SMS für 1 cent

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nee das liegt nicht am Firefox sondern an der Art des Links - dieser hat nämlich keine Endung .html oder .htm und so geht Firefox (soweit nicht anders konfiguriert) von einer Textdatei aus die er anzeigt.

Nein, auf meinem Webspace geht sowas mit Firefox, liegt nicht am Browser bzw. einer Einstellung.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das nenn ich mal eine ganz geschickte Tarnung für einen PARTNERLINK :flop:

Zitat

<INPUT TYPE="hidden" NAME="user" VALUE="1ct"

Nun ist mir auch klar, warum Du das Angebot "gefunden" hast und Du es so toll findest. :mad:

• handytim:
    So etwas geht bei deinem Webspace weil es bei dir so konfiguriert ist - auf 99% der anderen Server ist eine Datei ohne Dateianhang eine Textdatei und die wird vom Firefox auch so angezeigt. Wenn dein Server im Stream übermittelt, dass es eine HTML-Datei ist, dann zeigt auch Firefox das richtig an. Der Internet Explorer geht einfach stur davon aus, dass es eine HTML-Datei ist.

Soetwas ist einfach unprofessionell - entweder Endung ran (ist ja nun kein Beinbruch) oder den Server richtig konfigurieren - und auch handytim, wenn das nicht dein Server ist - tu etwas dagegen oder poste gleich den normalen Link zur Webseite.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

handytim:
    So etwas geht bei deinem Webspace weil es bei dir so konfiguriert ist - auf 99% der anderen Server ist eine Datei ohne Dateianhang eine Textdatei und die wird vom Firefox auch so angezeigt. Wenn dein Server im Stream übermittelt, dass es eine HTML-Datei ist, dann zeigt auch Firefox das richtig an. Der Internet Explorer geht einfach stur davon aus, dass es eine HTML-Datei ist.

Soetwas ist einfach unprofessionell - entweder Endung ran (ist ja nun kein Beinbruch) oder den Server richtig konfigurieren - und auch handytim, wenn das nicht dein Server ist - tu etwas dagegen oder poste gleich den normalen Link zur Webseite.

Da hat er ja keinen Einfluss drauf, weils ein Partnerlink ist. Dumm gelaufen für Ihn. So ists auch erst wirklich rausgekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von timidor
    ob der Begriff sms, nur für das benutzt werden darf was Netzbetreiber und Handys von sich aus schon können, weiß ich nicht.

ich auch nicht. Sobald Kohle im Spiel ist muß man aber auch drüber nachdenken ob durch die falsche Verwendung des Begriffs ein wirtschaftlicher Vorteil erzielt werden soll und unlauterer Wettbewerb vorliegen könnte. (Ich bin kein Jurist und denke folglich leise.)

Zitat

Ansonsten trifft Short Message Service wohl auch auf jedes Chatsystem zu.

Und jedes Taschenfeuerzeug ist ein Handy - klein und praktisch, mehr sagt der Begriff nicht aus.

Zitat

Ich glaube, an jeden Angebot möchte zumindest auch immer jemand etwas verdienen.

Es gibt solche "jemands", die Welt ist zum Glück nicht voll davon.

Die etablierten Chatsysteme sind kostenlos bis auf den Traffic.

PS: der Anbieter vermarktet sein Produkt nicht unter der Bezeichnung SMS.

Gruß, Wolfgang

• Nachdem Christian ihm seinen Link zum Kohlemachen rausgenommen hat, wird er wohl eh kein Interesse mehr an de Thread haben :D:rolleyes:

• Zitat

Soetwas ist einfach unprofessionell - entweder Endung ran (ist ja nun kein Beinbruch) oder den Server richtig konfigurieren - und auch handytim, wenn das nicht dein Server ist - tu etwas dagegen

Warum? Ich finde das sogar praktischer als einen Ordner mit einer Index zu erstellen.

Ciao
    Tim

• brauchst du doch auch gar nicht? der Ordner braucht doch in diesem Fall überhaupt keine Default.xxx oder index.xxx haben weil sie ohnehin nichts weiter macht als den Rückgabewert einer PHP-Datei zu posten. Wenn die Datei 1ct. heißt dann ist die eben standardmäßig nur eine Textdatei - wenn sie 1ct.html heißt - dann ist sie eine HTML-Datei. Wenn du dem Server sagst, gib alle Dateien die nicht in der Liste mit bekannten Dateiendungen stehen als HTML zurück an den Browser dann ist das zwar cool aber eben nicht im Sinne des Erfinders.
    Und mal ehrlich, eine Dateiendung an eine Datei zu hängen schadet doch nicht wirklich oder?

Mal ein anderes Beispiel:
    Beim Mac werden die Dateien ja auch zumeist ohne Endung abgespeichert weil das MacOS die Datei anhand von Headerinformationen identifizieren kann. Wenn man diese Dateien dann von Windows aus öffnen möchte hat man zunächst das Problem, dass man die Datei nicht findet (beispielsweise Excel).
    Was auf dem Mac praktisch ist, funktioniert unter Windows nicht.
    Klar kann man hier auch sagen, er möge doch alle Dateien ohne Dateiendung mit beispielsweise Excel öffnen aber dann versucht er auch eine Mac-Word-Datei mit Excel zu öffnen.

Kürzer ist zwar cooler aber in diesem Fall eben auch ein potentielles Problem und in manchen Fällen sogar eine Sicherheitslücke.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Und mal ehrlich, eine Dateiendung an eine Datei zu hängen schadet doch nicht wirklich oder?

Ich hänge ja auch immer die Endung korrekt dran, aber es geht eben auch ohne. Achja, es geht übrigens auch jede Datei, egal was es ist (.jpg, .mid) und wird korrekt dargestellt. Eine Datei ohne Endung wird also nicht immer als Text geladen.

Z.B.:

http://www.handytim.de/tt/eplus_ka

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!