O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung


  • Diese und weitere Fragen habe ich o2 nach Ablehnung meiner Kündigung auch gestellt. Sie können sowas gerne als Nebenleistung definieren, dann aber bitte in den AGBs denen ich zuzustimmen habe. Und eine solche Klausel steht nicht drin also pech.


    Sonst ist zahlen bei mir ne Nebenleistung und ich stelle fest dass ich nicht mehr zahlen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Heute Nachricht in der FAZ! Mal sehen, was daraus wird. ;)


    Hilden


    ...leider wie so oft juristisch nur die halbe Wahrheit: Denn einfach so ausserordentlich kuendigen geht nicht, Voraussetzung ist zunaechst der Erhoehung zu widersprechen und eine (angemessene) Frist zu setzen, dass man weiterhin nach den "alten" Tarifen abgerechnet wird. Erst wenn das von o2 abgelehnt wird, ist eine ausserordentliche Kuendigung moeglich.
    Wurde hier in diesem Thread oder in einem anderen glaube ich aber auch schon mal von jemand anders angesprochen.


    Ich denke allerdings, dass in Muenchen spaetestens ab heute ueber die Sache neu nachgedacht wird. Rein oekonomisch betrachtet, duerfte man sich dort einen exorbitanten Aufwand geschaffen haben mit den nun zu bearbeitenden Widerspruechen und Kuendigungen. Ob sich das am Ende rechnet, wage ich zu bezweifeln. Kenne allerdings eine Reihe von Unternehmen, die solche und aehnliche Auktionen auf Basis der Kunden, die sich nicht wehren, durchrechnen. Wie auch immer.
    Wenn mein Widerspruch gegen die Erhoehung abgelehnt wird, wovon ich ausgehe, dann werde ich auch ausserordentlich kuendigen. Nicht zuletzt deshalb, weil in der pdf-Datei mit den geheimen neuen Tarifen fuer Sonderrfnrn. ja eine Gueltigkeit von einem Monat angegeben ist. D.h. o2 legt moeglicherweise monatlich neue Preise fest. Der damit verbundene Aufwand ist mir ehrlich gesagt zuviel. Was nuetzt mir dann 1 Cent weniger bei einem Festnetztelefonat, wenn ich bei einem anderen das 40fache zum Fenster rauswerfe.


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Zitat

    Original geschrieben von tommynokia
    [...]Nicht zuletzt deshalb, weil in der pdf-Datei mit den geheimen neuen Tarifen fuer Sonderrfnrn. ja eine Gueltigkeit von einem Monat angegeben ist. D.h. o2 legt moeglicherweise monatlich neue Preise fest. Der damit verbundene Aufwand ist mir ehrlich gesagt zuviel. Was nuetzt mir dann 1 Cent weniger bei einem Festnetztelefonat, wenn ich bei einem anderen das 40fache zum Fenster rauswerfe.


    ...und man nicht einmal die Möglichkeit hat, das ganze noch halbwegs per Kostenkontrolle abzuschätzen. Gerade Ouh-Tuh darf sich willkürlich und für den Kunden unvorhersehbar steigende Preise am allerwenigsten leisten. Diese Kombination macht das Verhalten richtig hinterhältig und betrügerisch.

    can go2 hell.

  • Ich habe vor kurzem in Genion S gewechselt und wahrscheinlich so der Preiserhöhung zu gestimmt. Schade! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich habe vor kurzem in Genion S gewechselt und wahrscheinlich so der Preiserhöhung zu gestimmt. Schade! :(


    oo7x


    ...habe auch kuerzlich gewechselt, nach meiner Einschaetzung ist ein Vorgehen gegen die Preiserhoehung aber dennoch moeglich.


    Zum einen wirst Du ja vermutlich wie ich nicht direkt schon am 28.11. gewechselt haben, so dass einige Zeit im Alt-Tarif schon mit den neuen Sonderrfnrn. abgerechnet wurde. Hiergegen ist Widerspruch und Fristsetzung fuer Abrechnung nach alten Tarifen moeglich/erforderlich.


    Zum anderen stellt sich die Frage, wie Du den neuen Preisen durch den Tarifwechsel zugestimmt haben sollst: Hier gibt es aus meiner Sicht diverse Angriffspunkte:
    - zum einen wurde man hierauf nicht hingewiesen; zugaenglich war nur die neue Preisliste fuer normale Rfnrn., so ein dickes Tarifheft wie bei meinem Vertragsabschluss soll es ja nun (aus "gutem" Grund) auch gar nicht mehr geben
    - zum anderen gab es bis Mitte Januar keine neue Preisliste
    - Zustimmung zu neuen AGBs, Preisen fuer normale Rfnrn. ja nur soweit, Du von diesen Kenntnis hattest oder haettest haben koennen: beides (-)
    - die Tatsache, dass mir bei einem Anruf bei der Kundenbetreuung allen Ernstes angeboten wurde, mir saemtliche Preise telefonisch durchzugeben ueberschreitet bei mir jegliche Grenzen, was ein Kunde sich bieten lassen muss


    Es war persoenlich in 10 Jahren Mobilfunk mein erster Tarifwechsel waehrend eines laufenden Vertrags und es wird mein letzter sein. Es hat sich wiedermal bestaetigt, dass es immer einen Haken gibt und wenn er auch erst 3 Monate spaeter ans Licht kommt...


    Beste Gruesse
    tommynokia

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  • hat jemand bereits einen musterbrief für O2 erstellt? wäre nett, wenn das dann mal gepostet werden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    hat jemand bereits einen musterbrief für O2 erstellt? wäre nett, wenn das dann mal gepostet werden könnte.


    Der IST schon gepostet. :rolleyes:
    Wer Lesen - und auch rückwärts blättern - kann,
    der ist klar im Vorteil :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Also, ich habe mich schon zwei Mal an o2 per Email gewandt und Widerspruch eingelegt. Leider keine Antwort.
    So kann man das Problem natürlich auch aussitzen.


    Da ich mit den Verhalten von 02 nicht einverstanden bin , werde ich auf jeden Fall nun postalisch etwas in die Wege leiten (müssen)...


    Ein Musterbrief findet man in diesem Thread...

  • Zitat

    Original geschrieben von dakota104
    Ein Musterbrief findet man in diesem Thread...


    Danke für die Info! [Suche ... wenn mal jemand einen Direktlink auf den Beitrag hätte?]

    Gruß Corrado aus HH


  • Genau dieses habe ich (neben der schriftlichen Kündigung) per E-Mail auch rein interessehalber angefragt. Nur um mal zu sehen, in welche Widersprüche sich das "O2-Team" verwickelt...


    Mehr als die automatische Antwort "Vielen Dank... bla bla.... E-Mail wird innherhalb von 5 Tagen beantwortet... bla bla" kam nicht.


    Und das ist schon mehr als 5 Tage her...

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