O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Bei mir haben Sie gestern beide Vertäge mir 11 Monaten Restlaufzeit umgestellt auf Genion Card S....das ist das einfachste allem aus dem Weg zugehen.

Fallen dann in diesem Fall eigentlich auch 25 EUR Wechselgebühr an?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• War Genion DUO Vertrag .... Umsätze beide zusammen 50-60€/mon.

Ja, die 25€ fallen für beide Verträge an.

• Ich habe heute bei der kostenlose Hotline(0800)angerufen und um eine Tarifumstellung auf Genion Card M gebeten.Daraufhin muss ich ca.180€ bezahlen,weil ich mir bei der VVL ein Handy N70 m.Navi ausgesucht habe.Unter der Vorraussetzung machen sie mir die Umstellung.Mein Vertrag läuft noch bis 09/2008.

• Hallo!
    Ich werde heute meine SoKü an O2 schicken und wollte vorab mal fragen ob es sinnvoll wäre, folgenden Punkt (außer der heimlichen Preiserhöhung) noch zusätzlich mit rein zu schreiben.
    Ich habe Anfang November 2006 das Lastschriftverfahren gekündigt und habe auch eine Bestätigung von O2 erhalten. Im November haben sie noch abgebucht, im Dezember habe ich dann überwiesen. Seit Januar bucht O2 wieder fleißig von meinem Konto ab, ohne dass ich ihnen die Einzugsermächtigung wieder erteilt habe!
    Da ich Jan./Feb. ziemlich viel unterwegs war, hatte ich bisher keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich möchte den Punkt auf jeden Fall bei O2 ansprechen und überlege nun ob es Sinn macht, dies in der SoKü zu tun. Oder wäre da ein gesondertes Beschwerdeschreiben besser?
    Heimliche Preiserhöhung, Einzug vom Konto ohne Ermächtigung-->nichts wie weg da!

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Seit Januar bucht O2 wieder fleißig von meinem Konto ab, ohne dass ich ihnen die Einzugsermächtigung wieder erteilt habe!

Das ist ein starkes Stück.
    Wenn Du Dir darin ganz beweis-sicher bist, dann könntest Du Dich an die Bankenaufsicht wenden und den Fall schildern.
    Ungünstigstenfalls kann einem illegal Einziehenden die Möglichkeit des Abbuchens entzogen werden,
    glaube ich aber im Einzelfall nicht, aber
    eine Watschen gibts allemal :D

Auf nachdrücklichen Druck buchen Banken (nach Beweisvorlage) auch länger als 6 Wochen zurückliegende Lastschriften zurück.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• @ telecomfuzzi

Hallo!
    Ja, ich bin mir sicher. Habe vorhin nochmal meinen SMS-Speicher durchsucht und die Bestätigungs-SMS von O2 gefunden. Das Fax und den Faxbericht habe ich auch noch. Ich Silverstein einfach nicht, warum es erstmal geklappt hat und O2 dann wieder ab Anfang 2007 abgebucht hat?! Machen die jedes Jahr diesbzgl. eine Art Neustart? Kann ja nicht sein...
    Meinst Du denn, ich sollte das mit in der SoKü unterbringen oder lieber anschließend, nachdem die zu erwartende Ablehnung angekommen ist, zur Sprache bringen?
    Das mit der Bankenaufsicht ist ein guter Tipp :D !

Gruß!

• Re: @ telecomfuzzi

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ja, ich bin mir sicher...
    Meinst Du denn, ich sollte das mit in der SoKü unterbringen oder lieber anschließend...?

Schreibs direkt mit rein, füge Nachweise dazu (oder schreib daß du Nachweise hast) und dich an die Bankenaufsicht wendest wenn sie dumm tun.
    Sollte der Kündigung eigentlich etwas mehr Nachdruck verleihen, vielleicht wirds dann schneller/ eher was... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: @ telecomfuzzi

>warum es erstmal geklappt hat und O2 dann wieder ab Anfang 2007 abgebucht hat?! Machen die jedes Jahr diesbzgl. eine Art Neustart?
    Habe mal gerüchteweise von einem Problem-Restore gehört ...

>ich sollte das mit in der SoKü unterbringen
    Nein, lieber anschließend, nachdem die zu erwartende Ablehnung angekommen ist

Irgendwo oben hat einer mal was von "Vertrauen zerstört" oder so geschrieben, das muss in Deinem 2ten Brief stehen.

Immer schön nacheinander, damit machst Du auch deutlich, dass Du die Flinte nicht so schnell ins Korn wirfst wie die meisten hier :rolleyes:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Auf nachdrücklichen Druck buchen Banken (nach Beweisvorlage) auch länger als 6 Wochen zurückliegende Lastschriften zurück.

Müssen Sie eh - die 6-Woche-Frist u.ä. sind historische Märchen - würd ich allein schon machen um o2 einen Denkzettel zu verpassen weil sie ja dann für jede RLS zahlen dürfen ;) (und jetzt schlagt mich weil ich meine kindischen Rachelüste auslebe ;) aber ich hab einfach einen Hals weil o2 gegen geltendes Recht verstößt und auch noch damit durchkommt :()

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!