O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von RouviDog Wenn dies zutrifft, dann habe ich doch eine Chance, rechtlich dagegen anzugehen, da ich ja am 30.11.06 in den Genion L gewechselt habe und somit die neuen Preise für alle noch nicht existierten.

kris781
    Wird man vernünftigerweise so sehen müssen. Man kann sich ja nicht mit geänderten Tarifen einverstanden erklären, die zum fraglichen Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht waren.

Wie oben bereits geschrieben, trifft das gleiche auch auf mich zu und ich wurde bei dem Tarifwechsel auf keinerlei AGB Änderungen bzw. neue Vertragsbedingungen bezüglich neuer Tarife für Sonderrufnummern aufmerksam gemacht.
    Also @ RouviDog werden wir wohl auch das Recht auf Sonderkündigung haben!

• Zitat

Original geschrieben von john0008
    Wie oben bereits geschrieben, trifft das gleiche auch auf mich zu und ich wurde bei dem Tarifwechsel auf keinerlei AGB Änderungen bzw. neue Vertragsbedingungen bezüglich neuer Tarife für Sonderrufnummern aufmerksam gemacht.
    Also @ RouviDog werden wir wohl auch das Recht auf Sonderkündigung haben!

Das seh ich nicht ganz so, da es ja im allgemeinen die Verträge, die vor dem 28.11.2006 abgeschlossen worden sind, betrifft. Diese Tarife ( vor 28.11.06) beinhalten den Tarif zu 0180-Nummern 0,25 / 0,60EUR/Min., was man auch gedruckt in so einer alten Tarifinformation nachlesen kann. Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.
    Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Also ich habe gestern erneut einen Brief von o2 erhalten.

Hier schreibt man sinngemäß, dass man wiederholt mitteilt,
    dass man an seiner/Ihrer Rechtsauffassung festhält und
    demnach der Vertrag bis zum...... läuft.

Nun müsste ich also zum Anwalt laufen und diese Fest-
    stellungsklage einreichen....
    Irgendwie will ich das zwar nicht, habe aber die Befürchtung,
    dass in Zukunft auch andere Leistungen als Sonderleistungen deklariert
    werden lassen mir scheinbar keine andere Wahl.

Gibt es Interessengemeinschaften???
    Könnte man nicht die Regulierungsbehörde informieren ?

• Ich wäre dabei!
    Gruß Olli

• Moin moin Freunde, ich hab, glaub ich, neuigkeiten, was die Sokü angeht.
    Hatte gestern Abend einen Anruf von O2 bekommen. Ich versuchs mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren:

O2:"Gute Abend (...). Warum haben Sie gekündigt? Ist es wegen der Preiserhöhung?"
    Ich:" Ja genau deswegen. Musste mir sogar extra einen Festnetzanschluss zulegen, um die Sonderrufnummern bezahlen zu können."
    O2:"Schade, tut uns Leid. Dann halte ich das hier so fest und dann geht in den nächsten Tagen die Bestätigung raus. Schönen Abend."

Na, das hört sich ja gut an, oder?

• Hallo aus Barcelona,

hat jemand schon mal einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben und freundlich um die Wiedereinsetzung in den alten Stand gebeten?

Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, daß eine gewisse Menge freundlicher aber deutlicher Schreiben, die Motivation.... erhöhen könnte :D

kurz, ich hoffe, daß das Thema bald ein positives Ende findet.

Wohlgemerkt, es geht hier um die Rücknahme der Preiserhöhung.

Für die - mir ist egal-welchen-Grund-ich-finde-um-mein Handy-behalten-aber-den-Vertrag-kuendigen-zu-koennen sehe ich keine Lösung...

Hasta lavista Babies :-)

P.S. Wer wissen will, was ich in Barcelona mache...

• Zitat

Original geschrieben von ThomPoh

... Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.

Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.

woher nimmst du, dass die neuen 0180er nummern ab dem 28. nov. gelten?

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Das hört sich sehr gut an :D
    Kann das jemand so oder so ähnlich bestätigen?

ja habe ich gestern bereits geschrieben dass ich auch einen solchen anruf erhalten habe.

• Zitat

Original geschrieben von palt
    ja habe ich gestern bereits geschrieben dass ich auch einen solchen anruf erhalten habe.

Ich hab mir grad nochmal deine Beiträge dazu angesehen. Ich kann da leider nicht erkennen, dass du auch einen "solchen" Anruf hattest. Bei dir stellen die sich stur. Bei mir hat sich das etwas besser angehört. Vielleicht wollte die Dame mich auch nur noch nicht am Telefon verärgern und hat mir deshalb Hoffnung gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!