O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Ach so, hab nur gedacht wegen deiner Frist die heute endet.
    Dann wirst du bestimmt wieder dieses Standart schreiben bekommen...


    Bin schon gespannt, vielleicht schreiben sie mir ja auch endlich mal was alles eine Nebenleistung laut o2 ist. Habe darum gebeten, denn wie hier schon geschrieben wurde, findet sich dieser Begriff nirgends bei o2!


    Am besten war das schreiben ich solle bitte die Kündigungshotline anrufen, diese sagte aber das Schreiben sei in bearbeitung, wieso ich sie denn anrufen würde?


    Möglich ist alles!

  • auch nach(!) dem 28.11.2006 galten noch die "Alten" 0180er-Preise


    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Das seh ich nicht ganz so, da es ja im allgemeinen die Verträge, die vor dem 28.11.2006 abgeschlossen worden sind, betrifft. Diese Tarife ( vor 28.11.06) beinhalten den Tarif zu 0180-Nummern 0,25 / 0,60EUR/Min., was man auch gedruckt in so einer alten Tarifinformation nachlesen kann. Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.
    Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.


    Dazu ein entschlossenes "JEIN!" :mad:


    Ich habe gleich am 28.11.2006 einen GenionCard S abgeschlossen und mir im Laden von "Otto Kännduh" die aktuelle Preisliste "10/2006" als Vertreagsbestandteil mitgenommen (so wie ich das bei allen Verträgen halt mache) und zu Hause festgestellt, daß dort gar keine Preise von "Sondernummern" mehr drin sind; jedoch auf S.72 ein Verweis aufs Internet: http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern


    Gelesen, getan - und am 30.(!)11.2006 habe ich mir das dann ausgedruckt und mit zu dem Auftrag geheftet. An diesem Tag standen dort definitiv noch die "alten" Preise, nur schon ganz offenbar im Vorgriff auf den 01.01.2007 mit 19% MWSt (also bei 0180-5 zur HZ 0,61 € statt bisher 0,60 €). Deshalb habe ich im Januar 2007 nicht noch einmal nachgeguckt (warum sollte ich? - ich hab's doch "schwarz auf weiß"!), bis es dann bei TelTarif stand, daß bei der Fa. "Otto Kännduh" rückwirkend neue Preise füpr Sondernummern gelten...


    Also: Auch für Neuverträge nach dem 28.11.2006 liegt ein VERSTOSZ gegen die geltenden Vertragsbedingungen seitens o2 vor!


    Ich habe denen natürlich die Kopie des Ausdrucks zu meiner Rechnungsbeschwerde als Anlage mit beigelegt; m.d.B., mir die alten Tarife weiterhin für alle(!) Verträge - auch den "GenionCard S" - zu gewähren!


    Bis heute noch keine Antwort - wohl aber inzwischen den Rückschein erhalten.


    Wenn die mir nur den hier mehrfach erwähnten Laberblah-Formbrief schicken und nicht zusagen, daß für mich die alten Preise (allenfalls mit 19% statt 16% MWSt!) weiter gelten, kündige ich mit konkreter Fristsetzung alle Verträge außerordentlich aus wichtigem, vom Anbieter zu vertretenden, Grund.


    Zahlungen von "Gesprächsguthaben" aus Kulanz ("ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht") akzeptiere ich selbstverständlich nicht, sondern fordere die Einhaltung der vereinbarten Vertragsbedingungen (wozu auch die zum Vertragsabschluß gültigen Tarife zählen) für die Restlaufzeit des laufzeitgebundenen ("alten") Genion-Vertrages.


    Den "neuen" GenionCardS dürfen die von mir aus gern abschalten, wenn ich die 25,- € "Bereitstellungspreis" komplett(!) zurückerstattet bekomme, da ich ihn ja nie "vertragsgemäß" (nämlich lt. des o.g. Ausdrucks der Tarifliste!) benutzen konnte. Eine "passende" ca. 50-sekündige 0180-3er Verbindung wurde von mir "gezielt generiert".


    -Antinoos

  • Im Teltarif-Forum wird auch ein Anruf erwähnt. Schon komisch das ganze.
    Man soll ja die SIM-Karte nicht mehr nutzen, wenn man außerordentlich (mit sofortiger Wirkung) kündigt :confused:
    Mich können die so nicht mehr anrufen, ich bekomm daher bestimmt keine Bestätigung meiner Kündigung :D

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Auf die Frage, was alles Nebenleistungen sind, hat wohl noch keiner einer eindeutige Antwort von O2 bekommen. Schriftlich schon mal gar nicht...


    Aber ich stelle mir gerade eine Szene wie aus einem amerikanischen Gerichtsfilm vor:


    O2-Anwalt: "Hohes Gericht, O2 hat eindeutig rechtmäßig gehandelt. Ich verweise auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen, wonach Nebenleistungen jederzeit verteuert werden können...."


    Gemurmel im Saal; der O2-Anwalt guckt feixend zu Herrn Gröger, der in der letzten Reihe des Gerichtssaals Platz genommen hat; der O2-Kunde guckt verzweifelt zu seinem Anwalt!


    Anwalt des Kunden: "Diese Klausel gibt es in der Tat. Aber verehrter Herr Kollege, sie wissen schon, dass AGB-Klauseln nach § 307 Abs. 1 Satz 2 BGB klar und verständlich sein müssen?"


