O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Beibehaltung der bisherigen Preise für Auslandsroaming

ich habe den Beibehalt des bisherigen Tarifs angemahnt - und hier die Antwort:

Guten Tag

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie erhalten aus Kulanz weiterin die EU-Option.

Nähere Informationen ersehen Sie auf
    unserer Internetseite http://www.o2online.de/goto/ausland.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

i. A. Kim Quach
    Ihre Pressebetreuung von o2 Germany

• Jetzt muss ich doch hier auch mal Schreiben.
    Habe bis jetzt immer nur mitgelesen :)

Habe heute auch dieses Ablehnungsschreiben zwecks der Kündigung bekommen.
    Ich habe heute auch mal diese Hotline von O2 angerufen. Zuerst wollte mir die nette Dame 2*5 € Gesrächsguthaben geben. Ich habe ein Genion Duo von 2003. Naja, nach 20min wahren wir dann soweit, das man mir auf Handys sehr gute Kondizionen machen könne, mein 2.ten Genion hatte ich schon letzen November mit einem K800i verlängern, der andere währe jetzt am 23.04.07 dran gewesen. Sie meinte den könnten wir ja jetzt schon verlängern. Wir haben uns dann auf den XDA Orbit geeinigt (den ich schon immer haben wollte). Sie meinte regulär würde der für mich 259€ Kosten, als ich meinte ob da nicht noch ein bischen runtergehen könnte, hatte sie gemeint sie müsste mal kurz mit ihrem Vorgesetzten rücksprache halten, nach 2min Musik meldete Sie sich wieder zurück und hat mir das Gerät für 179€ angeboten! Naja dann kam ich noch drauf das man beide Genion ja noch in den Genion S wechseln könnte, hies es - kein Problem und selbstverständlich ohne Wechselgebühr.

Das wollte ich dazu jetzt auch mal nur schreiben, ich verstehe nicht was manche für Probleme mit der HL haben.

• Zitat

Original geschrieben von bigp4
    [...]meldete Sie sich wieder zurück und hat mir das Gerät für 179€ angeboten! [...] beide Genion ja noch in den Genion S wechseln könnte[...]

Das wollte ich dazu jetzt auch mal nur schreiben, ich verstehe nicht was manche für Probleme mit der HL haben.

Also, das versteh ich auch nicht, die sind ja echt gut da.
    Eigentlich wollte man zwar kündigen, da die einfach die Konditionen verschlechtert haben, aber nach einem Anruf bei der Hotline kann man netterweise 2 Jahre länger bleiben und zahlt, da man denen als Kunde so wichtig ist, günstige 179€ für ein neues Handy... :confused:
    Übrigens, in den Genion S kann man bei bestehendem genion alt ohne flat eh immer umsonst wechseln. :top:

So Kunden wie dich wünscht sich jeder NB.

• Re: Beibehaltung der bisherigen Preise für Auslandsroaming

Zitat

Original geschrieben von metropol21
    Sie erhalten aus Kulanz weiterin die EU-Option.

Ich habe die EU-Option immer noch in der Vertragsverwaltung stehen - was bedeutet das?

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von bigp4 ... nach 2min Musik meldete Sie sich wieder zurück und hat mir das Gerät für 179€ angeboten

Naja ehrlich gesagt 179 EURO sind auch kein Schnäppchen, den Orbit bekommt man auch bei VVL für das selbe Geld angeboten.

Zitat

beide Genion ja noch in den Genion S wechseln könnte, hies es - kein Problem und selbstverständlich ohne Wechselgebühr.

Das ist schon klar, dass da ohne Wechselgebühr von statten geht, nur viele wollen halt in den Genion S-Card wechseln und da gibt es manchmal Probleme mit der Hotline. Weil der Genion S-Card hat keine Mindestvertragslaufzeit und verursacht keine montl. Kosten.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.

