O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Nehmt es nicht persönlich, aber manche sollten sich das Porto und die Zeit sparen.


    Wenn ich lese "Was soll ich jetzt machen", dann kriege ich eine Gänsehaut. Falls hier jemand von o2 mitliest, und das nehme ich mal an, der lacht sich doch schlapp.


    Wenn ich eine Kündigung schreibe und der Gekündigte antwortet nicht oder akzeptiert diese nicht, dann muss ich mir doch vorher Gedanken machen, wie ich dann weiter verfahren will.


    Was habt ihr denn gedacht? Das o2 eine Kündigung akzeptiert? So naiv kann man ja wohl nicht sein, oder doch.


    Und wie viele plötzlich eine 0180er Nummer wählen erstaunt mich doch sehr. Aber das ist ein anderes Thema.


    Klar ist es nicht schön und fragwürdig, was o2 da macht, aber die Reaktion (Kündigung) ist doch in den meisten Fällen aussichtslos. Da wird ein Brief geschrieben und dann weiß man nicht mehr weiter. Klasse!


    Ich habe da eine andere Methode......einfach über o2 keine 0180er Nummer wählen und das konsequent. Das dauert dann vielleicht lange um überhaupt eine Reaktion zu bewirken, zumindest habe ich aber nicht unnütz Porto ausgegeben.


    Und wer wirklich deswegen von o2 weg will, der sollte dann den leichten Weg gehen und seinen Vertrag fristgerecht kündigen. Und auch wenn man es dann nicht muss, einen Grund angeben!


    Ich glaube das macht mehr Eindruck als dieses "Ich kündige und bitte akzeptiert das, denn ich weiß nicht, was ich dann machen soll" geschreibe.

  • Wo Unrecht regiert, wird Widerstand zur Pflicht!


    o2 macht immer wieder rechtswidrige Ausritte, die sich ohne Widerstand sicherlich ausbreiten würden!


    Ich will nicht von o2 weg, sondern dass diese Herrschaften die mit mir geschlossenen Verträge einhalten.


    Ich will nicht irgendeine Sch.... per Mail oder SMS bekommen und bei Preisänderungen passiert gar nichts. Das ist unseriös!!


    Insofern ist der "Tip" mit der Regelkündigung völlig ungeeignet!

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Du hast völlig Recht. Einfach 180 nicht nutzen. Und mann kann ja die teueren 0180 Preise mit Diensten wie "Tocall" wunderbar umgehen und sich den ganzen Ärger sparen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Was willst Du denn sonst machen, mit den Füßen aufstampfen und sagen, ich will die alten Konditionen wieder haben? Meinst Du das klappt? Wohl kaum.


    Eine fristgerechte ordentliche Kündigung erreicht mehr und macht mehr Eindruck, als diese aussichtslose Portovernichtung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wenn ich eine Kündigung schreibe und der Gekündigte antwortet nicht oder akzeptiert diese nicht, dann muss ich mir doch vorher Gedanken machen, wie ich dann weiter verfahren will.


    Du solltest vielleicht lernen, richtig zu lesen. o2 hat mir auf den Widerspruch der Preiserhöhung nicht geantwortet, eine Kündigung gibt es noch gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Du solltest vielleicht lernen, richtig zu lesen. o2 hat mir auf den Widerspruch der Preiserhöhung nicht geantwortet, eine Kündigung gibt es noch gar nicht.


    Und Du solltest vielleicht lernen, sich nicht Schuhe anzuziehen, die einem nicht passen. Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.


    Aber sei´s drum.


    Wenn Du mich schon so schlau ansprichst, von wegen ich kann nicht lesen, dass gilt dann auch für dich, der nicht weiß, was er machen soll, wenn der Betreffende nicht reagiert.


    Schönen Tag!


  • Nein, auf eine Antwort musst du da nicht warten. Eine angemessene Frist (2-3 Tage) bei Eingang innerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten ist ausreichend.


    O2 braucht darauf nicht reagieren, da sie höchstwahrscheinlich nicht damit einverstanden sind und für dich keine "Extrawurst" machen.
    Hier eine Sonderkündigung zu senden, zeigt zumindest noch deutlicher, dass du mit der Preiserhöhung NICHT einverstanden bist.


    Hamburger: Bei mir haben die 0180-Nummern bisher immer einen Großteil der O2-Rechnung ausgemacht und ich habe mich ohnehin schon über die teuren Preise gestört. (immer ab 10Eur / Monat). Insofern ist ein Anstieg für mich alles andere als unwichtig.


    Da mein Vertrag aber in 2 Monaten ausläuft und ich endlich von O2 wegkomme, werd ich mir den Schreibkram wahrscheinlich deshalb sparen...


    gruß
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Deine Scores kannst Du Dir von der Schufa kostenpflichtig errechnen lassen. Die Schufa gibt nur keine Auskunft darüber, wie der Score errechnet wird.

    Stimmt, Schufa macht dies gegen Kohle. Bei der Schufa habe ich persönlich aber auch weniger Bedenken, da wird nicht so viel Schund gemeldet wie bei FPP.


    Und dort erfährt man ja seinen Score nicht, oder hilft da ein T5F?



    siehe auch schon Jens Groß


    Hier gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort. Die Frist wurde ausreichend groß gesetzt, der Zugang kann nachgewiesen werden, die Antwort lautet somit "nö wir akzeptieren Deinen Widerspruch nicht" und Du kannst das nun so akzeptieren zu den neuen Preisen oder außerordentlich kündigen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Was willst Du denn sonst machen, mit den Füßen aufstampfen und sagen, ich will die alten Konditionen wieder haben? Meinst Du das klappt? Wohl kaum.


    Eine fristgerechte ordentliche Kündigung erreicht mehr und macht mehr Eindruck, als diese aussichtslose Portovernichtung.


    Was soll denn diese sinnlose Miesmacherei? Oder hast Du auch ein inhaltliches Argument dafür, dass die Kündigungen aussichtslos sind?


    Was ist denn los? Bist du frustriert, weil der HSV auf Platz 18 steht? ;)


    Eine fristgerechte Kündigung erreicht bei mir, dass ich noch 1 Jahr und 9 Monate bei O2 bleiben muss... Also gar nix!


  • Dann ist vielleicht auch o2 nicht der passende Anbieter für dich gewesen.


    Bei Vodafone kostet eine Minute zu einer 0180er Nr im Zuhause Bereich von 0,15€ - 0,22€ rund um die Uhr!


    Auch wenn ich mich wiederhole. Der einzige für den Einzelnen gangbare Weg ist eine fristgerechte Kündigung mit einer Angabe des Grundes.


    Alles andere ist Zeitverschwendung und wird seitens o2 sowieso nicht ernst genommen, da kaum einer bereit ist, den Rechtsweg einzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!