    O2-Anwalt: "Äh, ja klar."


    Anwalt des Kunden: "Und dass Unklarheiten bei der Auslegung von allgemeinen Geschäftsbedingungen nach § 305 c Abs. 2 immer zu Lasten des Verwenders gehen?"


    O2-Anwalt: "Ich verstehe nicht, wo sie bei der Klausel Unklarheiten entdecken!"


    Anwalt des Kunden: "Na dann erläutern Sie uns doch bitte eben schnell, welche vertraglichen Leistungen von O2 Nebenleistungen sind."


    O2-Anwalt:"Ja also, gute Frage..."


    Anwalt des Kunden: "Das dürfte Ihnen doch keine Probleme bereiten, wenn die Klausel so klar und verständlich ist."


    O2 Anwalt guckt zu Rudi Gröger, der auch mit den Schultern zuckt. Der Richter guckt den O2-Anwalt streng an. Im Gerichtsaal bricht Jubel aus...


    :D

  • Die dort genannten Informationen zu den Nebenleistungen sind alles andere als gesichert. Da hat jemand, von jemandem gehört, dass jemand an der Hotline von O2 das und das gesagt hat...


    Darauf kann man nun wirklich nicht besonders viel geben.


    Nicht, dass man mich falsch versteht: Dieser Blog ist sinnvoll, und auch solche Informationen gehören gesammelt.


    Aber so lange ich von O2 nicht schriftlich habe, was eine Haupt- und Nebenleistung ist, gebe ich nichts auf das Gerede der Hotline. Selbst wenn das Gespräch tatsächlich so stattgefunden hat, so ist nicht gesagt, dass der Hotline-Mitarbeiter tatsächlich die Ansicht von O2 wiedergegeben hat.


    Ich habe mehrfach in E-Mails diese Fragen gestellt. Diese E-Mails wurden einfach ignoriert. Ich denke, dass ist ein kein Zufall. O2 möchte sich in dieser Frage auf nichts festnageln lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Aber so lange ich von O2 nicht schriftlich habe, was eine Haupt- und Nebenleistung ist, gebe ich nichts auf das Gerede der Hotline. Selbst wenn das Gespräch tatsächlich so stattgefunden hat, so ist nicht gesagt, dass der Hotline-Mitarbeiter tatsächlich die Ansicht von O2 wiedergegeben hat.


    Ich habe mehrfach in E-Mails diese Fragen gestellt. Diese E-Mails wurden einfach ignoriert. Ich denke, dass ist ein kein Zufall. O2 möchte sich in dieser Frage auf nichts festnageln lassen.


    That's the point.


    Ich WETTE, daß sehr bald auch die netzinterne Rufumleitung bei o2 eine "Nebenleistung" sein wird. Natürlich "nur" in den Genion-"Alttarifen" vor dem 28.11.2006, wo die bisher kostenfrei war, und dann schnell mal (rückwirkend...) "dem Marktniveau angepaßt" wird: von 0 auf 19 Cent/min... :(


    Ich würde sagen: "most predictable", daß das so kommt. SEHR bald, wohlgemerkt. Das mit den Sondernummern war IMHO nur der erste "Versuchsballon"... Fortsetzung folgt! Mehr demnächst in diesem Theater. Bleiben Sie dran!!


    Oh ja, ich "lieeeeebe" die Fa. "Otto Kännduh"... :flop:


    Es lebe der "Premiumanbieter"! :mad:


    -Antinoos

  • Danke für die Nennung. Aber sicher ist, dass das alles keine 100prozentigen Infos sind, ausser die Sachen, die ich selbst von O2 bekomme/bekommen habe (bisher nicht viel). Ich hab bisher halt auch nur das zusammengetragen, was in teltarif und hier über 40+ Seiten verstreut ist. Also leider Gewähr auf Richtigkeit.
    Meine Kündigungsfrist verstreicht auch übrigens in genau einer Woche. Bin mal gespannt, wann sich bei mir wer meldet :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Ich WETTE, daß sehr bald auch die netzinterne Rufumleitung bei o2 eine "Nebenleistung" sein wird. Natürlich "nur" in den Genion-"Alttarifen" vor dem 28.11.2006, wo die bisher kostenfrei war, und dann schnell mal (rückwirkend...) "dem Marktniveau angepaßt" wurde: von 0 auf 19 Cent/min... :(


    DAS ist ein Punkt den verstehe ich bis heute nicht. Bei den Alttarifen scheint es O2 also doch möglich zu sein, die Rufumleitung NICHT zu berechnen. Wieso können sie dann nicht die alten Tarife für Sonderrufnummern belassen!? Ist für mich absolut unlogisch.


    Ich werde erstmal meine "bundesweite Homezone" durch die Rufumleitung weiter kräftig nutzen. Vielleicht komme ich dadurch ja auf die Positivliste für Kündigungen bei O2 :D


  • Das ist doch reine spekulation von dir selber und nix anderes. Von daher alles andere als Konstruktiv.
    Du Urteilst über sachen wo du dir vorstellen kannst das sie mich sicherheit bald kommen.
    Wenn du dir so sicher bist, dann gib dazu doch auch bitte eine Quelle an.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!