O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    O2 denkt, man könne deswegen nicht kündigen.


    Zum Glück ist in unserem Rechtssystem die Meinung von o2 absolut unbedeutend, wenn sie nicht Rechtskonform ist. Hier bei teltarif.de findest Du passende Informationen:


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw05/s24753.html


    Im Übrigen sind sich die Juristen einig, dass die Preiserhöhung bei 0180 und 0700 Nummer eine Sonderkündigung zulässt, wenn man zunächst der Preiserhöhung widersprochen hat und im Falle, dass o2 diese nicht zurücknimmt, dann eine Sonderkündigung ausspricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von horizen17
    0180 macht bei mir auch einiges aus...


    Dann solltest du, wie desöfteren im Thread angeführt, am besten einen Callthrough-Anbieter nutzen der 0180 zum 'normalen' Preis anbietet (z.B. tocall.de). Das ist aus der Homezone (fast) immer billiger als der alte o2-Preis (Festnetzpreis von o2 plus 0180-Preis vom Callthrough). Nur unterwegs beim 'alten' Genion mit 49ct in der HZ, ist es zwar teurer als zuvor, aber immernoch günstiger als die 'neuen' o2-0180 Preise.

  • Heute wieder etwas in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung:


    "Ein Beispiel dafür ist O2. Die Firma liegt gerade im Streit mit einigen Kunden, weil sie die Preise für 0180-Nummern deutlich angehoben hat. Rechtsanwalt Jürgen Malberg vom Telefonkosten-Berater TCS Sobotka empfiehlt, die Verträge außerordentlich zu kündigen und die Rechnungen für die Zeit nach der Kündigung nicht zu zahlen. O2 spricht seinen Kunden dieses Kündigungsrecht ab."


    http://www.faz.net/p/Rub2B6A26…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Mensch, die haben ja eine tolle Publicity in den seriösen Zeitungen :D

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mensch, die haben ja eine tolle Publicity in den seriösen Zeitungen :D


    o2s Devise lautet bestimmt aussitzen :p


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Mensch, die haben ja eine tolle Publicity in den seriösen Zeitungen :D


    Dieser Wahnsinn hat Methode.
    Selbst wenn o2 einige querulante Kunden "kulanzhalber entlässt", dann
    ist das immer noch billiger als die Kosten für eine Werbeaktion.


    Und dass dumme Kunden schnell vergessen, das wird ja bei jeder
    (Bundestags-)Wahl neu bewiesen. :rolleyes::D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich denke O2 muss bald reagieren. Wenn schon Artikel in der Faz und der Welt auftauchen, ist das Fernsehn nicht mehr weit.
    Und es gibt nichts schlimmeres als ein schlechtes Image zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    [...]ist das Fernsehn nicht mehr weit.


    In der Sendung WISO sind ja schon Mobilfunkthemen angesprochen worden wie der Guthabenverfall oder die Zwangsumstellung bei Prepaid-Karten. Vielleicht bringen sie ja auch einen Beitrag zu diesem Thema.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

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