O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, in der Nebenzeit sind alte Genions mit 0,15€/min zu 01801- bis 01803-Nummer doch ganz brauchbar

Bist Du Dir sicher, dass seit dem 15.11.06 die 0180-Nr. nicht auch bei deinem Vertrag mit 0,69 EUR/ min. abgerechnet werden.....?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Altverträgen (meiner ist von '99) die 0180'er-Nr. in der Hauptzeit mit 49ct. und in der NZ mit 25 ct. berechnet wurden.
    Nun habe ich auch in der letzten Rechnung gesehen, dass mir hierfür 69ct./min abgerechnet worden sind.
    Das kann's nicht sein.
    O2 erhöht still und heimlich die Preise bei Sonderrufnummern für alle Kunden um fast das 3-fache.
    Wer hat zufällig noch die alte Preisliste von o2 im pdf-Format, die hier bei TT mal kursierte.Als die Preise noch in DM waren, von 08/99 glaube ich.
    Wäre nett, wenn diese Datei nochmal irgendwo hochgeladen werden könnte.

Edit:
    Gerade hier
    bei o2 die neuen Tarife gefunden.
    Dort steht: "Die Tarife für die jeweilige Rufnummer werden Ihnen vor dem
    Gespräch kostenlos angesagt!"
    Dies war definitiv nicht so als ich diese Servicerufnummer angerufen habe, da ich sonst niemals angerufen hätte.
    Warum sollte hier ein Sonderkündigungsrecht nicht greifen?

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, in der Nebenzeit sind alte Genions mit 0,15€/min zu 01801- bis 01803-Nummer doch ganz brauchbar, z.B. als meine Freundin in Österreich war habe ich einen 01803er Callthrough-Dienst über meine O2-Karte genutzt um sie dort anzurufen.

Für so was nehme ich meine Fritz!box... Wenn ich jetzt noch die Office Option auf meine Calltrough Nummer legen könnte, dann wäre das genial :D

• Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Dort steht: "Die Tarife für die jeweilige Rufnummer werden Ihnen vor dem
    Gespräch kostenlos angesagt!"

Das gilt wohl nur für die 0900-Nummern.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Genau, dieser Text steht nur in der Zeile zu 0900! Es ist keine Spaltenüberschirft!

OK, das stimmt.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Preise nun drastisch erhöht worden sind, ohne dass man diese dem Kunden mitteilt.

[QUOTE] Original geschrieben von Tob

http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=7

Hier ist es doch nochmal ganz deutlich.
    Nichts von 69ct.!

• Für die alten Tarife waren bis vor kurzem noch diese Tarife gültig: (€-Tarif/DM-Tarif), mit 16% Ust

• 01801-01803: HZ 0,49/0,50 NZ 0,15/0,15
    • 01804: 0,20pV + HZ 0,49/0,50 NZ 0,15/0,15
    • 01805: 0,60/0,60 + 0,25/0,25
  • Zitat

Original geschrieben von kues
    Heimlich still und leise hat o2 auch die Tarifarchiv-Seite auf 69ct 'angepasst'... :rolleyes:

...und ich hab keinen Screenshot der "alten" Seite..... :(

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!