O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Hallo,


    erstens ein dickes Lob, der Beschwerdebrief ist sehr gut geschrieben.


    Hut ab auch vor der Hotlinerin. Die war wenigstens grundehrlich und hatte wohl insgeheim gehofft, daß sich die Kunden endlich mal fundiert und massiv beschweren. Weil irgendein umsatzorientierter Manager ein paar Euros mehr einnehmen wollte, hat er einer Menge unterbezahlter und frustrierter Call-Center deutlich mehr Ärger beschert und die haben jetzt die Nase voll, sich dafür verhaften zu lassen. Kann ich verstehen.


    Was lernen wir daraus: Ein Call-Center gehört in das TK Unternehmen integriert, damit die Stimmung bei den Kunden schneller und direkter zum Produktmanagement durchschlägt. Das kostet zunächst mehr, bringt aber auch mehr.


    o2 verhält sich ungeschickter als ungeschickt. Wenn sie Dir schon so ein Schreiben schicken, sollten sie Dich als Kunden mit ein paar Bonbos beruhigen, wenn sie schon nciht gewillt sind, diese @@@ Preiserhöhung einfach zurückzuholen - und sei es nur für Bestandskunden.


    Wir lernen aber auch: Würden das Thema in allen Radio/TV-Sendungen, Grossbuchstaben-Zeitungen und Talkshows
    Tag und Nacht zum Thema gemacht werden und würde dann sagen wir 1 Millionen Menschen den Netzbetreiber dauerhaft wechseln, dann hätte das Wirkung. Wird aber wohl nicht passieren.


    Stattdessen werden wohl ne Handvoll Leute kündigen (versuchen) und mit gut Glück ein neues Handy oder eine reduzierte Grundgebühr einsparen. Und das wars dann.


    Der Rest schaut sein Handy nur an und die Sperre "Handytelefonieren ist Teuer" kommt so nicht aus den Köpfen.

  • Na wahrscheinlich haben Sie ihre Strategie geändert. Zuerst hieß es, dass man die Kündiger mit ein paar Bonbons wieder besänftigen soll. Zu dem Zeitpunkt wurden die Briefe verfasst.


    Das führte aber vielleicht dazu, dass eher noch mehr Kunden, die gar nicht wirklich kündigen wollen, eine Kündigung aussprachen, um eben etwas Grundgebühr oder was auch immer zu sparen.


    Und dann wird die Notbremse gezogen, und keiner bekommt mehr was.


    Aber es ist ja auch sinnlos ich den Kopf von O2 zu zerbrechen.


    Watt weiß ich denn, watt in denen ihr Hundehirn vorgeht...

  • sehr schön geschriebener Brief. Ich kann den ganzen Vorgang nur bestätigen. Nach ca. 10 min. (incl. Warteschleife) habe ich mein Gespräch das in ebenso freudiger Intention begonnen war, ebenfalls beendet. Auf die Frage, warum man mich überhaupt zum Anruf animiert, um mir dann schlicht nichts anbieten zu können und nur den Inhalt des Schreibens wiederholt, wusste die call-center Mitarbeiterin keine Antwort.


    Für mich ist die Sache erledigt. Ich habe meine Einzugsermächtigung wiederrufen und werde etwaige von den zu Abschluss meines Vertrags gültigen abweichende Posten nicht bezahlen. Weiter habe ich alle Verträge ordnungsgemäß gekündigt.
    Damit kann ich zum Ende meines Vertrags die Telefonnummern mitnehmen und damit sind o2s und meine gemeinsame Geschichte am Ende (nach 8 Jahren).
    Für meine Verhältnisse sind meine Telefonkosten hoch - ich weiß natürlich, dass das für O2 nichts bedeutet, aber ich dürfte deutlich über deren Durchschnittskunden liegen. Wenn es egal ist - bitte. Dann werde ich meine Nachfragemacht nutzen und woanders telefonieren.


    Grüsskes,
    metropol

  • So, habe eben auch mal die 0800 Nr. angerufen und kann sagen es lohnt sich!
    Die wissen schon bescheid. Der Hotliner wusste sogar vom Vordruck auf der Verbraucherschutzseite und den ganzen Kündigungen. Er meinte, die Sache ist aber noch nicht durch.


    Ich konnte aber ohne Probleme für 25€ in den Genion S Card wechseln oder mir was Anderes aussuchen. Mein Vertrag läuft noch bis 12/07.
    Aber die Aussage der Hotline war schön. Die dürfen in den Genion Card S wechseln nicht wegen der Sonderrufnr., sondern weil sie uns als Kunde so wichtig sind!
    :o Da wird man ja ganz verlegen! :D


    Habe dann aber die 6 Monate Grundgebührbefreiung genommen, da dann meine 150 Frei-SMS nicht wegfallen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Habe dann aber die 6 Monate Grundgebührbefreiung genommen, da dann meine 150 Frei-SMS nicht wegfallen. :)


    Respekt! Was geschieht nach der Vertragslaufzeit?

  • Ich werd diese 0800-er Nummer nicht anrufen, da ich bereits gekündigt habe und es nichts mehr zu klären gibt.


    Jetzt telefoniert mir o2 hinterher - und zwar auf dem Festnetz meines Zweitwohnsitzes :gpaul: :flop: .


    Übermorgen läuft meine letzte Frist aus, kommt bis dahin nichts, reiche ich Feststellungsklage ein.

  • Ich habe meine Sonderkündigung am 12.02. abgeschickt und habe am 15.02. den Rückschein meines Einschreibens bekommen! Als Frist habe ich O2 den 26.02. gesetzt! Eine Reaktion habe ich bis Heute nicht! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Respekt! Was geschieht nach der Vertragslaufzeit?


    Der Vertrag ist schon seit letzten Sommer gekündigt. Mal schaun ob ich ihn verlängere oder zur Konkurrenz gehe.
    Falls super Tarife zur Cebit erscheinen kann ich ja immer noch schnell in den Genion Card S wechseln.
    Sag eben niemals nie!

  • Ich habe mein Schreiben am 20.2 in die Post, und habe den Rückschein vom Einschreiben am nächsten Tag schon bekommen.
    Das heißt, die Frist läuft heute aus....bis jetzt habe ich nichts bekommen von O2.
    Wenn ich nichts bekomme sollte ich direkt die Vertragskündigung senden, oder zuerst die Hotline anrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von zgadgeter
    Ich habe mein Schreiben am 20.2 in die Post, und habe den Rückschein vom Einschreiben am nächsten Tag schon bekommen.
    Das heißt, die Frist läuft heute aus....bis jetzt habe ich nichts bekommen von O2.
    Wenn ich nichts bekomme sollte ich direkt die Vertragskündigung senden, oder zuerst die Hotline anrufen?


    Hotline nützt gar nix. Entweder die erzählen dir immer die gleiche Story von den Nebenleistungen usw. oder versuchen dich mit Guthaben zu bestechen.
    Ich habs direkt meinem Anwalt übergeben und der kümmert sich nun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!