O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Hallo.
    Ich hab vor kurzem auch von dieser möglichkeit zur sonderkündigung erfahren.
    jetzt hab ich folgende Fragen:
    1) Kann ich auch kündigen, wenn ich auf meiner letzten Rechnung gar keine Abrechnung einer 0180er Nummer hatte? Sprich ich nur durch Zufall von der Erhöhung erfahren habe. Ist das auch schon ein Grund, wenn ich noch gar keinen Schaden hatte?
    2) Die Erhöhung gilt schon für alle Verträge, oder?
    3) Ist kündigung per Fax genauso sicher wie per Einschreiben?

Würd mich sehr über Antworten freuen.
    Lg

Korbi

• Zitat

Original geschrieben von k0rbi
    1) Kann ich auch kündigen, wenn ich auf meiner letzten Rechnung gar keine Abrechnung einer 0180er Nummer hatte? Sprich ich nur durch Zufall von der Erhöhung erfahren habe. Ist das auch schon ein Grund, wenn ich noch gar keinen Schaden hatte?
    2) Die Erhöhung gilt schon für alle Verträge, oder?
    3) Ist kündigung per Fax genauso sicher wie per Einschreiben?

1) Ja klar!
    2) für alle alten Verträge, IMHO für die, die vor dem 28.11. (?) abgeschlossen wurden.
    3) geht anscheinend genauso gut

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich hatte es auch schon mit der 0800-Nummer versucht, aber die gibts irgendwie net. Hatte immer das "kein Anschluss unter dieser Nummer"-Piepen. Also hab ich die 01805er genommen. Da hab ich auch schon früher Verträge gekündigt.

• Bin Stinksauer!
    ich habe es gerade geschafft an die Hotline zu kommen.
    Dort wurde mir das übliche Blabla wegen nebenleistungen etc. heruntergerasselt.
    Dann folgende Aussage, die mich stutzig macht:
    Auf die Frage, ob ich bei Annahme der Kündigung mein sub. Handy behalten darf wurde gesagt:
    Ja, Sie dürfen es behalten, es erfolgt allerdings eine Nachberechnung des Handys, da die MVLZ ja nicht eingehalten wurde.
    D.H. Bei Kündigung dicke Rechnung, wenn man sieht, wie die Handys dort ohne Vertrag angeboten werden.
    Bei meinem XDA-Mini waren es z.B. 800.-EUR, was völlig überteuert war. Im freien Handel gab es die Teile für 450.-EUR.
    Aufgrund dieser Preise wird dann nachberechnet.

• Waaas? Na das glaub ich aber nicht! Das erzählen die einem sicherlich nur, um die Leute vor der Kündigung abzuschrecken! Nene, das Handy wurde gekauft und die bieten ja den Grund weshalb der Vertrag gekündigt wird.

Wird ja immer besser was die von sich geben.

Edit: Sowas gab es bei Eplus ja damals auch nicht! Außerdem steht ja auch überall von den Verbraucherschützern und Rechtsanwälten geschrieben, dass man es behalten kann.

• Vielleicht hat sie gerade nicht alle Urteile studiert, aber wenn man schon die Hotline fragt, muss man eben oefter anrufen...
    Uebrigens sendet man Kuendigungen nicht mit Rueckschein oder Fax sondern mit einfachem Einwurfeinschreiben, die sind naemlich schon zugegangen, wenn der Brief ein Tag im Postfach liegt....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also erstens: ich habe meine Kündigung auch einfach per Einwurfeinschreiben verschickt, tolle Sache, sogar recht günstig.

Zweitens: O2 wird keine Chance haben, Geld für das Handy nachfordern zu können, aus dem einfachen Grund, dass O2 die vertraglichen Pflichten (alte Preise) nicht erfüllt und uns ja deswegen den Grund zur Sonderkündigung gibt. Das war doch bis heute schon bei vielen solchen Bundleverträgen der Fall. Wie oben schon beschrieben bei E+, weiterhin fällt mir da noch 1und1, die bei zuviel Traffic gekündigt haben. Die Hardware darf einfach behalten werden.

Eins ist aber toll ... dass die O2 Hotline so einen Mist erzählt, obwohl doch gar keine Kündigung möglich wäre ... :D

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Eins ist aber toll ... dass die O2 Hotline so einen Mist erzählt, obwohl doch gar keine Kündigung möglich wäre ... :D

Stimmt, das hab ich mir auch erst gedacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!