O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von boehse
    Es gab mal Zeiten, da war der Kunde König. Weil ohne Ihn ist nix mit schwarzen Zahlen.


    Was ist eigentlich los mit dir, verteidigst hier die "Blubberblase".


    Das hat mit Verteidigen nichts zu tun, auch wenn ich selbst kein Problem mit o2 habe.
    Ich versuche eben die Dinge aus beiden sichten zu sehen. Und eine Hotline, egal wo, hat nun mal nur begrenzte Möglichkeiten. Kann mich da nur noch mal wiederholen. Wenn sie dir sagen das du es schriflich einreichen sollst, dann hat das schon seinen Grund. Zum einen weil sie es nicht weiter bearbeiten können (sonst würden sie es ja machen) und zum anderen weil du an einer Hotline nun mal nicht erwarten kannst das diese sich mit allem Auskennen was sämtliche AGB betrifft und wie man diese im einzelnen regelt. Dafür gibt es ja dann andere Abteilungen wo dein Anliegen geklärt werden kann.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    weil du an einer Hotline nun mal nicht erwarten kannst das diese sich mit allem Auskennen was sämtliche AGB betrifft und wie man diese im einzelnen regelt. Dafür gibt es ja dann andere Abteilungen wo dein Anliegen geklärt werden kann.


    Das Problem ist aber, dass


    [list=1]
    [*]die Hotline trotzdem immer so tut, als ob sie Ahnung über alle AGB haben (sie wissen nämlich immer ganz genau, dass in meinen AGB drinsteht, dass O2 die Preise für Sonderrufnummern ändern kann)
    [*]es auch keine andere Stelle bei O2 gibt, die sich mit den AGB besser auskennt, da auch jede andere schriftliche Anfrage mit den selben allgemeinen Phrasen beantwortet wird, die man auch von der Hotline zu hören bekommt. Individuelle Fragen werden auch hier einfach ignoriert.
    [/list=1]

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Das Problem ist aber, dass


    [list=1]
    [*]die Hotline trotzdem immer so tut, als ob sie Ahnung über alle AGB haben (sie wissen nämlich immer ganz genau, dass in meinen AGB drinsteht, dass O2 die Preise für Sonderrufnummern ändern kann)
    [*]es auch keine andere Stelle bei O2 gibt, die sich mit den AGB besser auskennt, da auch jede andere schriftliche Anfrage mit den selben allgemeinen Phrasen beantwortet wird, die man auch von der Hotline zu hören bekommt. Individuelle Fragen werden auch hier einfach ignoriert.
    [/list=1]


    Gut, zu erstens. Das bekommen sie ja mit sicherheit als wording bei Beschwerden. Also wird es ihnen auch nur vorgetragen.


    Was zweitens angeht, leider ist das irgend wie bei o2 so, sollte aber nicht. Die möchte ich auch nicht in den schutz nehmen, die dort diese Standartschreiben raus schicken ohne auf den Kd einzugehen.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Gut, zu erstens. Das bekommen sie ja mit sicherheit als wording bei Beschwerden. Also wird es ihnen auch nur vorgetragen.


    Um eins klar zu stellen. Wenn ich hier den Service von O2 kritisiere, meine ich selbstverständlich nicht den Hotlinemitarbeiter persönlich. Das ist doch klar. Dem ist es doch wahrscheinlich auch eher unangenehm, wenn er so viele berechtigte Beschwerden mit nicht überzeugenden Phrasen entgegnen muss. Aber was nützt mir diese Erkenntnis? Ob der Hotlinemitarbeiter selber den Stuss von den Nebenleistungen glaubt, oder ob er nur "auf Befehl von oben" so argumentiert, ist mir als Kunde unterm Strich auch egal. Zu einem guten Service gehören eben zwei Dinge: Gute Mitarbeiter und ein gutes Produkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Was zweitens angeht, leider ist das irgend wie bei o2 so, sollte aber nicht. Die möchte ich auch nicht in den schutz nehmen, die dort diese Standartschreiben raus schicken ohne auf den Kd einzugehen.


    Auch hier es wieder so, dass der Fisch vom Kopf her stinkt, wie man so schön sagt. Natürlich ärgere ich mich, wenn meine Frage, was denn nun Nebenleistungen im einzelnen sind damit beantwortet wird (oder auch nicht), dass man sich ja nur dem Marktniveau angepasst hat.


