O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Also es ist schon rechtens, Verträge mündlich abzuschließen... Das ist ja auch das große Problem bei unseriösen Lottogesellschaften, die daheim anrufen, und einem ein "Super-Angebot" aufschwatzen....
    Ich bin allerdings kein Jurist, um beurteilen zu können, ob man durch eine mdl. VVL auch de aktuellen AGBs akzeptiert...

  • Hamburger
    Ja, Du hast in der Sache völlig recht.


    Aber es dient einfach der Rechtssicherheit (dazu gehört auch und gerade(!) die "Schufa-Negativvermerk-Freiheit"!), daß man als Kunde ein Bestätigungsschreiben des Anbieters in Händen hält.


    In meinem Fall will ich ja nicht einfach "nur" die Kündigung - nööö: im Gegenteil! Ich will den Vertrag sogar unbedingt behalten - aber zu den alten Konditionen bitte, die mir per AGB (und als deren Teil: den Preislisten von Anno 2003!) bestätigt wurden; Ausnahme: die 19% statt 16% MWSt dürfen die nehmen (ich meine also immer nur die den Preislisten zum Vertragsabschluß zugrundeliegenden NETTOpreise, logo!).


    Doch an die ist Oh-Tuh gebunden. Punkt.


    Dafür akzeptiere ich ja auch z.T. deutlich höhere Preise als jetzt üblich (unterwegs ins Festnetz bei mir 51 Cent/min brutto statt 19 Cent/min brutto bei "Genion neu").


    Nur "aushilfsweise" erklärte ich die Kündigung(sabsicht) - dann muß mir aber das Einmalguthaben (z.Zt. über 114,xx € netto(!) dank massiger "Kulanzgutschriften" wegen Rechnungsfehlern... :D ) entweder zzgl. MWSt ausgezahlt oder auf meinen anderen, nicht von der Kündigung betroffenen, "Genion S"-Vertrag in voller Höhe übertragen werden.


    Und genau dafür muß man bei solchen <censored> wie "Otto Kännduh" was Schriftliches in den Händen halten! Sonst renne auch ich meinem Geld (nämlich dem Guthaben!) hinterher und nicht nur Oh-Tuh seiner "Grundgebühr" ... und diesen Streß mit Gerichtlichem Zahlungsbefehl etc. ist mir die Tatsache, daß ich bis zur fristgerechten Kündigung noch ca. 80,- € GG an diese Bude abdrücken muß, einfach nicht wert.


    "Eigentlich" sollte es doch auf Basis "Vertrauen gegen Vertrauen" gehen. "Die" sind einen "lästigen Altvertragskunden" (mit Riesen-Homezone, "bwHZ"-Möglichkeit, günstiger Taktung, "billichen" Tarifen bei Anrufen ins Ausland, ...) los, und ich habe meine Vertagsverhältnisse bei denen auf ein Minumum reduziert, was denen auch eher zupaß kommt. "Otto Kännduh" könnte also nur gewinnen, wenn er mich ziehen läßt! :cool: :cool: :D


    -Antinoos

  • Antinoos
    Nur mal nebenbei:
    Wenn jemand die Suche bemüht, um etwas über O2 zu erfahren, wird er niemals auf einen deiner Beiträge stoßen, auch wenn darin eventuell etwas Brauchbares für ihn herauskommen könnte. Denn nach "Otto Kännduh" oder "Oh Tuh" sucht kein Mensch.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Denn nach "Otto Kännduh" oder "Oh Tuh" sucht kein Mensch.


    ja aber hier in dem Thread sucht auch kein vernünftiger Mensch nach O2, weil das in jedem zweiten Posting steht ;) Und Google findet Sachen von O2 schon genug im Thread, also kein Grund Panik zu kriegen ;)


    Wobei mir das Wortspiel auch ein wenig suspekt ist, anstatt Otto ist mir Oh Tuh Kännduh lieber ;)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe den harten Weg einer Sonderkuendigung wegen erhoehter Nebenleistung bei O2 eingeschlagen -


    Bisher bin ich auf harten Widerstand Seitens O2 gestossen, ich sehe aber troztdem recht gute Chancen aus dem Vertrag zu kommen!
    Ich gehoere nicht zu den Menschen, die jetzt als Trittbrettfahrer aufspringen wollen um ein Handy abzustauben - sondern bin wirklich von O2 und deren "Service"- Verstaendnis enttaeuscht (!)


    Lt. meinen Vertragsunterlagen besteht der Vertrag zwischen O2 und mir seit dem 22. Oktober 2003; demnach sind die unterschriebenden AGB's aus dem Jahre 2003 fuer mein Verstaendnis auch rechtsgueltig.


    Diesen Standpunkt habe ich bei O2 vertreten, eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir daraufhin mit, dass mein Vertag bereits zweimal online verlaengert wurde und ich die aktuellen AGB's bestaetigt haette (!)


    In den FAQ von O2 nach zu lesen hier:
    http://www.o2online.de/nw/supp…vl/vvl-haupt-artikel.html


    Zitat

    14. Werden sich durch die Vertragsverlängerung die AGB ändern? Ja. Jedoch haben die Änderungen nur Auswirkung auf die Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende). Die Tarife bleiben unverändert.


    Demnach haben die Aenderungen der AGBs nur Auswirkungen auf die Kuendigungsfrist, oder sehe ich das falsch??


    Ich habe O2 die Einzugsermaechtigung entzogen und zum 28.02.07 gekuendigt, d.h. die Rechnung bis zum 28.02.07 werde ich begleichen und ab dann sol O2 selbst zu sehen, wie sie an ihre Forderungen kommen; jedenfalls werde ich mich immer mit freundlichen Briefen auf meine Kuendigung hinweisen und mich weiterhin auf das nicht bestehende Vertragsverhaeltnis beziehen..


    Heute morgen konnte mich ein neuer Provider als Kunde begrueßen :-)


    Gruss,
    Mupp

  • Zitat

    Original geschrieben von mupp
    ... oder sehe ich das falsch??


    Nein

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von mupp
    Ich habe O2 die Einzugsermaechtigung entzogen und zum 28.02.07 gekuendigt, d.h. die Rechnung bis zum 28.02.07 werde ich begleichen und ab dann sol O2 selbst zu sehen, wie sie an ihre Forderungen kommen; jedenfalls werde ich mich immer mit freundlichen Briefen auf meine Kuendigung hinweisen und mich weiterhin auf das nicht bestehende Vertragsverhaeltnis beziehen..


    Heute morgen konnte mich ein neuer Provider als Kunde begrueßen :-)


    Nochmals!!!:
    Ich würde davon wirklich abraten die Abbuchungen einfach platzen zu lassen. Das gibt viel zu viel Ärger. Zahl lieber die 30 oder 40€ und hol dir das Geld später wieder. Alles andere zieht einen riesigen Rattenschwanz von Ärger nach sich.


  • Ich verstehe das Zitat von o2 genauso wie du...

  • Kann mir jemand schnell eine zuständige Faxnummer für Kündigungen von o2 geben?
    Diese hier funktioniert irgenwie nicht: 01805571766


    Gruß

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das ist die richtige Nummer.


    Kann es vielleicht sein, dass auf Deinem Anschluss Sonderrufnummern gesperrt sind?

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