O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Interessiert mich net. Und sei es für 1ct. O2 muss Grenzen gesetzt werden und so ein Anwaltschreiben macht immernoch mehr her, als eines von Privat. Und was solls denn, wofür bin ich denn versichert?! Zahl ich doch nicht


    Naja, gerade deshalb steigen auch die Versicherungsprämien.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Also mir wurde der Beibehalt der mir bekannten Roamingtarife schriftlich zugesichert....


    Na das ist doch mal eine gute Nachricht. :) Mal sehen, ob o2 das jetzt generell so handhabt.

  • Naja wenn hier schon radikal mit Verbraucherzentrale % Rechtsanwalt gekloppt wird, dann haben sich das die o² Leute schon schön gut überlegt ;)


    Frage mich nur wie die das machen wollen: Bisher sind die Tarife ja sehr abhängig von dem jeweilligen Roaming-Partner im Ausland... da ändert sich ja doch öfter mal was.... (Beispiel Polen: Vor 6 Monaten hab ich bei ERA nur 13 cent + Standart-SMS gezahlt, nu sinds 22)

  • Hallo,


    aus berufenem Munde höre ich, daß die Zahl der akzeptierten Kündigungen signifkant gestiegen sei...


    Schade, ich würde mir immer noch wünschen, wenn o2 dem Treiben generellen Einhalt gebieten würde.


    BTW: In Frankfreich und Spanien sind 60/x Taktungen gesetzlich verboten, da muß 1/1 abgerechnet werden. (In Frankreich schon länger, in Spanien seit kurzem)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    BTW: In Frankfreich und Spanien sind 60/x Taktungen gesetzlich verboten, da muß 1/1 abgerechnet werden. (In Frankreich schon länger, in Spanien seit kurzem)


    Das wäre hier doch auch mal was...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)


  • Wäre schön, wenn dem so sei... Von wem haste denn die Info, dass mehr Kündigungen durchkommen?


    Markus

  • ... jo wäre es, aber dann würden die armen NBs ja nix mehr verdienen :D ;)


    Is schjon übel dass die EU deutlich niedrigere Preise fürs Roaming verlangt und o² einfach mal anzieht.... vielleicht sollte man ja Frau Reding (EU-Kommissarin für Informationstechnologie und Medien, die sich im letzten Jahr n bisschen durch die ganze Roaming-Sache profillieren wollte) n Brief schreiben?! :D


    Mich persönlich freuts auch dass die Zahl derer, die sich aufregen zunimmt... so wirds für o² schwerer das Ganze untern Tisch zu kehren!


  • ich glaube viele haben einfach angst sich gegen so eine grosse firma zu wehren. dein posting ist sehr sinnvoll deswegen habe ich es mal ganz zitiert.


    man sollte aber auch noch darauf hinweisen, dass man den vertrag von o2 nachdem man ausserordentlich gekündigt hat nicht mehr benutzt! also die simkarte(n) rausnehmen!


    es ist schwer hier eine faire bezeichnung zu finden, wenn man o2 als verbrecherorganisation bezeichnet wäre das sicher übertrieben, aber sie sind auch kein gemeinnütziger verein. o2 will geld verdienen und wenn sie berechtigte kündigungen akzeptieren, dann verlieren sie geld. deswegen werden sie immer in 99,9% der fälle erstmal die kündigung ablehnen. das machen die anderen mobilfunkanbieter genauso.


    ich glaube hier ist der punkt in dem viele leider schon aufgeben.


    ich denke das beste und einfachste wäre es, dass man o2 (oder einem anderen anbieter) wenn er die ausserordentliche kündigung ablehnt noch ein schreiben schickt "die ausserordentliche kündigung ist zu recht. wenn sie mir weiter rechnungen schicken oder meine daten bei der schufa melden oder sonstige mahnschritte einleiten dann sehe ich mich gezwungen bei der staatsanwaltschaft strafantrag wegen nötigung und versuchten betrug zu erstatten."


    oder hat jemand eine bessere idee? ich denke nur wenn man firmen die sich so verhalten anzeigt werden sie in zukunft wieder kundenfreundlich handeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3x

    man sollte aber auch noch darauf hinweisen, dass man den vertrag von o2 nachdem man ausserordentlich gekündigt hat nicht mehr benutzt! also die simkarte(n) rausnehmen!


    Das sollte sich doch von selbst verstehen. Wenn ich etwas kündige, will ich es nicht mehr haben und auch nicht mehr nutzen. Andernfalls brauchte man ja nicht kündigen.


    Aber leider wird es wohl bei den allermeisten Fällen so sein, dass man nur schnell ein Handy abgreifen will oder ein paar Euro Gutschrift auf der Rechnung.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn man dann wieder einen Vertrag bei o2 abschließt.


    Für die, die es Ernst meinen, ist es doch ganz einfach. Warten was o2 macht! Denn o2 muss sich rühren, wenn sie kein Geld mehr bekommen. Die Schreiben, die von o2 dann kommen, kann man ja dahin gehend beantworten, dass das Vertragsverhältnis mit Wirkung vom xx.xx.xx nicht mehr besteht, da es gekündigt ist.


    Und da man mit o2 ja sowieso nicht mehr telefonieren will, kann man sich ja einen anderen Anbieter suchen. :D

  • das mit dem sim-karte raus ist so eine Sache. Bei jemandem dem seine alte Nummer egal ist macht das auch Sinn. Ich hab zum morgigen Tag ausserordentlich gekündigt, leider bis heute noch nichts gehört. Ich will aber unbedingt meine Nummer mitnehmen und für die nächste Zeit unter der Nummer nicht erreichbar sein kommt für mich auch nicht in Frage, selbst wenn ich mir schnell bei Aldi eine Ersatzkarte holen würde. In dieser Situtation ist das ganze nicht sooo einfach. Ich werde erstmal das Handy an lassen und sehen ob es morgen noch funktioniert. Wenn sich O2 nicht regt, werde ich dann wohl kurzfristig weitere Schritte unternehmen müssen, um da raus zu kommen bzw. meine Nummer zu "befreien" :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!