O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Hi

ich habe nen Genion M mit Handy (20 Euro / Mon) gegenwärtig 5 Euro Abzug weil ich die 6 Mon. GG-Reduzierung als Prämie in der Bonuswelt genommen habe. ---> 15 euro

telefoniere relativ oft zu Otto undso , die nur über 0180 nummern zu erreichen sind.

Als ich die Hotline von O2 angerufen hab meinte ein Call-Center Agent zu mir, dass ich so aus dem Vertrag leider nicht rauskomme (Auslauf- 06/2008).

Was kann ich machen , damit ich wenigstens ne Entschädigung für die Mehrkosten bekomme ?

Ne Kündigung zum Nächstmöglichen zeitpunkt habe ich schon abgeschickt. (so ein Vordruck von O2)

Muss man immer gleich mit der Gerichtskeule drohen bevor die was verstehen ?

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

Kaan

PS: Ich bin gerne Kunde bei O2 - 90% meiner Freunde halten sich dort auf- eig. will ich nicht raus aus dem Vertrag sondern ihn nur zu den alten Konditionen beibehalten.

Kaan

• wie die Verbraucherzentrale schreibt - Einzugsermächtigung wiederrufen und auf die alten Konditionen bestehen. REchnungen von Hand anpassen und nur nach den Dir vorliegenden Tarifen bezahlen. Ist sicher lästig, aber damit zeigst Du Dein Interesse an dem Anbieter und Deine Ignoranz gegenüber deren Geschäftsgebaren. ...
    So mach ich das jedenfalls. Ich hab es auch so angekündigt. Antwort steht noch aus.

• Aussichtslos. Aus dem Vertrag raus kannst Du, wenn Du es bis zum Ende durchziehst. Mit Glück "einfach so" mit dem nötigen Papierkram; ansonsten per Anwalt. Nichts und niemand wird aber o2 dazu zwingen Deine Konditionen beizubehalten - vorher lassen sie Dich eher raus denke ich ... - Wenn Du den Vertrag also grundsätzlich behalten willst wegen Deiner Freunde dann hast Du eigentlich keine Alternative ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Aber es gab doch einige , die wechseln durften bzw. Grundgebührbefreiungen erhalten haben ?!

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Aber es gab doch einige , die wechseln durften bzw. Grundgebührbefreiungen erhalten haben ?!

Lies den Thread doch nochmal durch. Da steht eigentlich alles. Kurz gesagt: es hängt von dem Hotliner ab, den du am Telefon hast und zum anderen von deiner Vertragslaufzeit.

• Ja klar - sowas kann drin sein - wenn Du das als ausreichenden "Ausgleich" für Dich wertest OK - Deine alten Konditionen bringt das aber nicht zurück ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• naja ne GG- Reduktion gleicht doch die etwa 50 min in 0180 nummern wieder im Ansatz aus...

wurde mir nie Angeboten - bin seit 3 Jahren Kunde und hab 2 Verträge gehabt - der

Active 100 ist zum glueck zum Dez. 06 ausgelaufen :)

• Hmm, hab ich eben erst gemerkt: Seh ich das richtig oder hast Du bislang auch noch weder Widerspruch noch nachfolgende außerordentliche Kündigung geschickt? Mach das erst mal und probiers dann erneut ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm, hab ich eben erst gemerkt: Seh ich das richtig oder hast Du bislang auch noch weder Widerspruch noch nachfolgende außerordentliche Kündigung geschickt? Mach das erst mal und probiers dann erneut ...

hab ich auch nicht gemacht und hab 50€ GG bekommen. Kündigen wollte ich sowieso nicht und bei einer Laufzeit von 21 Monaten wollten die mich auch nicht in den Genion S Card wechseln lassen :p

• jonasm Wie hast du das angestellt ?

ich hab da mal angerufen und der Ton war schon sehr schroff...

und nein ich habe nicht widersprochen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!