier und da könnte ich leben. Aber ich fühle mich als o2-Kunde einfach durch solche Aktionen nicht mehr wohl. Und da fühle ich mich ja irgendwie auch als abgezockte Nummer in irgeneiner Bilanz. Ich dachte zumindest, da sie wegen T-Mobile-Roaming eh Aldi nicht unterbieten könnten, hätte man mehr Service. Zwar sind die Hotliner freundlicher geworden, aber wenn ich immer noch diese Begründungen der "Rechtsabteilung" lese glaube ich, ich bin mir vielleicht irgendwie zu schade für o2. Denn ich pflege eigentlich meine Versprechen und Verträge zu halten, auch wenn ich eine zeitlang ein wenig Miese mache. Da bin ich für die o2-Geschäftsideologie vielleicht doch nicht so der Typ.


    Dann lass ich lieber einen Baum im Regenwald planzen und 5% der Rechnung an eine Charityorganisation geben, und telefoniere für 17 cent/min (auch wenn da natürlich auch mehr Geschäft wie Hilfe dahintersteckt). Wie teuer war nochmal die Videotelefonie in Fremdnetze bei o2? Das 7fache. Also warum bleiben?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Einfach nicht zahlen würde ich machen, wenn die nicht meine TelNr. als "Geisel" hätten :(


    ich habe auch gekündigt und hoffe das ich da rauskomme !!


    Das mit dem "Einfach nicht zahlen" habe ich hier bereits öfter gelesen, aber wie stellt ihr euch das vor, wenn O2 die Kündigung nicht aktzeptiert und man einfach dann nicht mehr bezahlt, was glaubt ihr wie lange es dauert bis der Schufa Eintrag da ist ??? :rolleyes: neee danke ....


    der mag zwar nicht rechtmäßig sein und nach entsprechender klage wird dieser dann auch wieder aus der Schufa gelöscht ... aber 1. steht der solange drin bis die klage durch ist ( und das kann lang gehen ) und 2. muss man diese klage gegen den Eintrag selbst führen und finanzieren ... Super-Sache :(


    ich würde es ja auch gern so machen, aber so einfach ist es wohl dann doch nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Don Miguel
    Das mit dem "Einfach nicht zahlen" habe ich hier bereits öfter gelesen, aber wie stellt ihr euch das vor, wenn O2 die Kündigung nicht aktzeptiert und man einfach dann nicht mehr bezahlt, was glaubt ihr wie lange es dauert bis der Schufa Eintrag da ist ??? :rolleyes: neee danke ....
    der mag zwar nicht rechtmäßig sein und nach entsprechender klage wird dieser dann auch wieder aus der Schufa gelöscht ... aber 1. steht der solange drin bis die klage durch ist ( und das kann lang gehen ) und 2. muss man diese klage gegen den Eintrag selbst führen und finanzieren ... Super-Sache :(
    ich würde es ja auch gern so machen, aber so einfach ist es wohl dann doch nicht ...


    Ich versteh dich voll und ganz, aber ich würd in meine Kündigung das gleich reinschreiben, daß sie es gar nicht erst wagen sollen das irgendwo einzutragen! Dir bleibt ja immer noch die negative Feststellungsklage (und damit zu drohen) Also wenn O² wenigstens jetzt halbwegs clever agiert, dann lassen sie die Kunden entweder gehen oder stellen wieder auf die alten Tarife um. Sonst könnte das echt mak schick nach hinten los gehen... :rolleyes: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Dann lass ich lieber einen Baum im Regenwald planzen und 5% der Rechnung an eine Charityorganisation geben, und telefoniere für 17 cent/min


    full act! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    ... aber ich würd in meine Kündigung das gleich reinschreiben, daß sie es gar nicht erst wagen sollen das irgendwo einzutragen! Dir bleibt ja immer noch die negative Feststellungsklage (und damit zu drohen)


    ... daran glaube ich nicht ... oder glaubst du allen ernstes das da ein Sachbearbeiter sitzt und Deine "Akte" durchliest und dann entscheidet " oh der droht mit klage" da veranlassen wir keinen Schufa Eintrag ;-)


    das läuft alles Vollautomatisiert ab, kein Zahlungseingang bis Datum xxx und x. mahnung -> systemmeldung an die schufa ...


    oder denkste im system gibt es ne checkbox die der sachbearbeiter aktivieren kann die das verhindert ;-)


    entweder das schreiben wird aktzeptiert wie es ist ( denn es wird von einem SB bearbeitet der nach vorgabe vorgeht ) ... bzw. wird erst dann von Rechtsabteilung wieder zur Hand genommen wenn es zur Klage des Kunden kommt !!


