O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Köntest du mal dein ganzes Kündigungsschreiben hier rein setzen - DANKE

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• wie schon erwähnt, abgeändert von VZ BW

TC

--
    Blogeintrag zu O2

• Ich glaube das ist Utopie, schliesslich hast du die Leistungen ja in Anspruch genommen. Maximal könnte man vielleicht die höheren Gebühren für Sonderrufnummern zurückfordern sofern du welche angerufen hast. Mir würde es schon reichen, wenn die mich jetzt raus lassen.

• Stimmt schon. Aber o2 hätte einen ja bereits im November informieren müssen und kündigen lassen. Somit wäre man eigentlich schon früher aus dem Vertrag gekommen.

• Man kann nie rückwirkend kündigen. Kündigungen wirken immer nur "für die Zukunft"; ex nunc, wie die Juristen sagen.

Noch eine andere Bemerkung:

Ich lese hier immer öfter im Thread: "Ich habe auch gekündigt, aber ohne Erfolg..." Oder: "Ich versuche auch zu kündigen, auch wenn ich nicht glaube, dass es funktioniert..."

Mensch Leute, was glaubt ihr denn, was passiert? Dass O2 Euch sofort aus den Vertrag lässt? Natürlich nicht!!!

Erfolg hat die Kündigung dann, wenn man weiterhin beharrlich bleibt, und O2 entweder vor Gericht verliert oder zu einem späteren Zeitpunkt aufgibt.

Deswegen: Wenn Ihr Kündigen wollt, aber vorher schon wisst, dass Ihr nach dem ersten Brief von O2 ohnehin klein beigebt, dann spart lieber die 55 Cent für die Briefmarke und zahlt gleich die teureren Tarife.

• hm ... also was genau muss ich machen?

ich wills nämlich durchziehen ... :)

Also erst mal mit dem Musterschreiben kündigen. Dann Einzugenehmigung entziehen?
    Korrekt?

Ab wann soll/darf ich dann nicht mehr telefonieren?
    Muss ich dieses Monat noch bezahlen? (habe bereits telefoniert)
    Ab wann "wäre" denn gekündigt?

Und was wird dann wahrscheinlich passieren?

Danke schon mal!
    -baly

• Wie zwar schon des öfteren beschrieben, aber ich fasse gerne noch mal kurz zusammen.

Du musst außerordentlich Kündigen. Schriftlich oder per Fax. Diese wird mit sicherheit erst ein mal abgelehnt wie im Beitrag über dir zu lesen. Damit darfst du dich dann aber nicht zufrieden geben wenn du es durchziehen willst. Also entweder weiter mit Briefwechsel o2 nerven oder Gerichtlich gegen o2 vorgehen.

Deine Einzugsermächtigung kannst du generell jeder Zeit kündigen. Aber bevor eine Kündigung nicht wirksam ist und du offene Forderungen zurück hälst kann das Inkasso und Schufa mähsige nachfolgen für dich haben (dazu war neulich bei Stern TV ein interessanter beitrag wo empfohlen wurde dies nicht zu tun sonder abzuwarten bis alles geklärt ist und dann ggf Rückforderungen zu machen. Prinzip ist, da beides unabhängig von einander läuft).

Ab wann du nicht mehr Telefonieren sollst? Am besten ab gleich, um so weniger kosten kommen auf dich zurück im Falle das o2 die Kündigung irgendwann annimmt.
    Zahlen musst du bis zu dem Datum wo deine Karte deaktiviert wird. Das steht dann aber auch in deiner Kündigungsbestätigung drin.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wie ist das eigentlich, wenn man Mitte Januar in den Genion S gewechselt ist. Durch einen Wechsel akzeptiert man doch die neuen Tarife?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!