Anfahrt Kongresszentrum Karlsruhe???

• Habe ein kleines Problem:

Ich muß dieses WE zu einer Tagung im Kongresszentrum in Karlsruhe.

Kann mir hier zufällig jemand den schnellsten Weg beschreiben?
    Komme von der AB aus Richtung Stuttgart.

Schon mal vielen Dank!

händiemän

Back to Magenta

• Hmm, da würde ich empfehlen, dass du die Ausfahrt Durlach nimmst. Da fährst du dann weiter Richtung Karlsruher Innenstadt (am besten ist wohl der Straße nach links zu folgen, wenn du am Möbel Mann vorbei bist). Kurz darauf geht's wieder nach rechts weiter, irgendwann überquerst du Straßenbahnschienen (bist dann schon in der (Süd-)Stadt und bewegst dich auf der Straße eigentlich ziemlich genau aufs Kongresszentrum zu. Dieses hat ein Parkhaus, aber du kannst auch am nahegelegenen Theater parken. Die Gegend ist relativ schlecht zum parken, also entweder suchen oder Parkhaus.

Das war's mal so grob...

• Direkt vor dem Kongresszentrum gibt es doch eigentlich genügend Parkplätze oder? War mal bei einer Microsoft-Veranstaltung und hatte eigentlich nicht das Gefühl, daß Parkplätze dort Mangelware sind ...
    Am besten kommt man ohnehin mit dem Zug dahin, zumal man so dem Zoo einen Besuch abstatten kann... den Rest fand ich so ab 20 Uhr ziemlich langweilig, bis auf die kleinen gemütlichen Kneipen gibt es dort sicher nur etwas für Insider ... die zahlreichen Springbrunnen hingegen sind nett anzuschauen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Direkt vor dem Kongresszentrum gibt es doch eigentlich genügend Parkplätze oder? War mal bei einer Microsoft-Veranstaltung und hatte eigentlich nicht das Gefühl, daß Parkplätze dort Mangelware sind

Sicher, daß Du das Kongresszentrum meinst?
    Da sind so gut wie keine Parkplätze. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schon mal vielen Dank an alle! :top:

Zum Thema Parken habe ich nur etwas von einem Parkhaus mit ziemlich heftigen Preisen gehört.

Falls da noch jeman einen Tip hat!?

händiemän

Back to Magenta

• Naja ... ich denke schon das es das Kongresszentrum war, davor gab es mindestens 4 Reihen a 20 Stück Parkplätze und etwas weiter dahinter noch einmal 2-3 Reihen ... da waren knapp 2000 Leute da und knapp 40% sind mit dem Zug gekommen, viele andere haben ihr Auto in der Tiefgarage abgestellt und die Parkplätze waren so zum größten Teil leer...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn du nicht die Abfahrt Durlach nimmst, kannst du dich nicht verfransen, indem du in Durlach landest, musst nicht am Möbel Mann vorbei, musst nicht links und nicht rechts abbiegen... ;)

Also: Du fährst die Abfahrt Karlsruhe Mitte ab. Dafür bleibst fändelst du dich nicht in den laufenden Verkehr der A5 ein, wenn die A8 auf die A5 führt, denn die Abfahrt kommt direkt nach der Überleitung. Du fährst dann also ab Richtung KA-Mitte und kommst auf die Südtangente. [Achtung: Hier gibt's viele stationäre Blitzer, die ihren Ort aber immer mal wieder wechseln (ist das jetzt ein Widerspruch in sich?!?), am besten also brav 80 fahren. ;)] Die Südtangente verlässt du an der Abfahrt Nummer 2, die dich Richtung Stadtmitte führt. Dann fährst du die Straße, auf die du kommst (Ettlinger Straße), bis links das Kongresszentrum erscheint - das in KA übrigens auch mind. 1000 Mal ausgeschrieben ist. ;) Zur Sicherheit druckst du dir noch diesen Plan aus, auf dem das Kongresszentrum mit einem blauen "Messe" markiert ist (oberhalb der kleinen Seen), dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Und falls du noch mehr Kartenausschnitte von KA brauchst, dann gehst du auf http://stadtplan.karlsruhe.de und baust sie dir. Alles klar? Dann viel Spass Im Feindesland! :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!