O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von BernieP

Wenn einer Klagen muss, dann sind es Verbraucherschutzverbände.

Mein Reden. ;)

Aber leider kommen von denen nur weltfremde naive Ratschläge und dann nichts mehr.

Vielleicht sollte man anstatt zu o2 nur an die VZ schreiben, mit der Bitte, die Post weiterzuleiten. Die VZ steht doch auf den Standpunkt, man kann so einfach kündigen. Dann sollen sie es im Nahmen der Verbraucher auch bitte durchsetzen, anstatt jetzt in Deckung zu gehen.

• Eben - wenn Du widersprichst dann musst Du ja einen Grund haben - dann aber erst kannst Du kündigen - da beisst sich die Katze in den Schwanz denn Du würdest ja ohnehin auch keine vorzeitige Kündigung aussprechen ohne einen Grund - d.h. Du wisrt automatisch in Deiner Kündigung widersprechen oder was willst Du da als Grund reinschreiben? - worauf willst Du also hinaus?

Egal - ich sag da jetzt nix mehr zu da es eigentlich auch nicht zum Thema hier gehört was ein Fax für Rechte hat und ob Du Nachweise brauchst oder nicht - soll jeder kündigen wie er es für richtig hält - ich mach es auf meine Art ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    was ein Fax für Rechte hat

Wenn die mein Fax schlecht behandeln, verklag ich die wegen Faxquälerei... Da geh' ich bis zum internationalen Gerichtshof für Faxrechte... :D

• So... ich habe mal ein Widerspruchsschreiben mit Unterschriftenliste verfaßt und werde gleich mal rumgehen und mein Studentenwohnheim (gut ein Dutzend O2-Verträge) sowie ein paar Kommilitonen unterschreiben lassen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• na toll.... hab ich heute wohl 4,40 € für einschreiben mit rücksendebrief umsonst ausgegeben....

die werden ohne klage wohl eh nicht kündigen lassen....

und ohne rechtsschutz ist das ne heikle sache....

• Durch ein längeres Gespräch mit der Hotline konnte ich eben folgendes über die o2 Rechtsauffassung in Erfahrung bringen:

Bei den Preisen aus der Tarifbroschüre unterscheidet o2 zwischen

- Hauptleistungen
    - Nebenleistungen
    - Serviceleistungen

Hauptleistungen sind:
    - Anrufe ins deutsche Festnetz
    - Anrufe in die deutschen Mobilnetze
    - und sonst nichts

Nebenleistungen sind:
    - Alle anderen Anrufe
    - SMS
    - Datendienste
    - und alles, was sonst im EVN vorkommen kann

Serviceleistungen sind:
    - Homezonewechsel
    - Kartensperrung usw
    - und alle Preise, die nicht im EVN vorkommen können sondern extra auf der Rechnung stehen.

So, und jetzt kommts: Nur die Preise der Hauptleistungen sind fix und vertraglich vereinbart, die Preise für Nebenleistungen und Serviceleistungen können von o2 jederzeit neu beliebig festgelegt werden. So könnte ein Homezonewechsel morgen 15 Euro kosten oder übermorgen 3 Euro.

Das können die doch nicht Ernst meinen, oder?

• Ihr tut ja alle so als ob o2 jeden Monat seine Preise erhöhen würde. :gpaul:

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!