O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• wirst du wieder bei O2 einen Vertrag machen ??? kann mann überhaupt bei O2 wieder einen Vertrag machen oder zumindest die nummern behalten bzw. portieren lassen ???

• Wurde bereits geschrieben - sofern die Trennung einvernehmlich ist sollte das im Regelfall kein Problem sein ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Wurde bereits geschrieben - sofern die Trennung einvernehmlich ist sollte das im Regelfall kein Problem sein ...

danke, sorry habs übersehen. :)

bei mir wäre das schon ein problem wenn ich nicht zu O2 könnte, weil fast jeder den ich kenne hat O2.

aber mann kann nicht von O2 zu O2 portieren, müßte vorher zu provider O2 wechseln.

• Ich habe auch am Freitag per FAX meine 3 Verträge Gekündigt, bin auch mal gespannt, werde aber wenn sie es nicht machen auch zum Anwalt gehen!
    Gruß Olli

PS: Stimmt wenn es einer durch hat soll er das mal posten

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Bitte dran denken, dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss. Ein Fax erfüllt nicht die Schriftform!

Ein Fax ist in Deutschland seit Jahren rechtlich anerkannt!
    Gruß Olli

• das meine ich aber auch! habe bereits 3 Verträge normal per FAx gekündigt und das wurde immer akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von dakota104
    Danke für den Hinweis zu den krassen Kosten bei Mobilcom zu den 0180 Rufnummern..81Eurocent sind tatsächlich Wucher.

kras hab auch mobilcom scahaue aber nie auf die rechnungen. hab mein vertrag zwar schon fur ende Mai gekundigt aber wenn das mit den SOrufnummer so ist dann schick ich denen noch eine und klebe denen gleich meien SIM karte aufs schreiben.

da ich in 1 woche auf unbestimmte zeit ins ausland verreise werde ich mein konto sowieso sperren lassen fur saemtliche abbuchungen. Schufa ich komme

sorry fuer die feehla

• bzgl. Fax:

Klares "jein" - eine Erklärung in Faxform ist grundsätzlich nur "rechtswirksam" - gerichtlich durchsetzen z.B. lässt sich damit aber nichts da der Sendebericht juristisch gesehen "wertlos" ist - erst mit der Bestätigung der "Gegenseite" hat man in so einem Fall eine Chance - wenn diese ausbleibt (wie ja hier u.U. zu erwarten) hat man schlechte Karten wenn man dann vor Gericht ziehen will!

EDIT: Ausnahme: die AGBs beinhalten nicht den ausdrücklichen Hinweis auf die Schriftform oder im Gegenteil bieten sogar die Künd. per Fax, E-Mail usw. an ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zum Fax:

Nach meiner Einschätzung spricht erst einmal nichts dagegen, die Kündigung per Fax zu schicken.

In den O2 AGBs ist geregelt, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss. Nach § 127 Abs. 2 BGB reicht dann auch die "telekommunikative Übermittlung" (=Fax) aus, es sei denn, dieses ist im Vertrag anders geregelt. In den O2 AGBs steht aber nur, dass die Schriftform nicht nur die elektronische Form (=E-Mail) ersetzt werden kann.

Also kann man hier wirksam mit Fax kündigen.

Davon zu trennen ist die Frage der Beweisbarkeit. Da bei einer Sonderkündigung aber keine Fristen einzuhalten sind, spricht - für meine Begriffe - nichts dagegen, die Kündigung zu faxen. Wenn man dann nach einer gewissen Zeit keine Eingangsbestätigung bekommen hat, kann man ja immer noch die teurere Variante eines Einschreibens wählen.

Und bei allem berechtigten Ärger über O2 (ich hab ja auch gekündigt) so hat der Laden bisher noch den Eingang jeder Kündigung bestätigit, die ich mit einfachem Brief oder Fax geschickt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!