Nun, o2 _könnte_ jeden Monat seine Preise erhöhen. o2 hat ja auch deutlich gemacht, was sie alles als Nebenleistung definieren (siehe Post von Oetker).
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Original geschrieben von Boeschop_first
Und dann, was erhoffts du dir davon?????????ZitatOriginal geschrieben von Boeschop_first
Ihr tut ja alle so als ob o2 jeden Monat seine Preise erhöhen würde. :gpaul:
Dass du mit den Machenschaften von O2 keine Probleme hast ist mir völlig unverständlich.Bei der Rechtsauffassung von O2 geht es darum, dass es in Zukunft so etwas wie Vertragssicherheit nicht mehr geben wird. Große Unternehmen verteilen Rechte und Pflichten der Vertragspartner neu und schaffen dadurch Rechtunsicherheit. Dagegen gilt es vorzugehen.
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Zitat
Original geschrieben von BernieP
Dass du mit den Machenschaften von O2 keine Probleme hast ist mir völlig unverständlich.Bei der Rechtsauffassung von O2 geht es darum, dass es in Zukunft so etwas wie Vertragssicherheit nicht mehr geben wird. Große Unternehmen verteilen Rechte und Pflichten der Vertragspartner neu und schaffen dadurch Rechtunsicherheit. Dagegen gilt es vorzugehen.
Ich seh es nun mal nicht so verbissen weil ich, wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, diese Rufnummer eh nur ganz selten anrufe und das jetzt eben noch weniger tun werde. Schön finde ich die erhöhung nicht. Auch nicht, das man uns Kunden nicht informiert hat in Form von Rechnungsbeilage oder so.
Aber sonst bin ich mit o2 sehr zufrieden und werde deswegen nicht kündigen. Aber das muss jeder für sich selbst enscheiden.Was ich nicht verstehe ist, wenn man das hier alles so liest kann man den Anschein erwecken als ob jeder den o2 Vertrag abgeschlossen hat und Sondernummern anzurufen. Das das nicht so ist weis ich selber, aber es liest sich nun mal so. Klar gibt es leute die dorthin sehr viel anrufen (angerufen haben), aber das sind eher die Ausnahmen. Und nur deswegen mit aller Macht eine Sonderkündigung durchbekommen zu wollen... Was will man damit bezwecken? Jetzt hab ichs o2 aber gezeigt, da Telefoniere ich lieber bei manchen NB teurer aber kann dafür Sondernummern günstiger anrufen???
Aber wie gesagt, jedem das seine....
ZitatNun, o2 _könnte_ jeden Monat seine Preise erhöhen. o2 hat ja auch deutlich gemacht, was sie alles als Nebenleistung definieren (siehe Post von Oetker).
Könnte, ja. Aber das haben sie und bei gesundem Menschenverstand weis man auch das sie es nicht machen.
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Zitat
Original geschrieben von Oetker
Durch ein längeres Gespräch mit der Hotline konnte ich eben folgendes über die o2 Rechtsauffassung in Erfahrung bringen:Bei den Preisen aus der Tarifbroschüre unterscheidet o2 zwischen...............
[/b]
Da es so eine Unterscheidung, die für den Kunden eindeutig ersichtlich ist, nicht gibt, hättest Du auch deinen Postboten fragen können, was er für eine Nebenleistung hält.
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Zitat
Original geschrieben von tatra
Heute (Sonntag) um 11.00 erneut eine Mail geschrieben (mit Verweis auf die nächste Aktion mit int. Telefonie) - nachmittags kam die Reaktion, ich soll kostenfrei bei einer 0800 Nr. anrufen um das persönlich zu klären.Mal sehen...
Völlig sinnlos! Ist reiner Zeitdiebstahl!
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das was Oetker den O2 Mitarbeitern entlocken konnte ist doch wohl eine Frechheit. Selbst wenn die das so hinstellen, dass selbst SMS Nebenleistungen sind, dann muss O2 das doch irgendwo mal erwähnen. Wie ich in meinem Kündigungsschreiben schon festgehalten habe, habe ich einen Vertrag über die Leistungen der Tarifbroschüre abgeschlossen und bei einem 2-Jahresvertrag darf ich ja wohl erwarten, dass das alles so bleibt oder besser wird.
Das macht mich sowas von rasend, was die abziehen. Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, würde ich es bestimmt darauf ankommen lassen. Das kann einfach nicht sein, was die dort treiben.
Bye...
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Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Und dann, was erhoffts du dir davon?
(Die übrigen Fragezeichen habe ich mal weggelassen. ;))
Naja, ich glaube es macht einfach ein wenig mehr her wenn ein Dutzend Widersprüche reinkommen, und nicht nur ein einziger. Je mehr es sind, desto eher wird O2 ja hoffentlich bei ihrer Produkt- und Informationspolitik ins Grübeln kommen, u.a. da sie sehen, daß es den Kunden eben nicht egal ist.
Und die meisten meiner Mitbewohner hätten halt ansonsten nichts davon mitbekommen... -
In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können. Hab ich gestern Abend bei der Arbeit flüchtig mal durchgelesen (Pressevertrieb). Mach ich auch so! Das subventionierte O2-Handy kann jeder ohne weiter zu bezahlen trotzdem behalten. O2 hat null Chance!
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Stell doch mal einer den Artikel der Computerbild rein.....
Gruss
Volker -
Zitat
Original geschrieben von soneric
In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können.sorry, aber bevor ich das nicht selbst sehe, bezweifle ich das sehr stark. Als wenn Computerbild rechtlich verbindliche Aussagen treffen könnte ...
Aber auf den Artikel bin ich nun wirklich gespannt!
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