SMS für 1 cent

• Für alle, die es noch nicht wussten und es auch interessiert.

Es gibt Anbieter bei denen man SMS für einen Cent verschicken kann.

Hier kann man sich dafür anmelden (und nähere Infos erhalten): http://www.easy555.com/

Da es sich um eine GPRS-Variante mit eigenem Java-Applet handelt, kommen aber noch die Online-Kosten dazu. Dafür kann man dann international und mit 300 Zeichen Nachrichten verschicken; von Handy zu Handy und auch Web zu Handy.
    Nach der Anmeldung einfach 10 Euro aufladen und dann 1000 Nachrichten verschicken, wie es beliebt.

Für die ganzen Kritischen: Ja, man muss natürlich das Java-Applet installiert haben (SMS-Schreiber und SMS-Empfänger). Wenn man seine Stammchatter hat, sollte das aber nicht das Problem sein.

• Naja, ich will das jetzt ja nicht madig machen, aber schonmal was von Instant Messenger gehört.
    Like Agilmobiles AgileMessenger, Sticq, oder Jimm, für Symbian auch der original ICQ.
    Da hat man mal gleich eine viel grössere Zielgruppe an Freunden/Bekannten, und wirklich nur die reinen GPRS-Traffic kosten. Ja und mir ist bewusst, das in diesem Fall auch Versender und Empfänger eines der genannten Programme installiert haben sollten, sofern die nutzung im Mobilfunk stattfindet. Von daher halte ich die "SMS"-'Lösung, wenn man die überhaupt so nennen mag sogar eher für schlecht, und deren Nutzwert praktisch gegen 0.

Edit: hatte ganz vergessen zeichenbegrenzung, gibt es mit der Instant messenger Variante in dem sinne auch nicht.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Was die regelmäßigen Nutzer/Besucher des TT-Forums betrifft, gebe ich Euch absolut recht.

Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe Handynutzer und SMS-CHatter, denen das etwas zu kompliziert sein dürfte, alles einzurichten.

Bei dieser Variante brauchen Sie sich nur an eine neue Oberfläche (ähnlich wie neues Handygame) zu gewöhnen und können darüberhinaus von überall in der Welt (egal ob auf auf dem Compi ein IM-Client installiert ist oder nicht) sich bei Familie/Clique etc. melden und günstig, lange Nachrichten austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von timidor Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe Handynutzer und SMS-CHatter, denen das etwas zu kompliziert sein dürfte, alles einzurichten.

Einrichten? Client aufs Handy laden, ICQ-Nummer und Passwort eingeben, fertig.

Achja, auf dieser Seite kommt bei mir mit Firefox nur:

Falcher Mime-Type?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: SMS für 1 cent

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Für die ganzen Kritischen:

meld ;)

Zitat

man muss natürlich das Java-Applet installiert haben (SMS-Schreiber

kein Problem.

Zitat

und SMS-Empfänger

dann ist das was da angeboten wird keine SMS. SMS kann man mit jedem SMS-fähigen Handy empfangen und SMS kann man an jede Handynummer schicken ohne daß der Empfänger erstmal irgendwas vorinstallieren muß.

Zitat

Wenn man seine Stammchatter hat, sollte das aber nicht das Problem sein.

Also lediglich ein kostenpflichtiges proprietäres Chatsystem statt der versprochenen billigen SMS.

Irgendwie sieht das Angebot so aus als ob da jemand einen Cent verdienen möchte an etwas das es anderswo einen Cent billiger gibt. :flop:

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Naja, ich will das jetzt ja nicht madig machen, aber schonmal was von Instant Messenger gehört.
    Like Agilmobiles AgileMessenger, Sticq, oder Jimm, für Symbian auch der original ICQ.
    ................

Und wenn man eine Flat ( Happy UMTS, o2 flat ) hat ist es nicht = kostenlos? [small]Frage eines Unwissenden[/small] *schäm*

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und wenn man eine Flat ( Happy UMTS, o2 flat ) hat ist es nicht = kostenlos? [small]Frage eines Unwissenden[/small] *schäm*

die flat kostet dich normalerweise auch etwas!

wgot

ob der Begriff sms, nur für das benutzt werden darf was Netzbetreiber und Handys von sich aus schon können, weiß ich nicht. Ansonsten trifft Short Message Service wohl auch auf jedes Chatsystem zu. Aber wenn man es ganz genau nimmt, hast Du Recht.
    Ich glaube, an jeden Angebot möchte zumindest auch immer jemand etwas verdienen.

handytim

liegt vielleicht am firefox???

• Nee das liegt nicht am Firefox sondern an der Art des Links - dieser hat nämlich keine Endung .html oder .htm und so geht Firefox (soweit nicht anders konfiguriert) von einer Textdatei aus die er anzeigt.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!