Du kannst ja mal im Chat fragen
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
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Nochmal hochholen:
Nightmare10 hat folgenden Musterbrief entworfen:
Widerruf von Tariferhöhung
Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 MusterhausenKundennummer: 12345678
Rufnummer: 012345678900Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Tariferhöhung für Verbindungen zu 0180-Servicerufnummern. Bitte bestätigen sie mir schriftlich die alten, zum Vertragsabschluss gültigen Konditionen (0,60eur HZ / 0,25eur NZ) bis spätestens zum 30.01.2007. Sollte sie mir die alten Konditionen nicht bestätigen, sehe ich mich gezwungen, mit sofortiger Wirkung meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zu kündigen (siehe § 307 des BGB bzw. o2 AGB).
Ich als Kunde wurde von Ihrem Unternehmen nicht über Preisänderungen/-steigerungen informiert und habe diesen für meinen Vertrag nicht zugestimmt.Über diese Preisänderungen/-steigerungen habe ich erst durch Fachpublikationen (Druck-und Onlinemedien) erfahren, auf den Rechnungen der vergangenen Monate ist kein Hinweis zu finden.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat
Original geschrieben von kris781
Und das ist schon mehr als 5 Tage her...
Kurze Mail.......
"Hiermit erinnere ich sie an die Beantwortung meiner Anfrage vom......"
Das das länger dauert war zu erwarten, denn natürlich ist es schwer oder unmöglich darauf zu antworten.
Aber nur so kommt man bei o2 weiter. Die o2 eigene Argumentation aufgreifen und sie damit in Anfragen zu konfrontieren.Also immer wieder schreiben, nett und höflich und irgendwann kommt eine Antwort.
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Hallo,
ich habe heute von o2 post bekommen.
"Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages können wir leider nicht nachkommen, da der von ihnen angeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. Ihr Vertrag unterliegt einer Mindestlaufzeit..... blabla."
So und nun?
Papa008
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Zitat
Original geschrieben von papa008
So und nun?
Die Anschrift von RA Widder gibts weiter zurück schon -
Zitat
Original geschrieben von papa008
Hallo,ich habe heute von o2 post bekommen.
"Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages können wir leider nicht nachkommen, da der von ihnen angeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen. Ihr Vertrag unterliegt einer Mindestlaufzeit..... blabla."
So und nun?
Papa008
Warum immer so unbeholfen? :confused:
Mail an o2.......
"......bitte um Erklärung, warum eine vertraglich zugesagte Leistung, die nicht mehr von o2 eingehalten wird, kein Grund einer außerordentlichen Kündigung sein soll. Sind Sie nicht an Verträge gebunden oder sind Sie der Meinung in einem rechtsfreien Raum Verträge abschließen zu können, oder diese ohne Einwilligung des Kunden jederzeit ändern zu können......"
So, oder so ähnlich.....die Argumentation von o2 nutzen und Fragen stellen, bis sie in einem Erklärungsnotstand kommen und das Vertragsverhältnis aus Kulanz auflösen.
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Hallo,
ich hätte gar keine Lust, mir da so lange Stress zu machen. Nach der Kündigung SIM raus und nicht mehr benutzen.
Und dann wahlweise entweder die Rechnungen nicht mehr zahlen und es auf eine Klage ankommen lassen, oder selber aktiv werden und Feststellungsklage erheben.
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Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Hallo,ich hätte gar keine Lust, mir da so lange Stress zu machen. Nach der Kündigung SIM raus und nicht mehr benutzen.
Und dann wahlweise entweder die Rechnungen nicht mehr zahlen und es auf eine Klage ankommen lassen, oder selber aktiv werden und Feststellungsklage erheben.
Gerade das ist es ja, was alle nicht wollen (Sim raus und nicht mehr benutzten), weil ja keiner dafür dann noch bezahlen will monatlich.
Aber im Ernst, man schliesst doch keinen Vertrag ab um Sondernummern anzurufen. Zumindest nicht vordergründlich. Und da greifen wieder die AGB von o2. Es ist nun mal so. o2 muss keinen Zugang zu Sonderrufnummern gewährleisten. Was man nicht gewährleisten muss, ist demzufolge eine Nebenleistung. Und das sich diese ohne Zustimmung erhöhen kann haben alle Unterschrieben.
Wohlgemerkt ist das nur meine Meinung, also nicht gleich wild mit gegenargumenten kommen bitte. :p
Ansonsten bin ich nach wie vor gespannt ob und dann wann es jemand geschafft hat außerordentlich zu kündigen bzw ein Gerichtsurteil hat. -
Deiner Argumentation folgend könnten doch eines Tages das S &E Pack verteuert werden und/oder andere Nebenleistungen.
Sollten solche Verhaltensweisen die Runde machen , könnten die Internetprovider die Telefonflatrates verteuern, ist ja schließlich auch ein ebenprodukt, denn schließlich wolltest Du ja nur Internet.Ganz richtig , dass hier die Verbraucherzentrale und einige User bei o2 protestieren!
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Zitat
Original geschrieben von dakota104
Deiner Argumentation folgend könnten doch eines Tages das S &E Pack verteuert werden und/oder andere Nebenleistungen.
Sollten solche Verhaltensweisen die Runde machen , könnten die Internetprovider die Telefonflatrates verteuern, ist ja schließlich auch ein ebenprodukt, denn schließlich wolltest Du ja nur Internet.Ganz richtig , dass hier die Verbraucherzentrale und einige User bei o2 protestieren!
Ich sag ja nicht das ich mit dem Protest nicht einverstanden bin. Im gegenteil. Ich finde die Erhöhung auch nicht schön. Nur ich für meinen Teil würde nicht außerordentlich Kündigen weil ich dort eigentlich eh nie anrufe und mit o2 sonst zufrieden bin.
Aber das S&E Pack ist ja wieder was anderes. Das ist ein zusätzliches Pack, was aber wiederum Tariflich gebunden ist sobald man es hat. Beispielsweise würden Bestandskunden bei einer Erhöhung dieses oder anderen Packs nach wie vor die alten Gebühren zahlen wie sie tariflich unterschrieben haben bis es zu einem Wechsel kommt und sich damit einverstanden erkären.
Es geht immer darum was Tariflich berechnet wird und was nicht was nicht.
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