O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Hm ok. Hab ich mir auch eigentlich so gedacht. War halt nur grad etwas verwirrt über einige Beiträge ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Hier geht es - im wesentlichen - um die Bestandskunden vor dem 28.11.2006,
    nicht um die Neukunden nach diesem Datum.


    Die Neukunden könnten aber überlegen, ob sie wegen der "Neustrukturierung" der Auslangsgebühren kündigen können.


    Oder man wartet eben, bis die nächste Preisänderung einer "Nebenleistung" von O2 bekannt wird. Wird sicher nicht lange dauern.

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Die Neukunden könnten aber überlegen, ob sie wegen der "Neustrukturierung" der Auslandsgebühren kündigen können.


    Ja, stimmt, an den Roaming-Kram habe ich gerade nicht gedacht, :gpaul:


    Die passende Baustelle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271680

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Na das glaub ich aber auch nicht! Außerdem sagt der Typ, er sei Rechtsanwalt... Na ja, komisch dass das dann nur bei einem so ist.

  • Vor allem der Quatsch mit dem mehrfachen Schreiben, Fristsetzen und das Warten von o2 auf formelle Fehler, in die man tappen könnte. Unter normalen Umständen werden eh alle Erklärungen zur Not umgedeutet, schließlich ist bekannt, dass Normalo nicht die exakten Termini verwendet.


    Sie haben die Preise erhöht, hätten demzufolge ihren Kunden ein SoKü gewähren müssen. Also ein Schrieb mit der darauf beruhenden Kündigung, danach bleibt bei Verweigerung nur die Feststellungsklage und gut ist es - sofern o2 eben nicht die Tarifteile selbständig nach Haupt- und Nebenleistungen untergliedern und letztere einseitig erhöhen darf. Und davon würde ich auch mal schwer ausgehen.


    Wenn sie das wirklich darauf anlegen, ist die nächste Pleite vor Gericht wohl vorprogrammiert. Aber daran haben die sich wahrscheinlich eh schon gewöhnt. :D

  • Verbraucherzentrale


    Alle O2-Kunden, welche entsprechend dem Hinweis der Verbraucherzentrale eine Sonderkündigung abgesendet haben und innerhalb der gesetzten Frist keine Kündigungsbestätigung von O2 erhalten, sollten dies der Verbraucherzentrale in Form einer Beschwerde gegen O2 darlegen.
    Ich gehe davon aus, das die Verbraucherzentralen gegen die Praxis von O2 etwas unternehmen werden.


    Abgesehen davon soll es bereits Kunden geben, welche von O2 eine Kündigungsbestätigung erhalten haben. http://www.teltarif.de/forum/a-o2/4556-2.html

  • Irgendwie scheints Leute zu geben, die nichtmal eine Seite zuvor nachholen zu lesen. Die Diskussion über die angeblich akzeptierte Kündigung beruht ja auf dem teltarif-Posting von ballibo...


    Sicherlich muss man nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird, aber wieso geht ihr alle mit so einem Pessimismus hier ran?! Wenn ihr eh glaubt dass O2 (selbst nach mehrmaligem Briefwechsel) nicht kleinbei gibt und ihr klagen müsst, wieso habt ihr dann überhaupt gekündigt. Ich wage stark zu bezweifeln, dass auch nur ein Bruchteil aller die gekündigt haben, wirklich klagen wird.


    Also dann lieber einfach mal hoffen, dass O2 so einen Rückzieher macht. Nichts desto trotz wäre es natürlich toll, auch noch eine Kündigungsbestätigung von anderen hier zu lesen.

  • Na ja, ich glaube dem Typ ausm Teltarif Forum nicht so unbedingt. Außerdem, warum legt einem die Verbraucherzentrale dieses gewisse Schreiben vor wenn es laut dem Herrn Rechtsanwalt aus dem Teltarif Forum nur auf anderem Wege (sprich Widerspruch und dann erst Kündigung) geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!