O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Hallo,

hatte leider nur Zeit die letzten Seiten zu lesen, ohne die anderen 128;-)

Ich wollte fragen, ob es einen Grund gibt, mit dem ich tatsächlich aus meinem o2-Laufzeitvertrag früher raus kann? Also, ob es jemand geschafft hat?

Meinen Vertrag habe ich im Juli 2006 verlängert. Nun ist 1 Jahr um und ich würde einen anderen Vertrag haben

(um ehrlich zu sein, einen ähnlichen Tarif wieder von o2, nur mit dem Unterschied, dass derselbe mittlerweile billiger ist, als vorher.
    Aktuell: o2-Active 250: 40,- monatlich
    Wunsch: o2-inklusive Pack 250: 25,- monatlich)

Der o2-Hotline Berater sagte, ich könne erst im 19. Monat einen Tarifwechsel vornehmen. Einfach so ginge es nicht, zumal ich einen bestimmten Status wie "Studenten-Status" nur Neuvertrag oder VVL geltend machen könnte..

Daher also meine Frage, ob ich über solch ein außerordentliches Kündigungsrecht oder Sonderrecht wegen eines bestimmten Grundes kündigen kann (z.B. Preiserhöhung Sonderrufnummer oder Roaming oder Ähnliches - Ich habe leider keine Ahnung was für rechtliche Gründe man nehmen kann)

Vielen Danke
    Gruss
    Pooz

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Hallo,

hatte leider nur Zeit die letzten Seiten zu lesen, ohne die anderen

Schon ziemlich egoistisch, dafür dann die Zeit der anderen in Anspruch zu nehmen. Die Antworten findest Du in den bisherigen Beiträgen.

Im Übrigen bezweifle ich, dass o2 Dich gerne als Neukunde begrüsst, wenn Du Deinen Vertrag außerordentlich gekündigt kriegst.

• Zitat

Daher also meine Frage, ob ich über solch ein außerordentliches Kündigungsrecht oder Sonderrecht wegen eines bestimmten Grundes kündigen kann

Das geht - für das warum und wieso solltest Du den Thread zumindest mal überfliegen.

Wenn Du außerordentlich kündigen möchtest, nur um einen Tarifwechsel durchzuführen, ist das allerdings nicht nur inkonsequent sondern auch unmöglich. Ein Anbieter, bei dem Du gerade eine Sonderkündigung durchgeboxt hast (bei o2 wird das nicht ohne den Rechtsweg funktionieren), nimmt Dich anschliessend nicht freudestrahlend wieder als Neukunden auf.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Vielen Dank für die Antworten.

Also ist das nur dann sinnvoll, wenn man tatsächlich den Anbieter wechseln möchte?
    D.h. o2 nimmt mich gar nciht mehr auf, oder nur sehr ungern?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Pooz

Da hat Dir der Hotliner nicht ganz die Wahrheit erzählt, denn bei O2 kannst Du auch während der Vertragslaufzeit den Tarif wechseln. Das einzige was passieren kann, ist, daß Du eine Wechselgebühr zahlen musst (zur Zeit 30 Euro von einem höheren Active-Vertrag in einen niedrigeren nach 6 Monaten Laufzeit). Wie hoch der Betrag sein wird, wird spätestens feststehen, wenn die neuen Inklusiv-Pakete erhältlich sind (kann sich dann auch schnell wieder ändern). Nur so nebenbei: Deine Vertragslaufzeit beginnt dann auch nicht von vorne sondern bleibt so, wie sie gerade ist.

• Danke Schinge,

das hört sich doch schon besser an.
    Jedoch sagte der Hotliner, dass beim Wechesel mein Studenten-Status nicht mit erfasst werden kann. Das ginge nur zum NV oder VVL.
    Das merkwürdige daran, o2 weiß doch bereits seit meiner letzten VVL im Juli 2006, dass ich Student bin...

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Wenn die neuen Tarife erhältlich sind, würde ich es einfach nochmal bei der Hotline versuchen - notfalls auch mehrmals. Oft findet sich ein Mitarbeiter der dann genau das machen kann, was bei anderen nicht geht. :D

• Ok, werd ich versuchen.

Also der Weg über eine außerordentliche Kündigung wäre mit einem riesen Rechtstsreit und viel Arbeit verbundnen und wäre somit äußerst sinnfrei, oder?

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die mich aus 40 Euro Tarif in einen 25 Eureo Tarif wechseln lassen, bei beiden bekomme ich fast das gleiche: 250 Inklusivminuten (jedoch keine Frei-SMS)

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Hallo,

hatte leider nur Zeit die letzten Seiten zu lesen, ohne die anderen 128;-)

Ich wollte fragen, ob es einen Grund gibt, mit dem ich tatsächlich aus meinem o2-Laufzeitvertrag früher raus kann? Also, ob es jemand geschafft hat?

Ich hatte wegen der 0180-Erhöhung ausserordentlich gekündigt, nach der Standardablehnung hilfsweise wegen der Roaminggeschichte.

Ob das letztendlich der ausschlaggebende Punkt zur vorzeitigen Auflösung war - keine Ahnung.

Ich sehe gerade du willst dann weiter bei o2 bleiben, da kann man nur den Kopf schütteln.

Gruß Marco

• Dank Marco für deinen Tip.

Ich denke aber, für die Idee, die ich hatte, würde sich das doch nicht lohnen. Mich würden die bestimmt nicht wieder aufnehmen, und das noch mit nem günstigeren Tarif :-P
    Ich probiere in einigen Wochen mal den "normalen" Tarifwechsel..mal sehen, obs klappt.

gruss
    pooz

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!