O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Godefroy
      palt


    Wie viele Monate Restlaufzeit hatte Dein Vertrag noch ?


    wäre noch bis 11/07 gelaufen, also mittlerweile 8 Monate.
    Ich kann das momentan nur bestätigen, immer wieder anrufen, irgendwann klappts dann auch...

  • Genion von Debitel


    Ich habe eine Debitel-Preisliste Stand 01.09.2006 wo die 0180er-Preise in der Nebenzeit noch mit 25ct angegeben sind und die Preisliste vom 01.01.2007 mit 69 ct ganztägig. Mein Vertragsabschluss war mitte November 2006. Debitel meinte jedoch, dass die aktuellen 0180er-Preise zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Vertrag abgeschlossen habe schon gültig waren.


    Wie kann ich nun herausfinden, wann genau die 0180er-Preise angepasst wurden? Hat möglicherweise im November jemand eine 0180er-Nummer auf seiner Debitel-Rechnung und kann hier berichten?? Das wäre super. Vielen Dank!

  • Kann viel. jemand berichten, wieviel Tage das Einschreiben, vom Zeitpunkt des Absendens bis zum Empfang bei o2, gebraucht hat?


    Mein Einschreiben wird zwar bereitgestellt (seit 3 Tagen), jedoch holt o2 es nicht ab. :flop:
    So lautete zumindest die Information der Post.


    War es bei jemandem vielleicht ähnlich?

  • Mein Einwurf-Einschreiben wurde am zweiten Tag nach dem Verschicken von O2 abgeholt, allerdings hat es noch ein, zwei Tage gedauert bis das so auch in der Online-Nachverfolgung auf der Postwebseite stand.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Diese Post Infos da sind sowas von unaktuell.
    Meiner lag angeblich 8 Tage auf ner Poststelle, obwohl mein Gegenüber am nächsten Tag das ding bekommen hat.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Welche Faxnummer habt ihr verwendet?


    Hab da was gefunden im 0180 Telefonbuch:


    O2 Fax Rechnungsfragen 01805-571766----->>>> 0911-6896-3810


    Hat jemand schonmal dahin gefaxt und ne Reaktion bekommen?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Hab nun 2x angerufen jedes mal war einer dran, und wenn Sie meine Daten wollten haben die aufgelegt.... ist das eine neue Mache von o2 ?
    Ich versuchs jetzt nochmal .... :mad:


    Edit:


    nun hab ich es geschafft ...fasselt die was von 20 € Gesprächsguthaben und Genion S-Card geht nur wenn die min. Laufzeit nur noch 6 Monate beträgt....
    meine geht noch 11 Monate


  • Das ist die Standardfaxnummer. Auf meine Faxe an diese Nummer wurde immer geantwortet. Während ich auf Mails teilweise keine Antwort bekam, wurde das Fax fast immer am nächsten Tag beantwortet, auch mit Rückruf auf dem Handy.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jazznova
    Hab nun 2x angerufen jedes mal war einer dran, und wenn Sie meine Daten wollten haben die aufgelegt.... ist das eine neue Mache von o2 ?
    Ich versuchs jetzt nochmal .... :mad:


    Edit:


    nun hab ich es geschafft ...fasselt die was von 20 € Gesprächsguthaben und Genion S-Card geht nur wenn die min. Laufzeit nur noch 6 Monate beträgt....
    meine geht noch 11 Monate


    genau das gleiche wurde mir vorher auch angeboten. einfach immer wieder versuchen...

  • Antwort der Verbraucherzentrale auf meine Anfrage


    Moin,
    ich habe mich wegen dieser Geschichte nochmal direkt an die Verbraucherzentrale gewandt, weil ich es irgendwie seltsam fand, dass die erst so einen Wirbel veranstalten und dann, wenn die Kunden trotz des auf der Website veröffentlichten Kündigungsschreibens, eine Ablehung erhalten kommt nichts mehr. Anbei die Antwort. Für mich bedeutet das auch, dass ich gleichzeitig mit dem empfohlenen Schreiben auch meine erteilte Lastschriftgenehmigung kündigen werde.


    greetz,
    metropol21


    ----------------
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter metropol,


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.02.2007. Sie haben uns darin berichtet, dass 02 Ihre Vertragskündigung nicht akzeptiert hat und dies damit begründet, dass Sonderrufnummern eine Nebenleistung Ihres Vertrages sind, die ohne Zustimmung der Endkunden geändert werden dürfen und deren Änderung ein Sonderkündigungsrecht ausschließt. Diese Aussage des Unternehmens ist auf keinen Fall korrekt. Ein Mobilfunkbetreiber darf eine solche Differenzierung nicht vornehmen. Auch Sonderrufnummern gehören zur Hauptleistung des Unternehmens und es besteht aus diesem Grund bei Änderungen eine Informationspflicht und ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Verbraucher nach Kenntnis der Preisänderung der Änderung widerspricht und der Anbieter nicht bereit ist, den Vertrag zu den alten Konditionen bis zum Ende der Laufzeit weiterzuführen. O2 ist diesen Informationspflichten nicht nachgekommen. Wir haben aus diesem Grund den Verbrauchern einen Musterbrief zur Verfügung gestellt.
    Bitte beachten Sie, dass der Inhalt des Musterbriefes die rechtliche Beurteilung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg wider gibt. Wir können nicht ausschließen, dass im Falle eines Rechtsstreites Gerichte zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Wenn Sie das Prozessrisiko gering halten wollen, sollten Sie nicht weiter auf einer Vertragskündigung bestehen, sondern dem Unternehmen O2 mitteilen, dass sie nur bereit sind, weiterhin den alten Preis für die 01805er Nummer zu zahlen, um eine entsprechende Stellungnahme sowie schriftliche Bestätigung innerhalb der nächsten 14 Tage bitten und um Mitteilung der Konsequenzen, soweit das Unternehmen nicht bereit ist, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterzuführen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.

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