O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-08-15
    Wenn jemand rechtmäßig kündigt, und dieses ist nach gängiger und überwiegender Juristenmeinung in dem hier diskutierten Fall geben, dann kann Dir überhaupt nichts passieren, auch wenn Du die Rechnungen nicht mehr bezahlst. Natürlich darfst Du die Sim auch nicht mehr nutzen und auch nicht im Netz eingebucht lassen.


    Das ist ja auch ein vieldiskutiertes Problem. Meist ist das ja kein Problem, wenn man aber auf die Nummer angewiesen ist, dann wird diese Nummer bestimmt aufgrund des Portierungswunsches zur Geisel die man wohl so schnell nicht frei bekommt :(


    --
    Blogeintrag zu O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Mal angenommen man boxt die Sache durch: Seht ihr die Gefahr eines Eintrags in einen Fraud Prevention Pool? Dann dürfte es schwerer mit neuen Verträgen werden...


    MfG


    Naja, dass nicht, aber bei o2 dürftest Du Dich dann nicht mehr blicken lassen... wie lange, dass weiss ich nicht. Könnte sein, dass Du dann nie wieder einen Vertrag bei dem Laden bekommst.... Pech, wenn die irgendwann mal ne Pauschalflat für 10€ in alle Netze haben sollten .... und das als einziger Anbieter... :D


    Also ich persönlich möchte es mir schon gerne offen halten, dass ich zu allen Anbietern wechseln kann....

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Naja, dass nicht, aber bei o2 dürftest Du Dich dann nicht mehr blicken lassen... wie lange, dass weiss ich nicht. Könnte sein, dass Du dann nie wieder einen Vertrag bei dem Laden bekommst.... Pech, wenn die irgendwann mal ne Pauschalflat für 10€ in alle Netze haben sollten .... und das als einziger Anbieter... :D


    Also ich persönlich möchte es mir schon gerne offen halten, dass ich zu allen Anbietern wechseln kann....


    Ich hatte schon einmal erwähnt, dass o2 aufgrund geltender Datenschutzbestimmungen 3 Monate nach Beendigung des Geschäftsverhältnis die Daten über Dich löschen muss, wenn keine Geschäftsbeziehung mehr besteht. D.h., eine Geschäftsbeziehung besteht auch, wenn Ihr irgendwann einmal zur Verwendung Eurere Daten für Marketingzwecke etc. zugelassen habt. In der Kündigung oder danach einfach diese Verwendung widerrufen und schon muss o2 nach 3 Monaten die Daten löschen.

  • Bevor ich eine Kündigung losschicke, habe ich noch ein weiteres Anliegen!


    Ich habe im Dezember meinen Vertrag verlängert, jedoch das damit gelieferte Handy zurückgeschickt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch kein neues Gerät ausgesucht (Wunschgeräte waren nicht lieferbar).


    Ist es (abseits moralischer Bedenken) hinsichtlich der Kündigung problematisch, dass mir zustehende Gerät jetzt noch zu bestellen und dennoch zu kündigen?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Ist es (abseits moralischer Bedenken) hinsichtlich der Kündigung problematisch, dass mir zustehende Gerät jetzt noch zu bestellen und dennoch zu kündigen?


    Um nich noch mehr Probleme herauf zu beschwören würd ich mir erst das Gerät sicher, und dann kündigen! Wenn schon moralisch verwerflich, dann aber auch richtig...! ;) :D Alternativ irgendein Gerät nehmen was man gut weiter verchecken kann (neo, K800i, D900)! :top:
    Wann du kündigst spielt ja erstmal keine sooo große Rolle. O² hat dich nicht auf die Vertragsänderungen hingewiesen, somit bist du keiner Frist unterworfen. Und wann du von dir aus da erfahren hast kann dir O² ja kaum nachweisen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Ich habe im Dezember meinen Vertrag verlängert, jedoch das damit gelieferte Handy zurückgeschickt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch kein neues Gerät ausgesucht (Wunschgeräte waren nicht lieferbar).


    sorry falls ich etwas böse rüber komme, aber das folgende bezieht sich auf die Allgemeinheit: ich verstehe echt nicht, dass hier scheinbar wirklich jeder versucht aus Verträgen rauszukommen, auch wenn der Vertrag erst vor Kurzem abgeschlossen wurde. Da kommt für mich nur die Vermutung auf, dass manch einer O2 nur abzocken will.


    Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Da kommt für mich nur die Vermutung auf, dass manch einer O2 nur abzocken will.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn... :D


    Mitleid mit einem Unternehmen zu haben, das derart mit seinen Kunden umspringt, sie beluegt, etc. halte ich persoenlich fuer unangebracht. O2 braucht den Kunden nur eine Widerspruchsmoeglichkeit einzuraeumen, dann hat sichs mit den ausserordentlichen Kuendigungen.

  • Es handelt sich aber um eine Verlängerung bei der sich der Tarif normalerweise nicht verändert.
    Mal abgesehen davon, wurden die Tarifbroschüren wohl erst nachträglich umgestellt.


    Und mal ganz ehrlich: Wenn O2 versucht mich abzuzocken, werde ich mit meinen Mitteln darauf reagieren.
    Hätte O2 diese Veränderungen vernünftig bekannt gemacht, würde meine Reaktion wohl auch anders aussehen.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChaos
    Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden.


    Wenn du dich da mal nicht irrst.. ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat:"O² hat dich nicht auf die Vertragsänderungen hingewiesen, somit bist du keiner Frist unterworfen. Und wann du von dir aus da erfahren hast kann dir O² ja kaum nachweisen... "



    Na wir wollen hier nicht zum Betrug aufrufen. Er muss schon warten, bis o2 ihm die neuen Roamingpreise mitteilt und hat dann wahrscheinlich 4 Wochen Zeit oder länger, wenn o2 ihm die nicht mitteilt....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!