ZitatOriginal geschrieben von .me
Dieser Wahnsinn hat Methode.
Selbst wenn o2 einige querulante Kunden "kulanzhalber entlässt", dann
ist das immer noch billiger als die Kosten für eine Werbeaktion.
Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
(Bundestags-)Wahl neu bewiesen.
Die glorreiche Historie von o2 in der unfairen Behandlung von uns Kunden ist ja ziemlich lang. Nicht nur, dass hier fast ausschließlich Problemthreads existieren, in denen es um Probleme oder schlechten Geschäftsgebaren mit o2 geht. Nein, man denke auch an die damals noch existierenden WWW-Seiten (irgendetwas mit 0179.de oder 0179.com), wo die Probleme angesprochen wurden. o2 hat diese Seitenbetreiber auch kleingeklagt. Dann kam die Euroumrundung, bei welcher o2 sich auch bereichert hat. Es gibt weit mehr Fakten, aber ich möchte sie nicht alle aufzählen.
Deine Aussage "Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
(Bundestags-)Wahl neu bewiesen." passte auch sehr gut auf mich als o2 Kunden. Aber es reicht!
Ich kann nur jedem raten o2 nicht weiter zu empfehlen. Eine Freundschaftswerbung, die 25 EUR in die eigene Tasche bringt, kann so auch Spannungen im Freundesbereich bringen, wenn o2 dann Probleme mit o2 auftauchen und Anlass dazu gibt o2 ja immer wieder.
Meine Konsequenz (und wie schon vorher geschrieben, auch im Freundeskreis) heißt: bei o2 Kündigen, entweder regulär oder nach Widerspruch sonderkündigen. Wir müssen endlich mündige Kunden werden und uns diese Preispolitik nicht weiter gefallen lassen.