O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Wurde nur ganz kurz in der Übersicht/ News (?) erwähnt.
    Sie haben dann ein "-" für die Kundenabzocke vergeben.


    Es wurde von einem Kunden berichtet der im Dezember auch ne hohe Rechnung hatte wegen der Sonderrufnummern. Daß die Nummern jetzt 69ct statt 25ct kosten usw...


    Zitat:
    "Kündigen hilft nix, da laut O2 Sonderrufnummern eine Nebenleistung seien. Aha, und was ist dann die Hauptleistung eines Mobilfunkunternehmens? Kunden abzuzocken (das genau gebrauche Wort fällt mir nicht mehr ein)"
    Edit: wie dem obigen link zu entnehmen war es "auszunehmen"! Auch nicht besser... :D


    Wie gesagt ziemlich polemisch und ohne Hinweis/ Tipp wie man sich jetzt verhalten solle. Aber richtig so! :top:


    Meine Idee:
    Schreibt doch alle mal an Plusminus ne Email und verweist vielleicht auch auf den Thread hier!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • das ist ne gute Idee.
    Ich werde das machen, kenne eine Redakteur von Plusminus persönlich.
    Werde ihn mal auf diesen Threat hier aufmerksam machen.


    Vielleicht nehmen sich die darum an

  • Ich habe an die Plusminus Redaktion eine Mail gesendet und meinen "persönlichen" Fall geschildert und natürlich auch auf das Forum hier verwiesen.


    Es freut mich, dass wenigstens ein Sender das Thema aufgreift. Beim Privatfernsehen kann man das vergessen - Stichwort Werbeschaltungen, die Zeiten von "Wie bitte?!" sind schon lange vorbei.


    Hoffentlich wird das Thema in einer der nächsten Sendungen nochmal aufgearbeitet und etwas genauer dargestellt :)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich setzte mich mit dem SWR in Verbindung telefonisch - der SWR produzierte diese Plusminus-Ausgabe vom 06.03.2007.


    Leider aber ist die Ansprechpartnerin noch nicht im Büro, welche Ansprechperson für o.g. Beitrag ist.


    Ich werde nach dem Telefonat berichten hier! ;-)


    Aber es ist doch prima, daß sich nun "Plusminus" involviert - ein von mir sehr geschätztes Format....zudem sehr seriös!

  • Muss mich dann doch auch mal zu Wort melden hier ...



    Hatte am 28.11. wie so viele Andere auch vom normalen Genion in den Genion M gewechselt, und somit laut 02 ja die aktuellen Preise akzeptiert. Da ich aber nicht eingesehen habe, dass die Sonderrufnummern nirgendwo angegeben waren, habe ich am 20.02. einen Widerspruch an 02 geschickt. Ich habe wie viele Andere hier im Forum dann eine zweiwöchige Frist gesetzt, die vor zwei Tagen verstrichen ist.


    Lustigerweise kam heute die Antwort von 02 (hieß es nicht immer die reagieren nicht auf die Widersprüche, sondern nur auf SK's?) mit einer von mir nicht gewollten Gutschrift über 25€ auf mein Kundenkonto.


    Mein Problem: Die Sonderkündigung ist raus, ich werde auch definitiv nicht mehr telefonieren, die Sache ist nur: Sollte ich diesen 25€, die ohne meine Einwilligung auf's Kundenkonto gebucht wurden, widersprechen? Nicht das ich da im Endeffekt dann Probleme bekomme? Was meint Ihr

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Mit § 13a TKV sollte O2 aber nicht argumentieren, wenn es um 0180...-Nummern geht. So langsam fragt man sich echt, ob sich O2 überhaupt eine Rechtsabteilung leistet.


    Ohne allzuviel "aus meinem (dienstlichen) Nähkästchen zu plaudern": Die Antwort lautet zwar "ja" ... aber über die fachliche Qualität dieser Entität schweigt der Kenner besser... :flop:


    Richtig: Die wissen u.a.(!) auch nicht, was Mehrwertdienste-Rufnummern sind.


    Von einer Liste der "Haupt- und Nebenleistungen" mal ganz zu schweigen. Dabei wäre es doch sooo einfach: Einfach in die Excel-Tabelle mit den Tarifen ein Feld: "Hauptleistung" und dort ein Häkchen machen. Dann in den schönen blubberblauen Heftchen mit veröffentlichen, und die Kunden wüßten endlich, was man mit einem Anschluß von "Otto Kännduh" nicht und niemals machen kann/darf (nämlich das, wo "Nebenleistung" dransteht - weil es dafür keine gültige Kostenangabe gibt).

    -Antinoos

  • Plusminus


    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    ...setzt Euch ebenfalls mit der Redaktion "Plusminus" beim SWR in Verbindung! ;-)

    Hab's jetzt erst gelesen. Hat die Sendung gestern jemand gesehen?

  • So, letzte Frist ist abgelaufen, jetzt reiche ich Feststellungsklage ein.


    Hat einer von Euch schon damit angefangen, dann können wir die ja zusammen schreiben?

  • Re: Plusminus


    Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Hab's jetzt erst gelesen. Hat die Sendung gestern jemand gesehen?


    Ja. z. B. auch ich und viele andere auch. Du musst nur weiter zurückblättern :D

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!