O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich glaubs ja nicht .... O² winkt mit den 20 Euro Scheinen und ihr zieht den Schwanz ein? :confused: :eek: :D


    Tja, die These stimmt wohl: Jeder Mensch ist bestechlich, es kommt nur auf den Preis an (der hier wohl sehr niedrig zu sein scheint). Und schwupp, werden alle guten Vorsätze und Moralvorstellungen über Bord geworfen.


    Abgesehen davon kommt da wirklich der Verdacht auf, dass nur so viel wie möglich rausgeschlagen werden sollte, ohne wirklich die Kündigung zu wollen. Es soll sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen, aber wenn man die Aufregung und Empörung über O2 in den letzten Wochen verfolgt hat, ist man schon erstaunt, wie es sich alles in heiße Luft auflöst, wird nur ein passendes Angebot gemacht.


    So kommt wirklich jeder Bagalut und Halsabschneider im Endeffekt mit seinen dubiosen Machenschaften durch. Nun ja, dass ist wohl so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich glaubs ja nicht .... O² winkt mit den 20 Euro Scheinen und ihr zieht den Schwanz ein? :confused: :eek: :D


    Ich hoffe, Du meintest nicht mich?!


    Die können sich ihre einmal 20,- € dorthin schieben, wo nie die Sonne scheint... :mad:


    Nur daß das mit der Kündigung des Neuvertrages nicht klappt, das habe ich inzwischen eingesehen ... siehe anderen Artikel von mir. Websites können nunmal fehlerhaft/nicht aktuell sein und sind vor allem nicht rechtsverbindlich. Also für Neuverträge gelten nunmal die neuen 0180er-Tarife! :(:( :flop: :flop:


    Aber Altvertragskunden sollten in der Tat nicht und niemals den Schwanz einziehen! :cool: :cool:


    -Antinoos

  • Naja bei mir ist es ja nicht sooo tragisch. Auch schaue ich nicht auf jeden cent. Ich habe nen Genion L Card Tarif. Somit 3 Monate keine GG. Nach 6 Monaten kann ich diesen dann für 45€ auf nen Genion Card S setzen lassen. Dann mal schaun ...
    Und daran kann o2 nichts rütteln.



    Vielleicht finde ich bis dahin nochmals nen Genion L Card Tarif mit einem k800i für 1€. ;)

  • Also ich habe auch vor 10 Tagen die Kündigung der 8 Firmenverträge raus gesendet.


    Drei Tage später rief die Businesshotline an, warum wir die Verträge gekündigt hätten, worauf ich dann mit der Problematik der Sonderrufnummern antwortete.


    Ok.


    Vorhin habe ich die Businesshotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen, wie der aktuelle Status aussieht.


    Die Antwort war:


    "Bei den Kollegen der Kündigungsabteilung in Nürnberg in Bearbeitung."


    Ich bin sehr gespannt!


    Konnte leider jetzt auf die Schnelle den Thread nicht ganz durchlesen. Hat denn schon Jemand erfolgreich gekündigt?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Nicht wirklich verifiziert.


    Im Tel-Tarif-Forum gab es mal einen Teilnehmer, der vorgab, dass seine Kündigung von O2 bestätigt wurde. Das war, nach meiner Einschätzung, aber unglaubwürdig. Der Gute begründete seinen Erfolg damit, dass er Rechtsanwalt sei - seine Postings sprachen aber dagegen. Nach kurzer Zeit verschwand er auch schon wieder.


    Im Onlinekosten-Forum gibt es einen zweiten Fall. Auch hier wurde kein Scan des Schreibens vorgelegt, allerdings wurde der Text der O2-Bestätigung abgetippt, der für mich ganz realistsich klang. Trotzdem bin ich auch hier skeptisch. Letzlich gab es auch hier keinen erkennbaren Grund, warum diese Kündigung ,im Vergleich zu den vielen anderen, akzeptiert wurde.


    Bei der überwiegenden Mehrheit kam bis jetzt entweder noch gar nichts, oder O2 beharrte auf dem Standpunkt, dass eine Kündigung nicht möglich ist.

  • so nachdem ich nun seit einigen tagen diesen thread hier und ähnliche threads in anderen foren sehr aufmerksam verfolge und vergeblich hoffe das ein paar erfolgsmeldungen kommen muß ich nun lesen das einige sich wieder von o2 um den finger wickeln lassen!


    ich habe auch am 2.2.07 meine 3 Verträge welche ich seit 2003 1x Privat und 2x Geschäftlich habe Außerordentlich gekündigt!


    bis heute war die firma o2 nicht fähig mir eine bestätigung zuzusenden!


    heute mittag rief ich also mal bei der Firma o2 an um nachzufragen was den mit meiner bestätigung los ist!


    die antwort der mitarbeiterin war leider nicht die erhofte!


