Also ich muss gleich zur Nachtschicht, ne Computerbild bringe ich mit. Wenn morgen früh um 4.00 Uhr noch keiner den Artikel hier reingestellt hat, mache ich das dann sehr gerne. Der Artikel steht auf einer der ersten Seiten links. Glaube Seite 4, 6 oder 8. Aber ich mach das mal nach der Arbeit hier rein. Vielleicht steht ja in der Bild dann auch noch wieder was drüber drin.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Ihr tut ja alle so als ob o2 jeden Monat seine Preise erhöhen würde. :gpaul:Also im Juli gab es das neue CC-Pack und man konnte plötzlich seine emails nicht mehr abrufen und schreiben wie es im Leistungskatalog steht. Im August fielen dann auch die zugesicherten Sms-Benachrichtigungen im S&E-Pack weg. (5 pro Tag) weg. Im September fällt o2 ein, dass Genion ohne Handy entgegen den früheren Schreiben und Aussagen zu anderen Kunden doch keine 5 Euro Gesprächsguthaben/Monat mehr inklusive hat, da dort die ersten verlängern wollen.
Im Oktober kommt o2 DSL mit Faxproblemen. o2 stellt Surf&Email-Packs ab bei zahlreichen Usern die ab 7 MB wap gesurft haben und eigentlich eine Kündigungsfrist bis Laufzeitende des Hauptvertrages gegolten hätte. Die mussten dann höhere Gprs-(Pack)Preise für die gleiche Leistung zahlen.Anfang November gelten die neuen Sondernummernpreise von 62 Euro/min und auch Verteuerungen der Serviceleistungen gibt es, wie Rufnummernexport, Ersatzkarte, Homezonewechsel,Rücklastschrift etc. was ja Nebenleistungen sind.....
Im Dezember gibt es dann 55 Euro Gebühren auf nicht vorhandene oder nur 25 Euro (oder kostenlos) angegebene Tarifwechsel. Ende Dezember gibt es schon neue Servicepreise von 69 cent/min zu den 0180-Nummern. Januar gibt es die Mehrwertsteuererhöhung (bei Eplus nicht, bei T-mobile nicht auf aktuelle Tarife, aber bei o2) ausserdem wird Roaming standardisert und z.T. auch schon ungünstiger. Im Februar offeriert o2 die gesamten Änderungen der Sondernummern über die Rechnungen und die Meldung, das im März die Roamingpreise von z.B. 59 cent auf 1,59 Euro also nocheinmal erhöht, äh vereinheitlicht werden sollen.
Man muss natürlich o2 auch zugute halten, dass sie die Festnetzanrufe in den Businesstarifen auch in laufenden Verträgen dieses Jahr verändert haben. Und Freischaltung der Anrufsperrung kostet seit letztem Herbst auch weniger und Online-Homezonewechsel etc...
Aber alles in allem würden wir hier jedoch nie auf den Gedanken kommen, o2 würde monatlich seine Preise ändern- das ist nun wirklich zu weit hergeholt. Wie kann man nur das von uns denken
-
ich hab den artikel auch gelesen.
da steht das man 2 wochen nach dem man die konditionen auf der rechnung hat schriftlich kündigen könnte.
der verbraucherschutz will sich auch einschalten.
daher kam ich ja auch auf die idee und hab direkt hier vorbei geschaut.
hier war die luft ja schon am brennen....
wie gesagt... ich denke mal wir müssen alle auf die ersten reaktionen von o2 schauen wenn die ne schriftliche kündigung bekommen.
meine ist heute raus
-
Als das CC Pack hervorgeholt wurde war das sogar für 3 Monate kostenlos und man hatte viel mehr Leistung als mit dem e-mail Pack.
Die 5€ Gesprächsgutschrift galten für 24 Monate.
Beim S&E Pack gab es nie eine Laufzeit von 24 Monaten, sonder von 3 mit Verlängerung um jeweils einen mit Kündigungsfrist von 30 Tagen. Zudem gab es ja kurioser weise eine Liste und viele Kd haben dieses Pack wieder dazu buchen können.