    so funktionieren alle Mühlen bei unternehmen dieser Größe

  • Sicher hast du recht, aber reinschreiben kann mans ja, schlimmer kanns ja nicht mehr werden... ;)
    Ich dachte auch eher an den Fall wenn es denn mal so weit ist! Du kannst dir ja ne Selbstauskunft bei der Schufa holen, und wehe das steht was drin ob wohl du es denen untersagt hast!
    Vielleicht bin ich da etwas zu idealistisch, ich denke aber daß O² da noch richtig Ärger bekommen könnte, wenn denn nacher rauskommt, daß die Kündigung rechtens war und O² dich trotzdem in die Schufa eingetragen hat!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Sicherlich muss man nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird, aber wieso geht ihr alle mit so einem Pessimismus hier ran?! Wenn ihr eh glaubt dass O2 (selbst nach mehrmaligem Briefwechsel) nicht kleinbei gibt und ihr klagen müsst, wieso habt ihr dann überhaupt gekündigt. Ich wage stark zu bezweifeln, dass auch nur ein Bruchteil aller die gekündigt haben, wirklich klagen wird.

    Wieso muss der Kunde klagen? :confused: Der Kunde hat gekündigt und damit hat sich's.


    02 will, dass der Vertrag weiter läuft. Somit muss 02 ggf. klagen. Nicht der Kunde. Der kann das schön auf sich zukommen lassen und abwarten, ob die 02-"Rechtsabteilung" in der Zwischenzeit den Dealer gewechselt hat und klar kommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Don Miguel
    das läuft alles Vollautomatisiert ab, kein Zahlungseingang bis Datum xxx und x. mahnung -> systemmeldung an die schufa ...

    Nur titulierte Forderungen werden eingetragen. Mahnungen sind nicht tituliert. Auch Forderungen, die bestritten werden, können nicht eingetragen werden. Nur keine Bange.

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    ur titulierte Forderungen werden eingetragen. Mahnungen sind nicht tituliert. Auch Forderungen, die bestritten werden, können nicht eingetragen werden. Nur keine Bange.


    ... leider täuscht Du dich da, ich hatte vor Jahren schon mal Ärger mit nem Mobilfunkprovider und hatte einen Schufa Eintrag wegen ein paar Mark ( die höhe kann derjenige der anfragt übrigens nicht sehen ) ... die haben das damals nach der 1. Mahnung eintragen lassen und da war nicht mal ein Mahnbescheid raus !! das ganze stand 3 Jahre drin ud war rechtens, da hab ich gekotzt überall wo Du hinkommst und nur nen neuen Handyvertrag willst sagen sie Nööö, negative Schufa geh wieder heim ... :flop: :flop:


    das liegt daran das ein Handyvertrag wie Kreditvertrag behandelt wird, Deine Bank darf z.b auch in die schufa eintragen wenn du mit den Raten eines Kredites in Rückstand gerätst ... anders ist wenn Du ne einmalige Rechnung von Fa. Xy nicht bezahlst da hast Du Recht das steht erst dann drin wenn ein Titel besteht und Du ne EV ablegst ... wie gesagt hab da meine erfahrungen gemacht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wieso muss der Kunde klagen? :confused: Der Kunde hat gekündigt und damit hat sich's.


    Na das ist doch auch Schönwetterdenken ... Damit hat sich's bestimmt nicht, weil wenn ich meine Rechnung nicht mehr bezahle und natürlich auch das Handy nicht mehr benutze, hat O2 immer noch meine Nummer und ich muss was unternehmen, um sie frei zu bekommen ...

  • So nun habe ich heute antwort von Mobilcom/o2 bekommen nachdem ich genau das Schreiben der VZ-BW denen zugesandt habe.


    Folgende Antwort habe ich heute erhalten:


    "Sehr geehrter bla bla bla,


    auf Ihr o.g. Schreiben teilen wir mit, dass es sich bei der Preiserhöhung für 0180-Rufnummern um die Vorgabe des Gesetzgebers handelt, ab sofort 19% Mehrwertsteuer auf unsere Produkte zu erheben. In unseren AGB ist geregelt, dass jeweils der aktuelle Mehrwertsteuersatz erhoben wird.
    Gerne überreichen wir Ihnen anliegend unsere AGB zu Ihrer Kenntnisnahme.


    Ein Sonderkündigungsrecht besteht aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung nicht."


    Sagt mal, was ist das denn für eine Antwort?
    Die wollen mir doch glatt klarmachen, dass eine Preiserhöhung von 25ct. (oder wie es vorher war) auf über 71ct. gerechtfertigt ist?


    Was soll ich nun tun?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!