O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Als ich den Zugang beantragt habe, galt ein Einführungsangebot - der Preis für drei Monate Zugriff (7,50 Euro) wurde für ein ganzes Jahr Zugriff berechnet. Ein ganzes Jahr kostet aber inzwischen regulär etwas mehr, um die 15 Euro soweit ich mich erinnere. Details auf der Schufa-Seite.

Royal Flush: Deine Hausbank wird dir doch nicht gleich ohne Rücksprache den Dispo kündigen, bloß weil ein dahergelaufener TK-Betrieb behauptet, du hättest mal etwas nicht gezahlt. Wenn dem so wäre, dann wäre das Verhältnis zur Bank ja ohnehin schon mehr als schlecht. Jedenfalls hätte meine Bank in so einem Fall einen Kunden weniger ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ha! Das wäre ja noch schöner! Aber angenommen es wäre so, dann würde zumindest die Beweisführung schwierig ...

Gruß ///Freak

P.S.: Mein Scoring-Wert hat sich in den letzten vier Monaten jedenfalls nicht verändert ;)

• Zitat

Original geschrieben von dudrack
    Hat man dann keine schlechtere Bonität wenn man dort nachschaut.

nein
    Lesen bildet...! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Auswahl Abonnement

Vierteljahr: 7,80 €

Ganzjahresabo: 15,60 €
    Während der Testphase nur Vierteljahresabo - aber ein Jahr Zugang!

Na 7,80€ für ein Jahr... gut ist gekauft. :D

Mal schaun wie sich meien ganzen Handyverträge auswirken..

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Royal Flush: Deine Hausbank wird dir doch nicht gleich ohne Rücksprache den Dispo kündigen, bloß weil ein dahergelaufener TK-Betrieb behauptet, du hättest mal etwas nicht gezahlt. Wenn dem so wäre, dann wäre das Verhältnis zur Bank ja ohnehin schon mehr als schlecht. Jedenfalls hätte meine Bank in so einem Fall einen Kunden weniger ...

Da hab ich in meinem (Juristen)Alltag leider schon genug krasse Beispiele erlebt, auf die ich gerne verzichte. Ein Negativ-Score im Schufa bedeutet viel Stress, auch wenn er erstmal unberechtigt eingebracht wurde.

• Vielleicht bin ich ja einfach kein gebranntes Kind - als Informations-Strafrechtler und Strafprozessrechtler hat man meist wenig mit Krediten und Schufa zu tun ... Gottseidank :)

Gruß ///Freak

• kris781: Das von dir bei rapidshare verlinkte Urteil aus Charlottenburg ist laut rapidshare vom Uploader gelöscht worden. Hat dich O2 etwa dazu gezwungen? ;)

Gruß ///Freak

• Hi zusammen,

hat jemand eventuell eine Vorlage für eine außerordentliche Kündigung bei O2 nach dem neuen Gerichtsurteil bzw. welche Punkte sollte man in seiner Kündigung alle erwähnen?

Danke und Gruß

Marcel

• z.B so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben zum Ende des Jahres 2006 die Preise für Sonderrufnummern zum Teil erheblich erhöht. So kostet zum Beispiel die 01805-Nummer jetzt statt 25 Cent pro Minute in der Nebenzeit rund um die Uhr 69 Cent pro Minute. Bei einer Preiserhöhung sind Sie verpflichtet, mich über die Erhöhung zu informieren und mir ein Sonderkündigungsrecht zum Zeitpunkt der Preiserhöhung einzuräumen, wenn Sie den Vertrag nicht zu den alten Konditionen weiterführen wollen.

Sie haben diese Information unterlassen und ich habe erst jetzt von der Preiserhöhung erfahren.

Ich bin nicht bereit, diese Preiserhöhung zu akzeptieren und mache hiermit gemäß § 314 BGB mit sofortiger Wirkung zum heutigen Datum, 19.07.2007, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

Parallel verweise ich auf das Urteil des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg (Az. 237 C 58/07), welches ich als Anlage in Kopie beifüge.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung zum ... und überweisen Sie mir bestehendes Guthaben auf mein Ihnen bekanntes Abrechnungskonto ... bei der ... – beides erbitte ich innerhalb 14 Tagen ab heute.

Desweiteren entziehe ich Ihnen hiermit die Ihnen bei Vertragsschluss erteilte Abbuchungsermächtigung und verweise darauf, dass, sollten Sie nach meiner Sonderkündigung (widerrechlich) weiterhin Abbuchungen vornehmen, ich diesen umgehend widersprechen werde. Die Gebühren dieser Rücklastschriften gehen zu Ihren Lasten.

Ergänzend weise ich darauf hin, dass, wie genannt, die Forderungen ab Datum meiner Sonderkündigung ... bestritten werden. Sollte wider § 20 IV BDSG und somit rechtswidrig dennoch eine Meldung bei Schufa, FPP Bürgel, Infoscore o.ä. folgen, kann und wird dies zwingend zivil- und strafrechtliche Schritte wegen Kreditgefährdung und jedweder sonst in Frage kommender Delikte ggü. der o2 Germany GmbH & Co. OHG, vertreten durch Herrn Jaime Smith, nach sich ziehen. Ich bitte dies zu beachten.

Mit freundlichen Grüßen

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!