Wir sind nach wie vor genauso schlau wie vorher. Warum geht denn niemand zum Anwalt und postet dann mal eine Rechtsauskunft bzw. die Antwort 02s auf den Anwaltsbrief?
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Ich wiederhole mich ungern, aber meiner Meinung nach macht ein eigener Thread Sinn:
Können wir das irgendwo richtig koordinieren, dass nicht jeder bei Null anfängt? Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoll, wo sich nur die absprechen, die entweder Feststellungsklage erheben oder sonst im Kontakt mit einem Anwalt stehen. -
Da mit dem Artikeln in der FAZ und der Computerbild der Imageschaden für das Unternehmen 02 immer größer wird und um Kündigungen abwenden zu wollen /müssen , gehe ich davon aus , dass o2 demnächst diese Preiserhöhungen zurück ziehen wird. Damit entfällt ja auch wieder der Kündigungsgrund.
Schlimm, dass es den o2ern nicht zu vermitteln ist, dass teuere Marketingaktionen nichts nutzen , wenn man so mies mit seinen Kunden umgeht.
Natürlich habe auch ich entsprechende Schreiben/Kündigungen an o2 gesandt, bisher nur die üblichen Absagen wegen der Nebenleistungen.
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Ich habe erst durch dieses Forum erfahren, dass diese Preiserhöhung bereits seit Ende November besteht.
Kann ich jetzt überhaupt noch kündigen? Fristen?? -
Die hast zwei (oder vier?) Wochen Frist nachdem du von der Preiserhöhung erfahren hast. Da O2 dich nicht informiert hat läuft die Frist seit wann immer du das hier im Forum zuerst gelesen hast.
Aber erstmal solltest du widersprechen, und erst bei Abweisen des Widerspruchs durch O2 kündigen. -
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Können wir das irgendwo richtig koordinieren, dass nicht jeder bei Null anfängt? Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoll, wo sich nur die absprechen, die entweder Feststellungsklage erheben oder sonst im Kontakt mit einem Anwalt stehen.Alles was ich bisher wirklich neues erfahren habe, hab ich in meinem Blog zusammengefasst. Vielleicht hillft das je dem einen oder dem anderen.
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Zitat
Schlimm, dass es den o2ern nicht zu vermitteln ist, dass teuere Marketingaktionen nichts nutzen , wenn man so mies mit seinen Kunden umgeht.
Wir reden hier von o2. Und da nutzen teure Marketingaktionen offensichtlich. Es gibt immer noch laufend Leute, die zu o2 gehen. Weil die so günstig sind. (Mit 69 Ct/Min zu 01805). Weil die mit dem D1-Roaming eine so gute Netzabdeckung haben. (Mit Adventure-Funktion: Wann wird meine D1-LA gebarrt, obwohl o2 zumindest indoor löchrig wie ein Käse ist.) Weil die einen so guten Service haben, siehe Umfragen. (Die Hotline weiß soviel, dass man bei zwei Anfragen drei verschiedene Meinungen bekommt.) Weil die so zuverlässig sind. (Genion-Ausfall, Multicard-Ausfälle, Schlechtwetterausfälle, o2-DSL-Probleme.) Und... weil die auch sonst so kundenfreundlich sind. (Als einziger Netzbetreiber in Deutschland ohne Kostenkontrolle.) Nein, das höre ich wirklich immer noch. Merke: o2 hat es gar nicht nötig, solche Aktionen zurückzuziehen. Wieso auch.
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Zitat
Original geschrieben von dakota104
Da mit dem Artikeln in der FAZ und der Computerbild der Imageschaden für das Unternehmen 02 immer größer wird und um Kündigungen abwenden zu wollen /müssen , gehe ich davon aus , dass o2 demnächst diese Preiserhöhungen zurück ziehen wird. Damit entfällt ja auch wieder der Kündigungsgrund.
Oder sie machen es wie bei Vodafone also in der Homezone sind die Gespräche zu Sondernummern günstiger. Aber dann hätten wir immernoch das Recht zu kündigen weil die Gespräche unterwegs weiterhin teurer sind als vorher.
Den Bericht in der Computer Bild finde ich ganz gut geschrieben, da war wohl auch jemand ziemlich genervt von o2 -
Hi zusammen,
gibt es Neugikeiten ob bei Debitel mit einem O2 Vertrag die Rufnummern auch erhöht wurden und man ein außerordentliches Kündigungsrecht hat? Leider finde ich keine Preise bei Debitel für die 01805 Nummern.
Danke und Gruß
Marcel
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hat schon wer von o2 post bekommen? habe am freitag morgen abgeschickt per einschreiben mit rückschein aber bis dato noch keine reaktion
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