O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zum Thema Sonderkündigung bei o2.

Ich hatte damals außerordentlich gekündigt, als Viag das national Roaming eingestellt hatte und ich bei meiner Lebensgefährtin daheim ohne Netz dastand. Erst bekam ich für ein paar Monate die Grundgebühr erlassen, dann plötzlich keine Benefits mehr, es wäre halt mein Pech.

Habe dann ausserordentlich gekündigt und die Zahlungen eingestellt. Viag akzeptierte die Kündigung nicht, mahnte ein paar mal und ließ mich dann in Ruhe. Seitdem bekomme ich allerdings auf meinen Namen keinen o2 Vertrag mehr.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Da hätten sie aber laut ABG die Kunden, bei denen es keine Nebenleistungen sind informieren müssen. Haben sie aber bei keinem.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

jetzt meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

Nachdem ich schon einige Male so ein Theater mit O2 hatte, hab ich nun endgültig die Nase von denen voll! Da fühlt man sich doch als Kunde richtig verar... - auf den Arm genommen! :mad:

...erhöhen einfach den Tarif für Sonderrufnummern und deklarieren dies als "Nebenleistung". Und auf die Frage, was denn alles eine Nebenleistung wäre, bekommt man die Antwort, dass dies individuell von Kunde zu Kunde anders geregelt bzw. definiert wird. Da ich aber regelmäßig und recht häufig 0180er-Nummern über das O2-Netz anrufe (oder jetzt: Hatte!), dürfte dies ja demnach KEINE Nebenleistung sein. :rolleyes:

Nun aber Konkret: Ich habe heute bereits meine dritte Kündigung an O2 geschrieben (alle vorab per Fax), da ich noch nichteinmal auf meine erste Meldung eine Antwort bekommen hatte. Zwischendurch kam ein Brief von O2, dass sie all meine Daten in den Telefonbüchern usw... veröffentlichen. Angeblich auf meinen Wunsch. :rolleyes: ...die sind ja total Banane!! :gpaul:

Da sie absolut nicht auf meine Schreiben reagieren und auch noch falsch handeln, nehm ich mir einfach die Freiheit und zahle meine Rechnungen nichtmehr an O2. Von mir aus, können die mich sperren - ich telefoniere eh nichtmehr über dieses Netz.

...aber was meint ihr, wie es weitergeht?

Gruß

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Ich sage es jetzt nochmal ganz langsaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmm. Ohne anwaltliche Hilfe wird hier niemand aber auch niemand problemlos aus dem Vertrag kommen. Was mich nur stört? Da macht die Verbraucherzentrale so einen Molli und kümmert sich dann um nichts mehr. Zudem höre ich hier nichts von den Anwälten die Feststellungsklage erhoben haben. Die Klagen müssten O2 längst zugestellt worden sein. Und wenn es O2 auf Prozesse ankommen lässt, dann scheinen Sie Ihrer Sache richtig sicher zu sein und ihr werdet mit euren Kündigungen gar nichts erreichen..

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Zudem höre ich hier nichts von den Anwälten die Feststellungsklage erhoben haben. Die Klagen müssten O2 längst zugestellt worden sein.

Na so schnell geht das auch nicht. Meine außerordentliche Kündigung war am 1.11.2004, bis o2 dann eine außergerichtliche Einigung eingegangen ist, war Mitte Mai 2005, also gut ein halbes Jahr später. Zwischendrin liefen einige Schriftwechsel (zwischen meinem Anwalt und o2) ab, dann die Feststellungsklage, die Festsetzung eines Gerichtstermins und dann eben das Einigungsangebot seitens o2.

Von heute auf morgen geht da nix...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit der Verbraucherzentrale ist mir auch schon aufgestossen; zuerst jeden Dödel mit :gpaul: in die Kündigung reinjagen und dann auf Tauchstation gehen. Das ganze noch mit einem m.E. echt schlechten Kündigungsschreiben.

Und wie immer im Leben wird es Leute geben die i.S. gerichtlichen Schritten den Vorreiter spielen werden und mancher wird sich erst später einklinken.