Die neuen Servicepreise und für Sonderufnummern galten ab 28. November für 069€. Wo hast du bitte die info mit den 0,62€ her???Genauso gab es keine Kosten für einen Tarifwechsel der nicht stattgefunden hat. Wie soll denn sowas gehen? :gpaul:
Außerdem sind die 55€ förmlich gesehen nicht allein für den Tarifwechsel, sondern 5€ über die Hotline und 25€ für den Bereitstellungspreis. Auch wenn die beim Tarifwechsel anfallen ist es was völlig anderes wie der Name allein schon sagt.
Richtig ist das manche Kunden teilweise sachen doppelt auf der Rechnung drauf hatten, diese wurden aber von o2 wieder Gutgeschrieben ohne das sich hätte jemand melden müssen.Was ich aber gut von dir finde ist, das du nicht nur die negativen Sachen aufzählst sonder mit angiebst das einige Sachen auch günstiger geworden sind. Gehört nun mal dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
na toll.... hab ich heute wohl 4,40 € für einschreiben mit rücksendebrief umsonst ausgegeben....die werden ohne klage wohl eh nicht kündigen lassen....
und ohne rechtsschutz ist das ne heikle sache....
Wieso kündigen lassen? Ohne Klage? Und wieso ist deine Shift-Taste defekt?
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Einseitig heißt, dass es völlig egal ist, was der Gegenpart (hier 02) von der Kündigung hält. Sie muss diesem nur erklärt werden und erklärt werden dürfen. Alles andere ist bumsegal.
Will 02 das nicht einsehen, akzeptieren, "kündigen lassen" oder bestätigen, dann sollen die doch eben was dagegen unternehmen (bspw. klagen). Nicht der Kunde muss das. Und in aller Regel wird das Unternehmen dann auch den Schwanz einziehen, wenns ans Eingemachte geht. Und sonst laufen sie eben gegen eine Wand.
-
-
Zitat
Original geschrieben von soneric
In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können. Hab ich gestern Abend bei der Arbeit flüchtig mal durchgelesen (Pressevertrieb). Mach ich auch so! Das subventionierte O2-Handy kann jeder ohne weiter zu bezahlen trotzdem behalten. O2 hat null Chance!
soneric:
Schön, aber in dem Artikel steht auch nur, das war wir schon alle wussten, also auch nix neues. Und wo bitte steht, dass o2 die Sonderkündigung so ganz einfach akzeptiert ? Steht nämlich nirgends da, also nix mit "Allheilmittel" ala Bildzeitung, hätte mich im übrigen auch gewundert, dass die mit ihrer Berichterstattung so weit voraus wärenSchönen Tag noch.
-
Wieso? Da steht "Stehen die teuren Gebühren auf der Telefonrechnung, darf der Tarif....gekündigt werden." O2 muss das akzeptieren.
Ich habe auch meinen Vertrag gekündigt und gleichzeitig O2 die Einzugsermächtigung entzogen. Alles was jetzt noch von O2 kommt ist uninteressant. An mein Geld kommen die nicht mehr ran.Wünsche auch einen schönen Tag! Ich muß jetzt ins Bett, wird gleich hell draußen.
-
Zitat
Original geschrieben von soneric Ich habe auch meinen Vertrag gekündigt und gleichzeitig O2 die Einzugsermächtigung entzogen.
Wenn dann solltest du die Rechung abzüglich der Fehlbeträge überweisen, aber nicht komplett die Rechnung nicht bezahlen. -
Und was die Blödzeitung schreibt ist die Bibel, oder wie? O2 hat nicht das zu akzeptieren was die verzapfen sondern was sich letztlich als rechtlich OK herausstellt.
Allein schon den Satz "Stehen die teuren Gebühren auf der Telefonrechnung, ..." find ich lächerlich. Was soll das damit zu tun haben? - maßgeblich ist in erster Line mal ob die neuen Gebühren Vertragsbestandteil geworden sind - ob das auf meiner Rechnung steht ist zweitrangig (im Gegenteil - genau das ist schliesslich der Fehler - hätte es auf meiner Rechnung gestanden hätte o2 es wieder so ausgelegt ich wäre ja sozusagen "informiert" worden )
Ebensowenig kann ich mir keinen rechtlichen Grund vorstellen für den ich mind. einmal zu den falschen Gebühren tel. haben muss um dann erst Widerspruch einlegen zu können obwohl mein Vertrag bereits vorher - unberechtigt - umgestellt wurde ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!