    sie verwies mich auf die agb`s wonach sonderrufnummern nebenleistungen sind und diese ohne zustimmung des kunden geändert werden können!


    als ich sie fragte unter welchem punkt in den agb`s sonderrufnummern als nebenleistungen ausgewiesen sind bekamm ich nur die antwort "das kann ich ihnen nicht sagen"


    sie bot mir dann noch 40,- Euro Gesprächsguthaben an welches ich leicht entsetzt abgelehnt habe da für mich diese Verträge bis dato als Festnetzersatz gegolten haben.


    ich habe im anschluss des gespräches meinen Anwalt angerufen (relativ jung und erfolgshungrig)


    nachdem ich ihm den fall geschildert habe bekamm ich zur antwort "da habe ich ja ein außerordentliches kündigungsrecht"


    im weiteren gespräch teilte er mir mit das lediglich 0190/0900 nummern nebenleistungen sind welche ohne zustimmung des kunden erhöht werden dürfen!


    werde jetzt mal gespannt sein wie lange es dauert bis der vertrag endlich aufgelöst ist und hoffe das es nicht allzulange dauert!


    gruß


    Manuel

  • Ich bin der Meinung, solange ein Betreiber keine Aufstellung darüber macht, was Haupt- und Nebenleistungen in seinem Netz sind, ist für mich die Einstellung von o2 völlig sinnfrei. Und zudem steht in einem von meinen 2 Verträgen nicht das Wort "Nebenleistung" drin.

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • In meinem Fall wird die Firma die o2 Vertragssache auch in die Rechtabteilung weiter geben, sollte o2 mit dubiosen Ausreden daher kommen.


    Ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter geht. Doch würde ich gerne schon neue Verträge in Auftrag geben, damit es fast nahtlos weiter geht...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von ManuM
    im weiteren gespräch teilte er mir mit das lediglich 0190/0900 nummern nebenleistungen sind welche ohne zustimmung des kunden erhöht werden dürfen!


    Auch wenn man über diese Rechtsauffassung Deines Anwaltes geteilter Auffassung sein kann (Du weißt schon: "Ein Problem - drei Juristen - fünf verschiedene Meinungen" ;) - für mich ist 0900 zweifelsfrei Voice, und damit bei einem MobilTELEFONvertrag eben keine "Nebenleistung"; das sind - bezogen auf Oh-Tuh - allenfalls so Sachen wie: E-Mail-Server für Kunden, SMS-Benachrichtigung für E-Mail-Eingang, Beratungsleistungen im Shop, Music-Downloads, Handyfinder, Taxiruf auf LBS-Basis, ...) - der Mann hat zumindest insofern recht, daß das Problem hier nicht relevant ist, da 0900 eh lt. BNetzA frei tarifierbar ist und der Tarif vorher auch immer angesagt wird!


    Wäre letzteres bei 0180-x auch so ("Lieber Kunde, wir haben unsere Preise für Servicerufnummern dem Marktniveau angeglichen. Dieser Anruf kostet Sie jetzt statt 15 Cent/Minute 69 Cent/Minute. Diese Ansage war gebührenfrei. Wir schalten Sie jetzt zur gewünschten Rufnummer durch. Entspanntes Telefonieren wünscht Ihnen Ihr o2-Team!" :D ), wäre es nichtmal so 100%ig klar, ob es dann ein außerordentliches Kündigungsrecht gäbe. Immerhin ist die Information ja erfolgt und "unangenehme Überraschungen" blieben aus.


    -Antinoos

  • Hallo,
    ich habe auch meinen Vertrag außerordentlich gekündigt und ich bekam am Samstag Post. Darin steht das der Vertrag gekündigt ist.


    Ich komme auch nicht mehr in meinen Account :)


    Das steht da


    Bitte beachten Sie, dass Ihr Portal-Account 60 Tage nach Auslaufen Ihres Vertrages mit O2 gelöscht wird.



    Sie haben Ihren Vertrag mit O2 gekündigt. Das bedauern wir sehr! Da Ihr Portal-Account auf http://www.o2online.de 60 Tage nach Vertragsende automatisch gelöscht wird, denken Sie vorher bitte unbedingt daran, Ihre persönlichen Daten zu sichern.


    Hinweis: Dies betrifft folgende Dienste, die Ihnen nach der Deaktivierung Ihres Portal-Accounts nicht mehr zur Verfügung stehen:


    * E-Mail, Adressbuch, Kalender, Notizen
    * Mobile Homepages
    * Mobile Blogs
    * Foto-Chat
    * Live-Chat


    Doch wieder zurück zu O2? Möchten Sie unsere Dienste und Services in Zukunft erneut in Anspruch nehmen, freuen wir uns schon heute darauf, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte einfach unseren Kundenservice. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Verfügung – genau so, wie Sie es von O2 auch bisher gewohnt waren!


    Ihr O2 Team


    MfG Jürgen

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

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