Fakt ist, dass o2 bei diesem Thema schon schlingert, sonst wären die Antworten und Vorgehensweisen nicht so verschieden und teils blödsinnig.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich sage es jetzt nochmal ganz langsaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmm. Ohne anwaltliche Hilfe wird hier niemand aber auch niemand problemlos aus dem Vertrag kommen.

Ok, dann sage ich es auch mal ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.

Ich habe noch nie anwaltliche Hilfe bei ordentlichen oder auch außerordentlichen Kündigungen benötigt. Wer nicht gleich beim ersten "nööö" einknickt, kann das sehr wohl selbst machen. Mit Hilfe des Internets und seinen vielen Foren heutzutage umso mehr.

Ich wüsste auch nicht, wieso ich eine Kündigung 3x abschicken sollte. Ich kann einfach schon beim ersten Mal den Zugang nachweisen und alles andere ist bums. Denn wie stand hier schon 4325mal? Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Es ist völlig egal, was 02 davon hält. Wenn man kündigen darf (und daran besteht in der aktuellen Situation außer im Hause 02 kein Zweifel), dann wird sie mit Zugang wirksam. Punkt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Tja, kaum zahlt man seine O2-Rechnungen nicht, reagieren die sofort:

Hab ne SMS bekommen, dass ich binnen 3 Werktagen zahlen soll, oder sie mich sperren.

Ich warte erstmal solange, bis die auf meine Schreiben reagieren. ...sind allesamt per Einschreiben rein und Faxprotokolle hab ich auch. Selbst die angegebenen Fristen waren angemessen.

Demnächst werden sicherlich Mahnungen ins Haus flattern... ich lass es jetzt einfach mal drauf ankommen.

...hab echt die Schnauze voll von denen :mad:

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• so ich machs kurz:

gestern O2 anruf bekommen:

nette junge dame

angebot: einmalig 40 € + jeden monat 20 € gesprächsguthaben bis 11. 2008

ist ja mal ein vernünftiges angebot.

ich gesagt das ich bis montag, 13:00 uhr bedenkzeit möchte.

das drumherum: bin seit 2003 kunde, hab insgesamt 3 verträge, 2 mal faltrate, einmal duovertrag.

hört sich doch nicht schlecht an.... ich gefragt was passiert wenn ich das angebot nicht annehme??

ja dann bekäme ich ein schreiben...

ich: eine kündigung?

sie: nein, ein schreiben

ich: eine kündigungsbestätigung?

sie: NEIN, ein schreiben von der geschäftsleitung, könnte eine kündigung sein, muss es aber nicht.

mal sehen was ich mache... ein neues handy wäre aber auch nicht schlecht... muss ich fragen.

was sagt ihr dazu??

• Also dann lege ich mal los und bitte fangt an euch zu freuen:-)

Also am 2.2 Sondergekündigt.

Am 7.2 Antowrt: "Leider ist ihr angegebeneer Grund nicht berechtigt... bla bla bla.

Beid er kostenfreien angegebenen Nummer angerufen: " Ja ihr Pech bla bla geht nicht Punkt"

Am 14.2 angerufen und hab mich beschwert warum einige was bekommen und andere nicht. "Ja ist eben so. Können gerne ihren Vertrag verlängern um zwei Jahre, dann gibt es auch nen neues Handy. Darauf habe ich nur gesagt will ich nicht, dann schalte ich jetzt eben einen Anwalt ein.

Am 16.2 Post von O2:
    " Wir verstehen , dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern unvorbereitet getroffen und verärgert hat.(...) wir haben diese POreise lediglich den Martniveau angepasst(...) Aus diesem Grund können wir Ihre Kündigung nicht annehmen(...)
    Da Sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie bitte folgende kostenfreie Rufnummer an 0800 1090658.(...) Wir sind sicher , dass wir eine akzeptable Lösung für beide Seiten finden werden.

Da ruf ich doch direkt mal an. Ich fasse euch das Gespräch mal zusammen:-)
    Ich bin Ich: und Callcenter_Agent ist KB für Kunden betreuer:

Ich: Guten Tag habe hier ien Schreiben vorliegen, wegen der SoKü. Wie schaut denn für Sie eine akzeptable Lösung aus?

