SMS für 1 cent

• GMX beschränkt dich auf 160 Zeichen? Mich nicht - kann auch verkettete SMS schicken. Klar kostet das Geld aber wie du ja schon geschrieben hast, du möchtest es aus dem Netz benutzen können und das geht problemlos.

Die von dir genannte Lösung kostet immerhin noch 1ct, dabei ist es nicht einmal eine richtige SMS (zumindest wenn ich das System einigermaßen verstanden habe) und funktioniert so nicht für jederman - wozu soll ich es dann einsetzen? Vom Web aus kann ich auch einen Java ICQ-Client oder ähnliches benutzen, auf dem Handy einen entsprechenden Java-Client - wozu muß ich 1ct bezahlen?
    Bin trotzdem der Meinung, dass GMX oder die zahlreichen SMS-Anbieter das bessere, weil ohne Client-Software empfangbare System bieten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die von dir genannte Lösung kostet immerhin noch 1ct, dabei ist es nicht einmal eine richtige SMS (zumindest wenn ich das System einigermaßen verstanden habe) und funktioniert so nicht für jederman - wozu soll ich es dann einsetzen? Vom Web aus kann ich auch einen Java ICQ-Client oder ähnliches benutzen, auf dem Handy einen entsprechenden Java-Client - wozu muß ich 1ct bezahlen?
    Bin trotzdem der Meinung, dass GMX oder die zahlreichen SMS-Anbieter das bessere, weil ohne Client-Software empfangbare System bieten.

Genau, und mit diesem 1 ct ist es immer noch sehr viel günstiger als die GMX-Variante in den genannten Fällen.
    Und wie schon erwähnt funzt die Sache demnächst auch ohne Java-Applet.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und wie?

Indem er wirklich ne SMS draus macht und dann mehr Geld dafür verlangt :D
    Wie gesagt, es ist ist keine SMS und somit für mich sinnlos, da der Empfängerkreis stark eingeschränkt ist.

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    Genau, und mit diesem 1 ct ist es immer noch sehr viel günstiger als die GMX-Variante in den genannten Fällen.

Naja, es kommt ja noch GPRS-Traffic dazu, je nach Taktung ist dann gleich ein 10 oder gar 100 kB-Block weg.

Und wenn Du irgendwo im Ausland bist und eine Nachricht aus einem Internet-Cafe nach Hause schickst, tut es meist eine Email oder eine normale Seite, die SMS verschicken kann (gibt es wie Sand am Meer). Mit diesem komischen Dienst muss auch der Empfänger ständig das Java-Applet geladen haben, um eine Nachricht sofort zu bekommen.

Zitat

Und wie schon erwähnt funzt die Sache demnächst auch ohne Java-Applet.

Man muss immer noch GPRS-Gebühren obendrauf zahlen. Und wenn ich die eh bezahlen muss, nehme ich halt einen Dienst, der außer den GPRS-Kosten keine weiteren Kosten verursacht. Auch bei Deinem Dienst muss der Empfänger ein Applet installieren und für den Empfang einer Nachricht GPRS-Traffic bezahlen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hey, die Seite funktioniert jetzt auch mit Mozilla!

Die Nachrichten heißen dort tatsächlich nicht SMS - insofern ist der Titel des threads natürlich nicht ganz richtig. Die nennen die Nachrichten EMC (EasyMessageChat). Aber was sind schon Namen und Bezeichnungen...

• Zitat

Die Nachrichten heißen dort tatsächlich nicht SMS - insofern ist der Titel des threads natürlich nicht ganz richtig.

Dann änder mal Deine Sig :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Hey, die Seite funktioniert jetzt auch mit Mozilla!

Super, attraktiver machts das Angebot trotzdem nicht :D

Zitat

Die Nachrichten heißen dort tatsächlich nicht SMS - insofern ist der Titel des threads natürlich nicht ganz richtig. Die nennen die Nachrichten EMC (EasyMessageChat). Aber was sind schon Namen und Bezeichnungen...

Genau das sagte ich ja bereits eine Seite weiter vorne ;) Veilleicht änderst Du es dann auch einfach mal ab ;)

Zitat

Aber was sind schon Namen und Bezeichnungen...

Ja ne is klar, dann kannst ja mein P910 kaufen, macht ja nix, dass T39m dran steht, anders ausschaut und nix kann, was das P910i kann :rolleyes::D
    Sobald die Bezeichnung nicht wirklich das Produkt betrifft ist es meiner Meinung schon entscheidend. Kaufe ungern Mogelpackungen. :p

• Zitat

Original geschrieben von timidor Die nennen die Nachrichten EMC (EasyMessageChat). Aber was sind schon Namen und Bezeichnungen...

Ne komm laß stecken...

• Okay, es gibt dann doch wieder ein paar Neuigkeiten dazu.

Richtig ist, dass das System (erwähnt im ersten posting) interne Nachrichten bis 300 Zeichen an einen Kreis angemeldeter Nutzer versendet.
    Solch eine Nachricht wird mit 1 cent berechnet.

Neu ist dazu, dass man über die gleiche Plattform nun von der Webseite, dem Java-Applet auf dem Handy oder der entsprechenden WAP-Seite originäre SMS an alle Handys weltweit, uneingeschränkt versenden kann.
    Diese dann für 5 cent pro "echter" SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!