O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • TheChaos: Da passt ja der Beitrag zum Namen!


    Es gab im Dezember 2006 auf der O2 HP keine neue Preisliste!


    O2 will mich abzocken und nicht umgekehrt! Neues Beispiel Roaming!


    Das Handy zu behalten ist nur der Schadenersatz für an sich unsinnige Denk- und Schreibarbeit.


    Die Herrschaften von O2 sollen die geschlossenen Verträge einhalten und sich ihre hirnlosen Texbausteine sonstwohin schieben...


    Leute mit unproduktiven Beiträgen wie:


    >>>Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...<<<


    tragen nur zur allgmeinen Verdummung bei!


    Die Preiserhöhung war geheim aber ich sollte mich informieren????


    Ich arbeite nicht beim Geheimdienst!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Er muss schon warten, bis o2 ihm die neuen Roamingpreise mitteilt....


    Da O² dies aber wohl nie im Sinn hatte würde ich sagen es gilt ab da wo man es selbst entdeckt hat, und ab da gelten dann meinetwegen die4 Wochen.
    Meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...


    Ich habe zum 04.01.2007 meinen seit 2001 bestehenden Vertrag verlängert und zwar zu den damals gültigen Konditionen, also eine Verlängerung eines Vertrages schliesst die neue Tarifkondition aus. Deswegen macht man ja eine Vertragsverlängerung, sonst könnte man ja gleich immer Neuverträge machen.


    Ich hab damals in einen o2-Shop verlängert und hab auch das in Schwarz-auf-Weiss vor mir, dass ich keine Tarifänderung bei Verlängerung möchte und damals wusste ich noch auch nix, das o2 die Tarife erhöht hat.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Ich habe zum 04.01.2007 meinen seit 2001 bestehenden Vertrag verlängert und zwar zu den damals gültigen Konditionen, also eine Verlängerung eines Vertrages schliesst die neue Tarifkondition aus.

    Naja, das is leider nicht richtig... bei aktiver VVL akzeptierst du in aller Regel auch die aktuellen Geschaeftsbedingungen. O2 ist dafuer bekannt, dass die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife wechseln muessen.

  • Mal eine Frage an alle, die gekündigt haben:


    Wie wollt Ihr weiter vorgehen? Man sollte jetzt ja so langsam mal Nägel mit Köpfen machen...


    Werdet Ihr


    a) Nach dem Brief von O2 aufgeben (nach dem Motto: Wenigstens weiß O2 jetzt, dass ich es scheiße finde...)


    b) Handy aus, Karte aus und immer schön die Abbuchungen zurück gehen lassen (und warten, bis O2 entweder aufgibt oder vor Gericht verliert)


    c) Handy aus, Karte raus und selber gegen O2 klagen (auf Feststellung, dass die Kündigung wirksam war)


    Vielleicht könnten wir ja gemeinsam mal die Vor- und Nachteile diskutieren, um so den einen oder anderen Zweifler an die Hand zu nehmen und zum mitmachen zu gewinnen...

  • eisi
    Aber die neuen Roamingpreise gelten ja noch nicht und wurden ja nur in der Presse loungiert. o2 könnte dies morgen anders hinstellen mit anderen Preisen und seinen Kunden mitteilen. Immerhin sind diese ja die Vertragspartner und da gilt nicht was vorher "irrigerweise irgendwo im Internet" stand... ;) .



    Ich wollte auch schreiben, dass mir die armen Mitarbeiter leid tun, deren Existenzen durch die Kündigungen gefährdet sind. Aber andereseits ist es kostenmässig offensichtlich nicht günstiger, nach Widerspruch für einige Leute die alten Preise weiter gelten zu lassen (bis o2 den Vertrag kündigt oder er aktiv verlängert wird) als alle umzustellen. Und o2 kann nicht so dumm sein, die Soküwelle und "das Ausnutzen" vor der Preiserhöhung unterschätzt zu haben, immerhin sind ja schon alle Hotlinemitarbeiter geschult worden ;).
    Wenn man ganz ehrlich ist standen die Preisänderungen ja schon letzten November hier im Forum, da haben es aber noch nicht soviele auf ihren Rechnungen bemerkt....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja, das is leider nicht richtig... bei aktiver VVL akzeptierst du in aller Regel auch die aktuellen Geschaeftsbedingungen. O2 ist dafuer bekannt, dass die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife wechseln muessen.


    Nein, ich habe nicht die aktuellen Tarife akzeptiert, sondern die Tarife von 2001, die damals bei Vertragsabschluss gültig waren. Und die ganzen Jahre war das auch immer so. Ich hab also noch die Minutenpreise vor der EURO-Umstellung und 2003 hab ich wieder verlängert auch zu den 2001er Konditionen.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja, das is leider nicht richtig... bei aktiver VVL akzeptierst du in aller Regel auch die aktuellen Geschaeftsbedingungen. O2 ist dafuer bekannt, dass die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife wechseln muessen.


    Das stimmt so nicht. Die Gruppe der Leute mit einem Sonderkonditionen-RV (Studenten, BSW, etc pp) -nur die- muß(te) bei aktiver Verlängerung die neuen Tarife und Sonderkonditionen akzeptieren.
    Es immernoch Leute mit Tarifkonditionen von 1999- beliebtes Beispiel sind jene mit 11ct/min zu Mobilfunknummern im europäischen Ausland aus der HZ. Diese Superkonditionen hat o2 bisher nicht mal von sich aus gekündigt..

  • Ok, vl. verwechsele ich das auch mit den Sonderkonditionen (Studenten-RV z.B.), die bei normaler VVL verloren gehn. Bin noch nicht solange bei dem Verein (und werde es auch nicht laenger als noetig sein ;)), als das ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung berichten koennte.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
      eisi
    Aber die neuen Roamingpreise gelten ja noch nicht und wurden ja nur in der Presse loungiert. o2 könnte dies morgen anders hinstellen mit anderen Preisen und seinen Kunden mitteilen. Immerhin sind diese ja die Vertragspartner und da gilt nicht was vorher "irrigerweise irgendwo im Internet" stand... ;) .


    Nun ein klein wenig scheint o2 doch gelernt(?) zu haben. Die neuen Roamingpreise werden (hervorgehoben) auf den aktuellen Rechnungen angekündigt. Zitat: "Zum 01.03.07 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Mehr Infos unter http://www.o2online.de/goto/ausland".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!