O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Das machen ja alle Anbieter so, also wird das schon seine richtigkeit haben...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Die "Schufa" oder auch "Bürgel" speichert die Daten indirekt in Ihrem TelKo Score. Das ist dann AFAIK sogar zulässig. Durch mehrere Sonderkündigungen bei verschiedenen Netzbetreibern mit teilweiser Zahlungseinstellung ist der TelKo Score einen Bekannten z.B. auf unter 50 (von 1000) gesunken. Der Normal- bzw. Durchschittswert liegt bei etwa 850. Bei Werten unter 400 lehnen die meisten Netzbetreiber ab. Eine wirklich genaue Grenze sind die 400 aber nicht, es kann im Einzelfall auch anders sein. Wieviel Score eine SoKü jetzt genau kostet, ist wohl auch unterschiedlich und hängt von den Umständen ab.


    Nur, damit ihr wisst, worauf ihr euch bei der SoKü einlasst ;-)


    Das kann einfach nicht sein, dass eine berechtigte Sonderkündigung bei der Schufa oder Bürgel den Score senkt. Da würde ja eine unschuldige Person, die einfach von dem ihr zustehendem Recht gebraucht macht, verunglimpft.


    Kannst Du das (oder andere hier) belegen?

  • Ich würde ich mir von o2 gerne mal eine Liste ausfüllen / ankreuzen lassen, welche Leistungen nach deren Ansicht nun eine Hauptleistung sind und welche eine Nebenleistung. o2 selbst gibt eine solche Liste ja nicht ´raus. Ich zweifel auch daran, dass es überhaupt eine gibt. Deswegen erstelle ich jetzt selbst eine. Das Ganze frage ich dann freundlich schriftlich an und werde notfalls auch auf Beantwortung drängen.


    Ich habe mehrere o2 Verträge und damit diese von mir auch fortgeführt werden können, brauche ich natürlich klare Angaben ;-)


    Ob die Aktion nun wirklich zu einem Ergebnis führt ist natürlich mehr als fraglich, aber einen Versuch ist es allemal wert.


    Falls ich noch was wichtiges in der Liste vergessen habe, kann ich es gerne noch aufnehmen. Kommentare sind ebenfalls erwünscht.


    Bis jetzt habe ich folgendes:


    Telefonie abgehend ins Festnetz
    Telefonie abgehend in die Mobilnetze
    Telefonie abgehend ins Ausland
    Telefonie abgehend im Ausland mit EU-Option
    Telefonie ankommend im Ausland
    Telefonie abgehend zu Sonderrufnummern
    Videotelefonie netzintern
    Videotelefonie netzextern
    Datenverbindungen CSD
    Datenverbindungen GPRS
    Datenverbindungen über Proxy (WAP2.0)
    SMS Empfang
    SMS Versand netzintern
    SMS Versand netzextern
    SMS an eMail Empfänger
    SMS Benachrichtigung über eMails im ComCenter
    MMS Empfang
    MMS Versand netzintern
    MMS Versand netzextern
    MMS Versand an eMail Empfänger
    MMS Versand als Postkarte
    MMS Benachrichtigung über eMails im ComCenter
    Wechsel der Homezone
    Gebühren für Tarifwechsel
    SIM-Karten Sperrung
    Preis für Ersatz-SIM-Karte
    Rufumleitung
    Rufnummern Export
    Mailbox
    Communication Center
    Music Spy
    Handy Finder

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    ...
    Telefonie abgehend ins Festnetz
    Telefonie abgehend in die Mobilnetze
    Telefonie abgehend ins Ausland
    ...


    Telefonie ankommand aus Festnetz
    Telefonie ankommand aus den Mobilnetzen
    Telefonie ankommand aus Ausland



    Ich traue denen mittlerweile alles zu. Und ich meine wirklich alles. Deswegen lieber auch noch das oben genannte fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Das kann einfach nicht sein, dass eine berechtigte Sonderkündigung bei der Schufa oder Bürgel den Score senkt. Da würde ja eine unschuldige Person, die einfach von dem ihr zustehendem Recht gebraucht macht, verunglimpft.


    Kannst Du das (oder andere hier) belegen?


    Leider nicht. Die Schufa gibt ja keinerlei Informationen darüber heraus, wie sich der Score berechnet. Und bei Bürgel kannst Du Deinen Score noch nichteinmal in Erfahrung bringen.


    Auch wenn´s jetzt etwas OT wird:


    Meiner Meinung nach werden durch diese ganze Scoreberechnung ohnehin schon zu viele "unschuldige Personen" verunglimpft, da der Score in sehr vielen Fällen die Person völlig falsch beurteilt. Die Schufa hat in den meisten Fällen überhaupt nicht die nötigen Informationen, um einen "zuverlässigen" Score zu errechnen. Trotzdem kann man für jede Person einen Score anfragen. "Man könne der Score Berechnung für die eigene Person widersprechen" rechtfertigt die Schufa ihr System, aber was das in der Praxis bringt ist ja dann wohl klar...


    Mein TelKo Score ist glücklicherweise überdurchschnittlich. Ich hatte mich aber wg. dem Bekannten etwas "schlau" gemacht und konnte den ganzen Mist kaum glauben...

  • Ich kündige seit fast 10 Jahren jeden Vertrag außerordentlich, wenn sich Preise zu meinen Ungunsten erhöhen. Probleme mit Neuabschluss hatte ich bisher noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ich kündige seit fast 10 Jahren jeden Vertrag außerordentlich, wenn sich Preise zu meinen Ungunsten erhöhen. Probleme mit Neuabschluss hatte ich bisher noch nie.


    In den Score gehen angeblich nur Vorfälle aus den letzen 5 Jahren ein. Wichtig ist scheinbar auch, ob der Vertragspartner der SoKü zustimmt, oder ob man sich im Streit trennt. Meine SoKü bei ePlus vor 7 Jahren lief ganz friedlich nach dem Motto "...würden wir uns freuen, sie bald wieder als Kunden begrüssen zu dürfen". Ich denke mal, sowas wirkt sich nicht wirklich negativ aus.


    o2 hat seine Position zur SoKü ja einigen Kunden schon bekannt gegeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Mein TelKo Score ist glücklicherweise überdurchschnittlich. Ich hatte mich aber wg. dem Bekannten etwas "schlau" gemacht und konnte den ganzen Mist kaum glauben...

    Und woher weißt Du das? Ich denke, Schufa und FPP geben keine (brauchbaren) Infos zu gespeicherten Daten (jedenfalls an die betreffende Person)?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Deine Scores kannst Du Dir von der Schufa kostenpflichtig errechnen lassen. Die Schufa gibt nur keine Auskunft darüber, wie der Score errechnet wird.

  • Sind hier auch Juristen unterwegs?


    Ich habe vor 2 Wochen eine Frist bis zum 2.2. gesetzt (per Einwurfeinschreiben), mir schriftlich zu bestätigen, dass die alten Preise für mich weiterhin gelten.


    Aber: Bis heute keine Antwort bekommen.


    Kann ich nun gleich kündigen, oder muss ich den Brief erneut absenden und auf negative Antwort warten?

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