KB: Ja muss ich mal schauen ich kann ihnen 3*10GS gutschreiben:-)

Ich: Warum kriegen andere mehr.?

KB: liegt meisten an der Länge der Laufzeit. Warum ist Ihnen den die Preiserhöhung der 01805 Nummern so auf den Magen geschlagen, Sie rufen doch garkeine Nummern an.

Ich: Es geht nicht darum ob ich Sie bisher nicht angerufen habe, sonmdern es geht darum das ich Sie anrufen könnte und das zu den vertraglichen Könditionen die ich vo 4 Jahren ebgeschlossen habe. Wie schaut es denn mit einem neuen Handy aus?

KB: Durchaus für einen Vertrag von Ihnen möglich, dieser läuft ja noch ein Jahr, den verlängern wir dann um 2 Jahre und dann gibt es ein neues Handy. Was hätten Sie den gerne.

Ich: Das N73 ME

KB: könnenb Sie von mir für 169,99 € haben.

Ich: Das ist aber ein verdammt hoher preis für eine 3 jährige Laufzeit. In Callcentern gibt es für KBs doch immer bestimmte Regeln. Sie dürfen dem Kunden doch nur bestimmte Sachen geben, wenn er dieses angesprochen hat. Machen wir doch folgendes, ich habe jetzt alles angesprochen, was ich ansprehcen muss. Was kostet das Handy jetzt?

KB: Hmm muss ich schauen, ähm ja ok für 89 euro können Sie es haben.

Ich: klingt ja schon besser. Jetzt will ich meinen Vertrag aber nur für 12Monate verlängern und das Handy zu dem preis. Das geht doch bestimmt?

KB: Nein eigentlich nicht.Aber bleiben Sie kurz dran ich fragen mal meinenChef.(MUSIK) . ja ok können wir ausn ahmsweise einmal machen.

Ich: Klingt doch spitze. Jetzt habe ich aber noch einen weiteren Vertrag bei Ihnen.(Den habe ich vor 3Monaten mit einem N70 für 39€ verlängert :-) Der geht ja noch zwei Jahre. Ich möchte das der bitte in den Genion S umgestellt wird, ohne das dieser GG oder MU nkostet. Das geht doch bestimmt.

KB: Das weiss ich nicht, ich weiss aber das es bestimmte MLZ von Veträhgen geben muss bevor man den umstellen kann, (Nach einem kurzen Plausch und Erklärung ,meinerseits das ich sonst nicht verlängern würde, und der Vertrag der noch 2 Jahre geht von einer anderen Person kaum genutzt wird) Ich frag nochmal nachn bis gleich.(MUSIK) Ok können wir machen kostet aber 25@ umstellgebühr.

Ich: ok das machen wir aufjedenfall. Jetzt hätte ich als Handy allerdings statt dem N73ME den N80i, was kostet das?

KB: Naja ein Neukunde zahlt 299,- ich kann Ihnen das für 199,- geben

Ich: für glatt 100€ bin ich dabei.Aber bitte in Schwarz:-)

KB: (Nach witerer plauscherei und rechnerei) OK machen wir.

Ich wunderbar machen Sies fertig (PW genannt)

KB: Handy ist in 2-5 Werktagen bei Ihnen und die schriftliche Bestätigung darüber erfolgt dann auch.

Danach noch BLA BLA BLA schönen Karneval und gut is:-)

fassen wir als zusammen:

1 RN: laufzeit noch bis 1.3.2008
    N80i für 100€ und verlängerung bis zum 1.3.2009

2 RN: Laufzeit noch bis 1.12.2008 im Genion Tarif(9.95 GG)
    Sofortige Umstellung auf Genion S (0€GG/0€ MU)
    Umstellgebühr 25€

Und falls mein KB das liest: War ein supergeiles Gespräch! Bist definitiv im richtigen Job!!!

Achso abends nochmal angerufen und mir von eiem anderen KB die Umstellung nochmal bestätigen lassen:-)

So bleibt man doch gerne bei O2:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!