Bei jeder Vertragsverlängerung bekommt solche "Angebote". Das hat nun wirklich nichts mit der Sonderkündigung zu tun. Ich denke, Du wurdest mit billigen Tricks (was soll der Preis "normalerweise" von 259 EUR aussagen? Neukunden zahlen ja sogar nur 219 EUR... Und die 5 Minuten "Kampf" mit dem Vorgesetzten? Wahrscheinlich hat sich die Mitarbeiterin nen Kaffee geholt und wusste, dass eine längere Wartezeit noch besser bei Dir ankommt :D ) geködert.

Aber na ja, solange Du glaubst, dass Du mit Deinem "Verhandlungsgeschick" 80 EUR gespart hast, ist ja gut...

• ... allein der Glaube zählt :D

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Neukunden zahlen ja sogar nur 219 EUR...

Naja, wenn du meinst. Die 219€ gelten aber im GenionL und nicht im S, da sind es 349€.

• Hallo erstmal :)

Also mich hat die Preiserhöhung auch unvorbereitet getroffen und ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

Natürlich kam der "blubber blubberbläschen Brief"

Dann angerufen und der Futzi wollte mir nur 35€ Gutschrit zum abtelefonieren geben.

Ich sagte nein und überlege, was ich weiteres tun werde.

Beim nächsten Anruf verwies ich auf meine AGB von 2002 und dort steht ja der schöne Satz drin:

Änderung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Entgelten
    Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Entgelte der
    O2 (Germany) werden dem Kunden schriftlich rechtzeitig vor der Änderung
    mitgeteilt. Bei Änderungen zu Ungunsten des Kunden kann der Kunde den
    Vertrag binnen eines Monats für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der
    Änderung schriftlich kündigen. Die Änderungen gelten als genehmigt und
    werden wirksam, wenn der Kunde sein Kündigungsrecht nicht innerhalb
    eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung ausübt, sofern O2
    (Germany) dem Kunden im Mitteilungsschreiben auf diese Folge besonders
    hingewiesen hat.

da kam dann als erste Antwort, das ich ja schon 35€ Gutschrift bekommen habe.
    Schön das ich diese beim ersten Gespräch abgelehnt habe.
    Weil die Dame so nett war hörte ich mir ein Angebot bezüglich neuen Handys an.

Nokia E65 für 60€ aber dafür (Vertrag bis 10/2007) 24 Monate an meine bisherige Laufzeit dran oder ab sofort 24Monate und Handy zum Normalpreis von 129€.

Hab ich mir wieder überlegt und die Tante rief mich sogar zurrück.

Ich habe dann aber wieder abgelehnt. :D

PS: Auf meine Anfragen bezüglich meiner AGB's bekam ich keine Kompetenten Antworten und ich wurde auch nicht an einen Vorgesetzten verwiesen. Sollte doch schriftlich auf die zukommen. Und das ich die alten Konditionen der 01805 wieder möchte interessiert die auch nicht. Ich frag mich nur, wozu ich AGB's von 2002 habe, wenn das bei denen keinen Interessiert.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von boehse
    PS: Auf meine Anfragen bezüglich meiner AGB's bekam ich keine Kompetenten Antworten und ich wurde auch nicht an einen Vorgesetzten verwiesen. Sollte doch schriftlich auf die zukommen. Und das ich die alten Konditionen der 01805 wieder möchte interessiert die auch nicht. Ich frag mich nur, wozu ich AGB's von 2002 habe, wenn das bei denen keinen Interessiert.

Was hat denn das mit interessieren zu tun? Bei sowas kann dir an der Hotline keiner Helfen, auch kein Vorgesetzter. Wie auch, was sollten sie da tun können.
    Eine Hotline, egal welchen Anbieters hat darauf nun mal keine Entscheidungsgewalten.
    Wenn du noch solche AGB`s hast, dann musst du denen das schriftlich schicken. Oder denkst du, der Hotliner guckt sich das an, sagt dann: Ah, ich sehe. Ok, dann kündige ich sie jetzt. :D

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!