O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Auf meiner heutigen Rechnung steht unten drauf, dass 01805erNummern in der Nebenzeit 0,25€ kosten -.-

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Das ganze habe ich in perfektem(!) "Juristendeutsch" geschrieben (ich bin zwar kein "Volljurist", arbeite aber als Techniker - Fachexperte für Datenschutz und Rechnersicherheit - in einer Rechtsabteilung; da lernt man das... ;) ). Bin wirklich extrem gespannt, was die mir antworten werden. :)

Ich will Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich schätze mal, dass sie Dir entweder gar nicht oder nur mit Phrasen antworten werden.

Letzlich verstehen Sie wohl nur eine Sprache: Zahlungsstop.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Ich will Deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich schätze mal, dass sie Dir entweder gar nicht oder nur mit Phrasen antworten werden.

Letzlich verstehen Sie wohl nur eine Sprache: Zahlungsstop.

Nein, das ist das dümmste, was Du machen kannst. Dann wird die Mahnungs-Schufa-Maschine angeleiert.

Nimm Dir einen Anwalt, der eine Feststellungklage einreicht. Dabei wird (soweit ich das sehe) festgestellt, daß eine unangekündigte Tariferhöhung vorliegt und Du daher außerordentlich kündigen kannst. Dann muß o2 dagegen argumentieren oder "beidrehen", was bisher meist der Fall war.

Je nach "Streitwert" kommt es vielleicht zu einer höheren Instanz, was hilfreich in ähnlichen Fällen wäre.

Was auch hilft, ist den Leuten, die auf den Rechnungen unten genannt werden, einen freundlichen, aber juristisch fundierten Brief zu schreiben und an ihr "gutes Gewissen" zu appellieren, den sie schaden mit solchen Aktionen am Ende doch nur ihrem eigenen Unternehmen.