    Letzlich ist der Standpunkt von O2 in dieser Frage einfach nicht haltbar. Und jede kritische Nachfrage, die ignoriert wird, zeigt es ja nur wieder. Eine abwegige Meinung kann man eben auch nur sehr schlecht verteidigen. Da freut man sich über jedes Pseudoargument, was im Diskussionsleitfaden von oben abgesegnet ist. Egal, ob es nun gerade passt oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Gleiche Sache wie bei mir - o2 mißachtet offensichtlich systematisch reguläre Kündigungen!


    Nur der Fairness halber ein Nachtrag:


    O2 hat nur einen Tag nach dem Gespräch mit der Hotline begriffen, dass ich zum Ende der Laufzeit gekündigt habe (statt wie von o2 behauptet außerordentlich) und eine Bestätigung der Kündigung geschickt.


    *staun*


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    can go2 hell.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    ... dass ich zum Ende der Laufzeit gekündigt habe.


    :confused:


    Wieso das denn? :confused:


    Bist du etwa unzufrieden? ;)

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • O2 wird auch dieses Problem ebenso wie die Rundungsfehler im Zuge der Euroeinführung aussitzen und wenn in drei oder vier Jahren ein Urteil vorliegt, dass es eben doch ein ausserordentliches Kündigungsrecht gegeben hat, kräht kein Hahn mehr danach. :p Wer hat denn das zuviele gezahlte Geld nach der Euroentscheidung zurückbekommen? Ich kenne niemanden.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von boehse
    :confused:


    Wieso das denn? :confused:


    Bist du etwa unzufrieden? ;)


    Aber nein, wo denkst Du hin!


    Ich handle aus reinem, besten Altruismus. Ich habe verstanden, dass Kunden für o2 eine äußerst lästige Angelegenheit sind und nur den Betrieb aufhalten. Besonders störend müssen Kunden sein, die so hohe Ansprüche stellen wie Gesetzes- oder gar, gottseibeiuns, Vertragstreue.


    Um die armen Menschen dort nicht weiter in ihren wichtigen Geschäften zu stören, erspare ich ihnen nur mein Vertragsverhältnis, in aller Bescheidenheit natürlich.


    Mal im Ernst:
    Auch ein alter Genion ohne Handy verliert im Laufe der Marktentwicklung an Attraktivität. Es ist ja schön, dass man solche Faxen machen kann wie BwHZ oder eine halbwegs vernünftige Taktung hat, aber bei anderweitig fallenden Minutenpreisen relativieren sich solche Bonbons, inklusive der Festnetznummer, eben auch etwas. Wenn dann noch, wie bei mir zuhause, die Verbindungen mies sind (oft zu leise und/oder Echos) und genau dieser Netzbetreiber meint, er könne sich alle Unverschämtheiten erlauben - na, dann will ich ihn nicht weiter stören. Es gibt doch genug Dumme, mit denen er's machen kann.

    can go2 hell.

  • Update bei mir!


    Heute erhielt ich, wie 100 Kunden vorher auch, den gewohnten Brief von Anpassung des Marktniveau, Nebenleistung usw.


    Das dreiste, vielleicht auch, kuriose aber ist, dass der Brief auf den 7.03.2007 datiert ist. Mag ja gut sein, aber es steht dort oben, "Ihr Schreiben vom 05.03.2007".


    Was absolut falsch ist, welches ich eindeutig anhand des Einlieferungsbeleges der Post klar widerlegen kann. Meine Frist lief nämlich am 05.03.2007 ab und nicht, ich hätte ihn am 05.03.2007 geschrieben. Ich finds einfach nur frech.


    Naja, die Mail an meinen Hamburger Anwalt ist bereits am Dienstag raus, er erarbeitet derzeit die weitere Vorgehensweise. Ich rufe auch nicht die "0800- Kunden um den Finger wickeln" Nummer an.


    MfG
    RouviDog

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    ... dass Kunden für o2 eine äußerst lästige Angelegenheit sind.


    Du warst ja auch kein Kunde !!! :D


    Oder wurdest du etwas so behandelt? ;)

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

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