O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Das Problem ist echt, das es Tariflich keine Alternative gibt. Die 19 Cent in alle Mobilfunknetze sind unschlagbar wenn man nicht auf den Komfort Festnetznummer, Genion-Duo, Multicard, nicht verzichten möchte.

Warum benutzt ihr nicht tocall? Ich will damit die Politik von o2 nicht gut heißen, mir stinkt das auch. Ich will aber nicht weg und benutze tocall. Kostet 12 cent pro Minute zu 0180-5 Nummern. Klar, ist kein Directcall, aber so viele Sondernummern wähle ich nicht.

• Zitat

Genau die gleiche Erfahrung musste ich auch machen. Wie habt ihr das denn mit den 6 Monaten GG-Befreiung hinbekommen?

Kommt wohl immer drauf an, an wen man kommt..
    Jeder Berater reagiert anders.
    Ich hab halt gesagt des mir der Preis der nummer eigentlich Wurscht iss, aber ich mich als Kunde betrogen/hintergangen fühle blabla..
    Dann hab ich einfach gesagt : Wenn sie meine 2 Verträge auf einen GG-freien Tarif umstellen, würde ich bleiben...
    Dann kam ein "Moment, ich muss mal mit dem Chef sprechen"
    und darauf hin das Angebot.
    6 Monate keine GG

• Moin, moin!

Ich bin gerade damit fertig geworden diesen Thread hier durchzulesen!

Also ich finde das dermaßen dreist von o2....
    Aber zum Glück endet mein Vertrag ja im nächsten Monat :D

Zum Thema Nebenleistung viel mir nur gerade ein das o2 ja dann auch eine, sagen wir "Aufwandsgebühr" für den Anruf bei den eigtl. kostenlosen 0800 Nummern verlangen könnte.
    Weil man ja auch hier so gnädig ist und dem Kunden das Anrufen dieser Nummer von Handy aus ermöglicht.

Na ja, allen die Weg wollen wünsche ich noch viel Glück!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Kurze Frage:
    bei einer Vertragsverlängerung eines alten Genion zum 7.12.06 haben m.E. die alten Preislisten, d.h. die beim Vertragabschluss gültigen (in diesem Fall 25 cent zu den Sondernummern) Bestand. Ich stimme bei der Verlängerung "nur" den neuen AGB zu, korrekt?

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Kurze Frage:
    bei einer Vertragsverlängerung eines alten Genion zum 7.12.06 haben m.E. die alten Preislisten, d.h. die beim Vertragabschluss gültigen (in diesem Fall 25 cent zu den Sondernummern) Bestand. Ich stimme bei der Verlängerung "nur" den neuen AGB zu, korrekt?

auch mal wieder eine interessante Frage :)

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Kurze Frage:

Richtig. Aus den Preislisten sind nach Ansicht von o2 aber nur die Preise zum Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze fest vereinbart. Jeder andere Preis kann von o2 von heute auf morgen beliebig neu festgelegt werden.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20

Zum Thema Nebenleistung viel mir nur gerade ein das o2 ja dann auch eine, sagen wir "Aufwandsgebühr" für den Anruf bei den eigtl. kostenlosen 0800 Nummern verlangen könnte.

Warte erstmal ab, ob Dir im laufendem Monat nicht vielleicht noch ankommende Gespräche berechnet werden. o2 ist schließlich nicht verpflichtet Dir ankommende Gespräche durchzustellen und kann daher den Preis auch ohne Ankündigung oder Zustimmung des Kunden neu festlegen. :-)))

• Ich habe eine interessante Idee für alle, die gerne kündigen wollen, aber ihre bisherige Nummer behalten wollen:

- Man besorgt sich eine günstige Prepaid-Variante mit einer neuen Nummer
    - Man stellt kurz vor der Kündigung eine Rufnummerumleitung auf die neue Nummer ein
    - man kündigt, macht sein handy aus und packt die neue karte rein

Vorteil: Man ist - bis O2 die Kündigung durchführt - auch unter der alten nummer erreichbar

O2 kann einem keinen strick daraus drehen, da man selber nach der kündigung aktiv nichts macht, was irgendwie als widerruf der kündigung ausgelegt werden könnte...

• Das ist aber IMHO ein kleiner Denkfehler dabei.
    Auch bei einer Rufumleitung werden die Dienste von O² genutzt mit entstehenden Kosten, die durchaus auch eine Kündigung unwirksam machen können.

Besser ist es die Karte wirklich ungenutzt in die Schublade zu stecken und zb mit einer ALDI Karte zu telefonieren. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wo ist da der Denkfehler? Es kommt doch nicht darauf an, ob man Kosten verursacht. Dann würde ja auch die reguläre Grundgebühr dazu führen, dass man Kosten verursacht und nicht kündigen kann.

Außerdem ist man ja sicher auch bei einer regulären Kündigung nicht dazu verpflichtet, vor Vertragsende alle Rufumleitungen auszuschalten.

Wenn man einen Kündigungsgrund hat und deswegen kündigt, ist es doch nicht mein Problem, wenn O2 meinen Vertrag nicht abstellt und deswegen noch Anrufe weiterleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!