Ich habe eben auch das Standartablehnungsschreiben bekommen. Aber ich kämpfe weiter. Hat einer die AGB aus den Jahren 2000 zur Hand?
Die werde ich ihnen dann mitsenden.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
Ich habe eben auch das Standartablehnungsschreiben bekommen. Aber ich kämpfe weiter. Hat einer die AGB aus den Jahren 2000 zur Hand?
Die werde ich ihnen dann mitsenden.stehen weiter oben im thread... ich glaube auch hier auf seite 3: http://chaos.networkchallenge.…derkundigungsrecht-bei-o2
-
Hab auch Standard-Ablehnung erhalten, mein Vertrag ist aus dem Jahr 2001. o2 can not do :flop:
Hotline meinte, das ist eine Nebenleistung und somit kann nicht sondergekündigt werden. Ich meinte dann, in meinen AGB's gab es diese Nebenleistungen damals noch nicht.
Er dann: Sie können hier gerne ihre Argumente bringen aber ich darf nicht von meiner offiziellen Aussage abweichen.Alles klar o2, da lachen ja die Hühner. Nicht mal die Mitarbeiter an der Hotline stehen dahinter sondern lassen durchsickern, was sie davon halten :p
-
Probierts wirklich an der 0800 Hotline die samstags auch "berät"... fand die gerade super kompetent! Waren die ersten die gesagt haben dass es, egal wie man es nun ausdrückt, einfach nicht ok ist, dass ich als Bestandskunde Nachteile habe! Fands klasse!
SoKü zurück, JEDEN Monat 5€ Guthaben; Vertrag läuft noch 8 Monate; das Ganze war nun "geschickter" als zu kündigen und sich für 24 Monate neu zu binden ^^. 5€ bleiben auch bei Verlängerung erhalten... so nen billigen Genion bekomm ich so schnell nich wieder... und im Ausland werd ich damit ganz sicher net telefonnieren *g*
-
Natürlich haben die Hotliner ihre Arbeitsanweisungen zu dem Thema bekommen, und kaum einer wird sich deswegen Ärger einhandeln wollen.
O² kann doch soviel ablehnen und behaupten, wie sie möchten. Für den Kunden ist die Sache damit erledigt u. wenn O² anderer Ansicht ist, dann müssen sie das eben vor Gericht prüfen lassen.
Als Kunde darf man sich nur nicht von diesem Verhalten beirren lassen.Nur keine Angst vor den blauen Blubbermännchen!
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Probierts wirklich an der 0800 Hotline die samstags auch "berät"... fand die gerade super kompetent! Waren die ersten die gesagt haben dass es, egal wie man es nun ausdrückt, einfach nicht ok ist, dass ich als Bestandskunde Nachteile habe! Fands klasse!SoKü zurück, JEDEN Monat 5€ Guthaben; Vertrag läuft noch 8 Monate; das Ganze war nun "geschickter" als zu kündigen und sich für 24 Monate neu zu binden ^^. 5€ bleiben auch bei Verlängerung erhalten... so nen billigen Genion bekomm ich so schnell nich wieder... und im Ausland werd ich damit ganz sicher net telefonnieren *g*
is ja komisch, dass du gutaben bekommen hast... mein vertrag lief ja auch noch 8 monate, und ich kriege den s card tarif, also quasi ne kündigung in 6 wochen...
gut, aber mich hätte auch ein guthaben nicht länger bei der blubberblase gehalten... -
Ich habe soeben auch die Kündigungshotline angerufen und dort teilte mir eine junge, nette und freundliche Dame mit, dass meine außerord. Kündigung eingegangen ist und ich eine Rückmeldung erhalte.
Da bin ich ja mal gespannt. Aber sie wusste sofort Bescheid, Namen und das Eingangsdatum, ohne Nennung von Kennwort oder sonstiges.
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Probierts wirklich an der 0800 Hotline die samstags auch "berät"... fand die gerade super kompetent! Waren die ersten die gesagt haben dass es, egal wie man es nun ausdrückt, einfach nicht ok ist, dass ich als Bestandskunde Nachteile habe! Fands klasse!SoKü zurück, JEDEN Monat 5€ Guthaben; Vertrag läuft noch 8 Monate; das Ganze war nun "geschickter" als zu kündigen und sich für 24 Monate neu zu binden ^^. 5€ bleiben auch bei Verlängerung erhalten... so nen billigen Genion bekomm ich so schnell nich wieder... und im Ausland werd ich damit ganz sicher net telefonnieren *g*
sehr kompetent. genau das wollen die mir auch andrehen aber ich will einen vertrag bei einem anderen anbieter der mir vertragssicherheit bieten kann!
wer sagt dass nächsten Monat eingehende Anrufe plötzlich Geld kosten? Is ja auch nur ne Nebenleistung...Den Wechsel zur Genion Card S können Sie mir leider nicht anbieten, mein Vertrag läuft mit 9 Monaten noch zu lang, wenns nur 5 wären dann sofort.
-
Naja... bedenkt dass ihr euch bei o² gebunden habt und hier "nur" aus dem Vertrag rauskommen könnt / was herausschlagen könnt, weil die n Fehler machn... Wenn sie für ihren Fehler "ausreichend bezahlen", dann hab ich kein Problem damit weiter bei Denen zu bleiben... Wären sie nicht die Günstigsten für mich, dann hätte ich dort so oder so keinen Vertrag...
(auf deutsch: Für mich persönlich rechnet es sich nicht einen Vertrag bei wem anders abzuschliessen, da ich einfach net so günstig fahre...)
Das mit der Card S Umstellung sehe ich seitens o² übbrigens als recht "spannenden" Zug: Diejenigen, die eh unter 9 Monaten Laufzeit da sind, lassen wir für 25€in den Card S und ersparen und den restlichen Ärger... ich find das genial!
Sicherlich wäre es möglich ganz aus dem Vertrag rauszukommen, aber ob sich das bei allen immer rechnet ist was Anderes... o² weiss nun dass die Tarifänderungen von mir nicht einfach so angenommen werden und ich habe mit möglichst wenig Mühe (2x Chat, 1x Hotline, 1x E-Mail, 1x Einschreiben) immerhin 2x 5€ pro Monat...
Sicher gibts hier Leute die für o² genug Alternativen haben, ich gehöre da zur Zeit aber leider nicht dazu (Sprich Genion M Online -> 20€ Festnetz & SMS-Lösung + Handy :D)
-
MIch haben sie auch gestern Wechseln lassen mit dem einen in Genion L ohne Handy mit dem anderen in Genion S ohne Handy!
Beide hatte noch 12 Mon laufzeit!
Ich bin jetzt auch zufrieden und werde so natürlich Kunde bleiben!
Gruß Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!